Kleid mit blickdichter Strumpfhose - Hochzeitstauglich?

Hallo,

ich bin Mitte Dezember auf eine Hochzeit eingeladen, erst zur kirchlichen Trauung und dann zur Feier auf ein Schloss.

Da ein Teil der Veranstaltung draussen stattfindet und es in der Kirch auch kalt sein wird, bin ich mir sehr unsicher, was ein Outfit angeht.

Gerne möchte ich ein Kleid tragen, aber am liebsten mit blickdichter schwarzer Strumfhose, oder ein langes Modell.

Da ich sehr groß bin, muss ich auch nicht unbedingt hohe Schuhe haben ;-)

Einen langen, klassischen Wollmantel im schwarz hätte ich zum drüberziehen.

Irgendwelche Ideen? :-)

1

Heisst dass das du noch nicht schlüssig bist welches Kleid? Möchtest denn ein Neues kaufen?

2

Hast du eine normale, schlanke oder mollige Figur? Je nach Körpergewicht und Größe kommen die Modetrends unterschiedlich an. Ich finde z.B. bei etwas kräftiger gebauten Damen Strumpfhosen unabhängig von der Jahreszeit besonders schick. Schau mal hier auf http://www.ullapopken.de/de/mode/damenmode/mode-fuer-mollige.html, wo Mode für Mollige angeboten werden. Ich finde die Strumpfhosen nur bei eher dunkleren Outfits sehr stilvoll!

3

Was ist denn für dich was?

Die Sachen finde ich schlimm #schein

4

Ich suche auch gerade en Outfit für eine Hochzeit jetzt im Herbst, momentan gefällt mir dieses hier am besten: http://www.sieh-an.de/kleider/413649

Dazu würde ich eine Strumpfhose und schwarze oder braune Stiefel tragen. Vielleicht findet das Kleid auch deinen Geschmack ;)

5

Hallo :-D
Ich war im Dezember 2011 auf einer Hochzeit, ich hatte damals ein bordeaux-rotes Strickkleid an, dazu schwarze Strumpfhosen und Stiefel.

Wenn du dir was neues kaufen möchtest würde ich nach Strickkleidern schauen.

Die finde ich irgendwie für den Winter sehr passend und oft auch absolut hochzeitstauglich, durch Verzierungen, schöne Gürtel etc.

Und es sieht auch mit dicken Strumpfhosen gut aus ;-)
https://www.otto.de/p/melrose-strickkleid-409774208/#variationId=409781767

https://www.otto.de/p/melrose-strickkleid-409774225/#variationId=433296695

Kommt natürlcih auch auf deine Figur an, was passend ist.

Die kenn ich jetzt nicht :-)

Aber wenn du sehr groß bist, finde ich knielange Kleider passend #pro

Und Stiefel müssen ja auch nicht den Mega-Absatz haben, ich bin auch 1,78 m und trage nur Schuhe mit relativ flachem Absatz (max. 3 cm)

LG Silke