Bitte Entscheidungshilfe Outfit

Guten Abend,
ich brauche mal ganz kurzfristig und schnell einen Rat und zwar geht es um folgendes:

Ich bin morgen ab 11 Uhr als Gast auf einer Taufe eingeladen.

Eigentlich wollte ich ein blaues Etuikleid mit braunem, schmalem Gürtel anziehen, passende Jacke zum Etuikleid gibt es auch und dazu spitze, braune Pumps.
Das alles hatte ich auch schon zu einer anderen Gelegenheit an und ich finde es passt zum Herbst, sowohl vom Stoff, als auch von den Farben. Zudem ist es klassisch genug für die Kirche und nicht zu overdressed oder abendmäßig für 11 Uhr vormittags.

Aber, jetzt sehe ich hier in der Wetterkarte, dass es bei uns morgen 24 Grad und Sonne werden.

Ist das oben beschriebene Outfit dafür vielleicht nicht passend, weil zu gedeckt und eben herbstlich?

Ich hätte als Alternative ein gold-buntes Sommerkleid mit Pailetten am Ausschnitt, A - Linie, keine Arme. Dazu eine passende Kurzjacke, allerdings aus ganz dünnem Stoff, nicht so wie ein Blazer, wird unter der Brust geknotet, so das alles ein bisschen nach Empirestil aussieht. Schuhe dieselben.

Das habe ich auch schon getragen, allerdings im Hichsommer.

In beiden Sachen fühle ich mich wohl, beides ist schick genug, aber was von beidem nehm ich jetzt im September bei Sommertemperaturen?

Ich tendiere eher zum ersten Outfit, ärgere mich aber dann sicher, wenn die Mehrheit der Gäste in Weiß oder Creme oder Sorbettönen erscheinen sollte...

Danke und VG

1

...Hochsommer sollte es heißen...

2

ohne die outfits jetzt gesehen zu haben: "gold-buntes Sommerkleid mit Pailetten" und "Kurzjacke… unter der Brust geknotet" klingt, so wie ich mir das vorstelle, nicht passend. aber vielleicht stelle ich es mir auch völlig falsch vor. ;-)

das erste hingegen klingt gut. hast du evt. schuhe und gürtel in einer frischeren/helleren farbe? ansonsten: zurückhaltend passt für einen kirchlichen anlass im zweifelsfall eigentlich immer.

grüsse, ks

3

Hallo,
danke für die Antwort. Ich tendiere ja auch zu ersterem, allerdings habe ich keine andere Wahl bei Gürtel u Schuhe, Schuhe habe ich noch in rot, aber der entsprechende rote Gürtel ist zu breit und passt nicht in die Schlaufen vom Kleid.

Ich zieh es wohl an wie vorgesehen.

LG

4

du könntest den gürtel auch über den schlaufen tragen. am besten mit etwas koppelseitigem klebeband festkleben, damit er nicht verrutscht und die zu kleinen schlaufen sichtbar werden.
aber braun geht natürlich auch.
grüsse, ks

5

Ohne die Beiden Outfits gesehen zu haben würde ich mich auch für ersteres entscheiden... so wie du es vor gehabt hast. Hauptsache du fühlst dich wohl darin... und nerv dich nicht wenn die Andern in hellen Tönen erscheinen würden.

Liebe Grüsse