Was benutzt ihr an Tages Make Up?

Guten Morgen #tasse,

Was benutzt ihr so an Make Up im Alltag?

Also ich meine welche Produkte, nicht die Marken und dann eher dezent oder doch kräftig.

Ich schminke mich nun seit einer Woche wieder etwas und fühle mich damit einfach wohler und auch die Resonanz ist da auch gleich ganz anders von anderen Leuten. #schein

Weil ich habe mich seit vor dem Umzug wieder etwas "gehen lassen". Also eher nur das notwendigste an Pflege gemacht. Eben "natürlich", aber da sieht man halt doch ganz anders aus?

Hatte auch die letzten 12 Wochen halt etwas mehr Stress als alle 5 Kids daheim waren bzw. nur der Älteste in de Schule. Da habe ich mehr nach den Kids, als nach mir geschaut. #hicks

Jetzt sind seit 2 Wochen wieder 2 Kids im Kiga, ja und das merkt man halt gleich. Ab Montag geht ja dann die Schule los und nächsten Donnerstag ist die Einschulung. Dann habe ich nur noch 1 Kind zuhause. #huepf

So daher habe ich jetzt mit etwas Make Up, Concealer, Compact Puder, Lidschatten, Eyeliner, Wimperntusche und Lipgloss. Alles aber ganz sanft, der Lidschatten in einem Braun/Beige und der Lipgloss ist fast transparent. Werde aber wohl bald wieder einen hellen Lippenstift zusätzlich verwenden. #kuss

Allerdings habe ich auch nicht wirklich so viel Zeit morgens im Bad und wenn ich jeden 2. Tag dusche noch mal bisschen weniger und noch früher wie 5:30 Uhr will ich nicht aufstehen, da ich eh oft Abends erst spät einschlafen und vor 23:00 Uhr geht es eh nicht. #gaehn

Liebe Grüße

Claudia

1

Wimpentusche und Kajal...das wars. Für meinen Computer im Büro brauche ich mir nicht die Haut zu kleistern.

Wenn Kundentermin dann Ägyptische Erde, leichter Lidschatten, Wimpertusche, Kajal und etwas Lippenstift...reicht.

2

Wie ich Lust habe ..... von dezent bis knallroter Lippenstift ist alles dabei.
Aber ich gehe nie ganz ungeschminkt aus dem Haus.
Ich bin sehr blass und sehe ohne etwas Make up schnell kränklich aus.
Außerdem habe ich Spaß dran.

7

Genauso ist es bei mir aus, ich sehe ohne MakeUp auch eher krank oder gar ungepflegt leider aus.

Daher ein bisschen darf es sein, aber wie ich schon geschrieben habe nicht zu viel.

28

Mir geht da auch ganz ähnlich - werde regelmäßig von meiner Nachbarin angesprochen, ob es mir auch gut geht, wenn ich mal wieder sehr blass um die Nase bin #schmoll
Und wenn man dann auch noch keine Zeit mehr für MakeUp hatte, weils schnell gehen musste, ist das echt nervig...
Verwende allerdings viel lieber ein leichtes Puder und Concealer, als das volle Programm mit noch MakeUp zusätzlich. Ansonsten verwende ich immer wasserfeste (!) Wimperntusche, schwarzen Kajal für meine Wasserlinie und Labello.
Gerne noch Lippenstift in erdigen oder beerigen Tönen.

Wenn ich etwas mehr Zeit hab dann auch Lidschatten.
Lipgloss mag ich gar nicht, ist mir zu klebrig...

3

Seit über 30 Jahren - Bürojob, teilweise Baustelle:

leichtes Make up
Kajal
Wimperntusche
Puder

Das Ganze sieht sehr natürlich aus, das Hautbild nur etwas gleichmäßiger als ohne Make up. Am Wochenende laufe ich zuhause auch ungeschminkt rum.

Lippenstifte habe ich noch nie besessen. ´

LG
Merline

8

Genau dafür nehme ich auch das Make Up damit meine Haut etwas gleichmäßiger aussieht und ich trage es nur hauchdünn.
Am Sonntag wenn wir mal nur zuhause sind, bin ich auch die "ungeschminkte "Wahrheit".

4

Ich trage Makeup mit Puder und etwas Rouge, weil ich eher eher blass bin. Dazu Augenbrauen betonen und Wimperntusche.

Ich würde noch gern Eyeliner und Lidschatten probieren. Habe dafür aber kein Händchen.

Und Lippenstift finde ich bei anderen toll. Ich mag dieses "andere" Gefühl auf meinen Lippen nicht. Zum Glück habe ich aber ganz hübsche Lippen von Natur aus.

Ich sehe gerade nicht das Problem wegen dem Duschen. Gehe doch abends duschen. Wenn ich mich morgens eklig fühle, gehe ich halt nochmal duschen. Dauert bei mir ohne Haare 2 Minuten. Ich gehe aufgrund der Zeitersparnis immer abends duschen

5

Im Alltag benutze ich nur Concealer, eine CC-Cream, Mineral Puder, Mascara und einen Lippenpflegestift. Für den Job im Büro brauche ich mich nicht aufbrezeln und dezent finde ich tagsüber sowieso am schönsten.

Zum Ausgehen darf es dann auch schon mal ein bisschen mehr sein mit Lippenstift, Lidschatten und Eyeliner.

6

Nur getönte Tagescreme;-) und etwas Lippenstift.
Ich bin Brillenträgerin und habe leider die unschöne Angewohnheit, mir manchmal die Augen zu reiben. Da ist Lidschatten/Wimperntusche suboptimal;-)

Statt Farbe im Gesicht, habe ich Farbe im Haar:-p

Wenn ich Kontaktlinsen trage, dann schminke ich mich - aber auch nur sehr dezent.

9

Aha, das mit der getönten Tagescreme hatte ich auch schon überlegt. Weil ich trage das Make Up auch nur hach dünn auf. Wäre eine Überlegung umzusteigen. Ich nutze das Make Up das meine Haut gleichmäßiger aussieht, dazu bin ich sehr hell und einen leichten Teint schadet da wohl nicht. Weil meine Arme sind dunkler wie das Gesicht.

19

Welche Wimperntusche nimmst du, wenn du Kontaktlinsen trägst? Ich habe da sehr schlechte Erfahrungen gemacht (brennende Augen). Da habe ich beschlossen, meine Wimpern sind soooo lang, die benötigen keinen Mascara... :-)
Es interessiert mich aber dennoch, wie andere Frauen das machen. Oder ob ich nur überempfindlich war.

Danke dir!

White

weitere Kommentare laden
10

An der Arbeit muss ich recht doll geschminkt sein (arbeite im Kosmetikbereich), privat kommt es immer auf die Tagesform an. Ich schmink mich eigentlich sehr gerne, trau mich aber auch ungeschminkt auf den Spielplatz ;)
Normalerweise: leichtes MakeUp, bissl Puder zum mattieren, Lidschatten, Wimperntusche und Lippentinte (kein Lippenstift oder Gloss, sondern so Farbe die in die Lippen einzieht)
Wenn ich Lust hab noch Kajal und/oder Augenbrauen

Rouge, mehrere Lidschatten(farben) und richtigen Lippenstift nehme ich nur an der Arbeit

11

Find ich gut, dass du was aus dir machen willst. Du bist noch jung, hast schon mehrere Kinder, lass dich nicht gehen. Du musst selbst ausprobieren was dir steht und wie du dich fühlst. Mir sagt z.B. wässriges leicht deckendes Make-up zu und dann mit Pinsel bisschen Puder darüber. Rouge lässt einen frisch aussehen. Kajal sieht immer etwas hart aus, ich nehme gern bisschen dunkleren Lidschatten und umrande damit die Augen. Jetzt bin ich noch braun vom Urlaub, betone die Augen und Lippen etwas kräftiger damit man was "sieht". Ich habe auch 2 flüssige Make-up Produkte in hell und dunkel und kann es dem Hautton gut anpassen und mischen. Wenn du gutes Produkt hast brauchst echt wenig davon. Für abends nehme ich oft Make-up base wenn ich ausgehe.

Lipgloss für tagsüber ist mir ein wenig too much. Mag lieber matte Lippenstifte. Gutes Make-up Werkzeug ist auch wichtig. Einen Lidschatten kriegst nie so schön mit Applikator wie mit einem guten Pinsel eingearbeitet.

viel Spaß beim ausprobieren

12

Ich benutze eine tagescreme vermischt mit etwas flüssigem make up

Dazu einen dezenten lipgloss

LG