Ab wann tragt Ihr Stiefeletten? Herbstlich kleiden?

Hallo zusammen,

gefühlt bin ich irgendwie schon im Herbst gelandet. Allerdings scheine ich da die einzige zu sein, denn die Mehrheit läuft noch im Sommeroutfit rum, wo ich bei 12 Grad Morgentemperatur echt das bibbern bekomme....

Naja daher mal hier die Frage? Ab wann tragt Ihr Stiefeletten? Bzw. kleidet euch eher herbstlich? Sprich Kleid und Rock mit Stiefeletten etc. kombinieren?

Danke euch und lieben Gruss

Silke

1

Aktuell trage ich auch noch keine Stiefel bzw. herbstliche Outfits, sondern genieße noch den Spätsommer:)
Du hast schon Recht, morgens ist es jetzt schon ziemlich kühl. Dafür wird's hier aktuell aber im Verlauf des Tages immer noch recht sommerlich und bei Temperaturen um die 20 Grad finde ich Stiefel dann doch zu warm.
Daher trage ich jetzt zwar nicht unbedingt mehr offene Schuhe, aber geschlossene sommerliche Schuhe sind schon ok. Auch mein Outfit habe ich noch nicht dem nahenden Herbst angepasst, sondern trage noch meine Sommeroutfits bzw. dann halt einfach Jeans, Shirt und ein Cardigan drüber. Morgens mit Jacke/Übergangsjacke, später dann ohne.

2

Sobald es tagsüber unter 20°C bleibt. ...... als grober Anhaltspunkt.

3

Sobald mir danach ist und ich kalt habe und mich im herbstlichen Outfit wohlfühle. Frühmorgens ist es mir momentan zu kalt für sommerliches Outfit.

LG

4

Hallo,

ich kleide mich dann herbstlich, wenn die Temperaturen danach sind. Für Stiefeletten ist es mir persönlich - obwohl ich eine Frostbeule bin - derzeit noch zu warm.

Allerdings laufe ich derzeit nach dem Zwiebelprinzip rum. Bin heute um 5.30 Uhr aus dem Haus bekleidet mit T-Shirt, Cardigan und drüber noch einen Trench. Die Schuhe sind ganz normale Pumps.

LG, Cinderella

5

Alles unter 20 Grad ist bei mir Winter, also hatte ich auch schon im Sommer Stiefeletten an und im Oktober Flipflop, wenn es nochmal 27 Grad waren.

Geht bei mir nach Temperatur nicht nach Jahreszeit.

6

Heute fühle ich mich das erste Mal herbstlich gekleidet.
3/4 Shirt, Leggings, Knielanger Jeansrock und ne längere aber dünne Jacke, weil ich schnell schwitze. Dazu zum ersten mal nach dem Sommer Gummistiefel.

LG Claudia