Naturlocken

Hallo,

ich habe Naturlocken und bin auf der Suche nach nem ordentlichen Shampoo. Ich hab schon vieles probiert aber jedesmal sind die Haare wenn ich das Shampoo ausspüle total strohig.

Wer hat auch Locken und was nehmt ihr für Shampoo?

LG Andrea

1

Huhu,
meine Schwester hat lange, wilde Naturkringel :-) und ist total happy mit dem Cattier Bambus-Shampoo
http://www.cattier-paris.de/de/produkte/reinigung/Product/detail/cat/shampoo/p/shampoo-fuer-trockenes-haar.html
Ich habe glattes Haar und habe es dennoch mal ausprobiert, als ich bei ihr war - der Knaller bei trockenem Haar, echt. Dazu noch bio, also ohne Chemiebaukasten auf dem Kopf.

#winke

4

naja, das mit dem bio ist so eine sache....... und genug chemie ist da auch drin.

2

Ich habe lange und starke Naturlocken und wenn ich nur mit Shampoo wasche, habe ich immer strohige Haare. Das wichtigste ist eine Spülung oder Kur nach dem waschen und diese mit dem Tangle Teezer ins nasse Haar kämmen.

Ich wasche meine Haare mit Shampoo, dann kämme ich eine Spülung ein....... wenn ich diese ausgespült habe, wasche ich den Haaransatz nichmal mit Shampoo. Und das jeden Tag, sonst werden meine Haare zu Filz. Alle 3 Tage spüle ich die Haare zum Schluß nochmal mit einer sauren Essig-Rinse (kann ich nur empfehlen)

Ich verwende immer wechselnde Produkte..... wenn ich täglich dasselbe Shampoo nutze, werden meine Haare komisch.

Sehr gerne das Olivenöl+Zitronen-Shampoo plus Spülung von Garnier natural Beauty.
Die Shampoos von Balea finde ich auch toll, vor allem die Seidenglanz-Haarmaske ist der Hammer.

Nach dem waschen sprühe ich eine Express-Repair Sprühkur von Glisskur ins Haar und verwende 1-2 Tropfen Haaröl für die Spitzen (gerne von Balea oder Fructis)

3

Ich wasche mit dem balea professionell locken shampoo im moment bin sehr zufrieden. Aber auch bei mir werden die haare täglich gewaschen und danach mit einer sprühkur oder so behandelt (auf jedenfall was was ich nicht auswasche ). Und u zu mal die richtige kur zum ausspülen. Bei mir ist es sehr viel besser geworden seit ich keine spülung mehr nutze. Diese trocknen die haare, grad locken aus.