klassische, schwarze Pumps - vorne spitz oder rund?

Hallo!

Für eine Hochzeit (und weil DIE noch in meinem Kleiderschrank fehlen) möchte ich mir ganz klassische, elegante schwarze Pumps mit ca. 8-9 cm (Pfennig-)Absatz kaufen.

Ich bevorzuge eigentlich die Schuhe mit runder Spitze,höre aber von mehreren Seiten, dass "runde Schuhspitze" nicht mehr "in" ist und man jetzt wieder "spitz" trägt.

Auch wenn ich normalerweise nicht nach so sehr nach den Trends gehe: da ich den Schuh noch lange tragen will, frage ich mich doch, was modischer ist?

Rund oder spitz?

Und ist Plateau (1 cm) bei Pumps auch "out"?

Meinungen bitte!

LG, Lilly

1

Hallo,

mir persönlich gefallen spitze Schuhe nicht und würde darum runde nehmen. Ich denke klassische Pumps die vorne rund sind kommen nicht aus der Mode.

Ob Plateau Out wird kann ich dir nicht sagen, ich habe auch welche mit Plateau, dieser fällt aber nicht auf

2

Hallo,

mit Größe 41,42 sehen richtig spitze Schuhe bei mir einfach nur bescheuert aus - und es ist nicht so, dass ich es früher nicht ernsthaft mit dieser Form versucht hätte:

http://shoe-stories.de/wp-content/uploads/2013/05/51-300x265.jpg #zitter #rofl

Dennoch sind diese ganz runden, glaube ich, auch nicht mehr in und ich persönlich finde auch, dass diese Art oft etwas plump oder kindlich wirkt:

http://www.kyki.de/bilder/produkte/gross/Ma-422-35_Pumps-schwarz-Groesse-35_8.jpg

Am schönsten ist in meinen Augen, wie so oft, die goldene Mitte:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41xuREIEPfL._SL190_CR0,0,190,246_.jpg und vor allem auch
http://mm9.dasmagazinuebermode.de/tl_files/img/Fotostrecke/Modeklassiker/Galeriebild-8-Pumps.jpg

Das wären dann auch wirklich zeitlose Klassiker.

#winke

(P.S. Liebe Hedda, ich habe nur schnell nach den verschiedenen Formen gegoogelt. Label, Preis, Material und Qualität sind natürlich wichtig, wurden in den o.g. Links aber nicht betrachtet. Nur so so nebenbei ;-)#blume )

3

Definitiv spitz! Rund geht gar nicht bei Pumps.

4

Hallo.

Eher spitz ...

... rund passt GAR NICHT zu einem schmalen (Pfennig)-Absatz ...

... und ab einer gewissen Absatzhöhe sehen die Füße in runden Schuhen wie Schweinshaxen aus.

Ein kleines Plateau geht immer.

Ich persönlich trage lieber spitz, da ich recht kleine Füße habe und rund dadurch bei mir ganz schlimm aussieht.
Spitz gibt es aber auch in abgemilderter, sehr klassischer Form ... spitz wirkt meines Erachtens immer schicker und jünger.

Hier ein ganz guter Überblick - sowohl spitz, als auch abgeschwächter ... bei solchen zeitlosen Pumps würde ich übrigens lieber etwas mehr investieren ... erfahrungsgemäß sieht man Schuhen ihren Preis an:

http://www.zalando.de/klassische-pumps/_schwarz/?heel_form=pfennigabsatz-stiletto&heel_height_range=8-cm-10-cm&shoe_toecap=spitz.karree

LG

5

Bei einem Pfennig-Absatz finde ich persönlich auch spitz schöner. Runde Pumps mit Pfennig-Absatz sehen schnell irgendwie "plump" aus, finde ich. Generell bist du aber mit einem klassischen runden Pump sicher nicht schlecht ausgestattet und Plateau geht auf jeden Fall, fällt bei 1 cm ja jetzt auch nicht unbedingt auf.

6

Spitz ist Business Look, eher für's Büro

Rund ist schlichter, passt besser für Feiern wie Hochzeiten

7

Wenn sie zu spitz sind gefällt mir das auch nicht, aber ansonsten ist ein spitzer Schuh einfach ein bisschen schicker.