Hochzeitsoutfit für unseren Sohn

Guten morgen,

im November feiern mein Bruder und meine Schwägerin ihre Hochzeit nach. Zwar ohne kirchliche Trauung aber doch festlich. Sie trägt auch ein weißes Kleid.

Nun sind wir uns nicht ganz einig was unser Sohn (8 Jahre) tragen könnte. Ich finde für ein Kind in diesem Alter einen richtigen Anzug total schrecklich, zuma es viele Kinder sein werden und für diese genug Platz zum Spielen/Toben da sein wird. Da wäre mir ein lockeres Outfit lieber. Z.B. Chinohose und Poloshirt o.ä.

Meine Eltern meinen ein Anzug (so richtig mit Weste und am Besten noch Krawatte) muss es sein. Dabei kann er den nie wieder tragen, da in nächster Zeit kein solches Fest ansteht.

Was meint ihr ? Evtl. habt ihr auch Vorschläge wie es aussehen könnte, bin da nicht wirklich ein Experte.

Falls es wichtig ist mein Mann trägt natürlich Anzug und ich ein knielanges Kleid.

LG
Tanja

1

Hallo,

ich finde diese Art total süß:

http://www.next.co.uk/x542756s1

http://www.next.co.uk/x542698s8

Und die Einzelteile lassen sich auch nachher noch zu verschiedenen Anlässen anders kombinieren :-)

2

Hi,

danke, genau an so etwas hatte ich gedacht. Vor allem das mit der Strickjacke

finde ich toll, würde im November ja auch gut gehen.

LG
Tanja

3

ich würde chino, hemd und allenfalls eine weste dazu nehmen. ohne kravatte.
http://www.hm.com/de/product/15076?article=15076-D

http://de.nextdirect.com/de/g793302s8#682343
http://de.nextdirect.com/de/x54700s7#683976

http://www.vertbaudet.de/festliche-jungenweste-grau.htm?ProductId=702500007&FiltreCouleur=6449&t=3
http://www.hm.com/de/product/42085?article=42085-B

farblich darf es bei einem 8-jährigen meiner meinung nach ruhig auch etwas frischer daherkommen… elegant wären natürlich beige/weiss-kombinationen. bei meinen jungs würde ich allerdings davon absehen, weil die sachen nicht sonderlich lange schön hell wären… ;-)

grüsse, ks

4

Danke dir.

Nee so helle Farben, vor allem bei der Hose, lassen wir auch lieber im Geschäft.....

5

Hallo.

>>> Meine Eltern meinen ein Anzug (so richtig mit Weste und am Besten noch Krawatte) muss es sein. <<<

Auf gar keinen Fall ... das ist einfach nur albern und stillos ... und ohne Deinen Eltern zu nahe treten zu wollen, aber solche Outfits für Kinder werden von einem Klientel bevorzugt, das eher gewollt und weniger gekonnt unterwegs ist.

Schöne festliche Kinderkollektionen findest Du hier ... Chinos finde ich gut, Polohemd zu lässig - lieber ein Hemd, dazu ein Pullunder aufgrund der Jahreszeit.

http://www.vertbaudet.de/ (im Winter haben sie die Festtagskollektion nicht, aber Du kannst dort gut etwas zusammenstellen)

http://www.cyrillus.de/shop/festliche-mode-jungen.htm

Außerdem findet man bei ZARA, Peek & Cloppenburg und Benetton schöne klassische Kindermode (also z.B. dunkelblaue Hose, dazu ein Hemd und Pullunder), die sich für den Anlass eignet.

LG

6

Danke dir.

Normalerweise sind meine Eltern nicht so "steif", aber in diesem Fall ist es mit ihnen durchgegangen.
Gott sei Dank entscheiden wir so etwas.

Niklas hat sich schon ein paar Teile angesehen und für gut befunden.

LG
Tanja

7

>>> Normalerweise sind meine Eltern nicht so "steif" <<<

Mit "steif" hat das nichts zu tun (auf adligen Hochzeiten, zum Beispiel, herrscht auch ein strenges Protokoll ... sieht man dort kleine Jungs in "Männer"-Anzügen ... Nein!) ... kleine Jungs im Anzug assoziiert eher Hochhaus oder spezielle Kulturkreise ...

... was meinst Du wohl, warum es in kaum einer eher besseren Kinderkollektion diese Anzüge gibt, sondern eher als Polyester-Variante im In- und Export-Laden ... und in etwas abgeschwächter Form bei den billigen Labeln.

LG