Handtasche die zu allem passt?

#winke

Ich habe meinen Schrank kräftig ausgemistet und unter anderem fielen einige Handtaschen dieser Aktion zum Opfer.

Viele davon lagern hier seit Jahren und sind auch nicht sonderlich hochwertig - also weg damit!
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen Tasche, die quasi zu allem geht. Nicht zu groß, nicht zu klein, alltagstauglich halt.

Bin ziemlich ratlos was die Farbe usw. angeht.

Im Alltag bin ich eher sportlich-leger gekleidet, trage gerne Jeans mit Tshirt oder schmale Pullover, Strickjacke, knielange Kleider. Ballerinas oder flache Stiefeletten wenn's schicker sein darf Pumps.

Ich habe rötliches Haar und helle Haut. Farblich kleide ich mich gerne in Beerentönen, Senf- oder Curryfarben, dunkles Weinrot petrol, dunkelblau etc..

Tja, welche Tasche jetzt nun? Schwarz? Braun? Was buntes? #kratz

Hat jemand eine Idee?

Lg
Nina

1

Ich würde dann in braun oder Cognac suchen.

Wie wäre es hiermit

http://de.liebeskind-berlin.com/Viona/216.420.94.8108,default,pd.html?sku=216.420.94.8108.8106.1&cgid=ta_alle&ref=lp&ref=lp&is=true

Oder hiermit

http://www.fossil.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?storeId=12053&langId=-3&catalogId=25005&categoryId=453635&cm_vc=453635&pn=&productId=22559027&imagePath=ZB5910200

http://www.fossil.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?storeId=12053&langId=-3&catalogId=25005&categoryId=453637&cm_vc=453637&pn=&productId=22559598&imagePath=ZB5887200

Ich habe selbst eine von Liebeskind und finde die wunderschön.

Alltagstauglich finde ich nur Taschen, die man über die Schulter hängen kann. Wenn man die so am Henkel aufm halben Arm hat, finde ich das super affig.

2

Hallo,
ich habe mit fast den gleichen Maßgaben jetzt ein Jahr nach einer Handtasche gesucht. Wenn das Budget nach oben offen gewesen wäre, hätte ich auch schon eher eine gefunden. ;)
Wichtig war mir, dass ich Tasche sowohl mit einem langen Riemen cross tragen kann, ohne das sie zu groß wirkt und auch einen Henkel hat, sodas sie auch chic kombiniert werden kann.
Geworden ist es eine Tasche von Abro aus dem Sale. Und ich bin super happy damit. Hab leider keinen Link, da momentan mobil am schreiben.
Ist eher klassisch, so Hermes mäßig vom Stil her.
Viel Glück beim suchen und ausprobieren!
LG

3

hallo,
also ich bin ja taschen-minimalist.....aber eine dunkelbraune und eine schwarze hochqualitative ledertasche ist ne gute investition.....und gehört zur basis ausstattung.
mit roten haaren (hab ich auch:) ist ein cognacton wirklich auch ne gute sache. oder grau.
ich würde ja auch gucken was das schuhregal so hergibt.... da würde ich auch etwas drauf gucken u ggf abstimmen.
lg a

4

Hi :-D

Ich habe zur Zeit eine Tasche von s.Oliver aus ganz weichen Nappa Leder in dunklerem Beige.

Ist über der Schulter zu tragen, mit den Hänkeln oder kann auch quer getragen werden mit dem langen "Gurt".
Finde die einfach toll weil die wirklich zu allem passt, ist sportlich und kann man auch tragen wenn doch mal bissi schicker.

Ich habe einen ähnlichen Kleidungstil wie du ;-)

Die gibts glaube ich aktuell reduziert....ich hatte sie mir im März?? gekauft

LG #winke

Finde da im übrigen oft Taschen #schein

5

Hallo!

Mein Kleidungsstil ist wie deiner, allerdings würde mir nie einfallen, meine Handtasche farblich danach auszusuchen.
Ich habe eine George, Gina & Lucy Tasche in Pink-Apfelgrün, Modell "Mos Cowgirly". Die ist nicht so groß, aber es kann auch ordentlich was reingepackt werden. Ich trage nur diese Tasche seit 3 Jahren - ich liebe sie #verliebt

Vielleicht gefällt dir das Modell ja in dieser Farbe:

http://img5.guna.de/img/artikel/img.d/kat.d/normal.d/32109-GFd.jpg

Diese Taschen sind sowohl sportlich als auch schick finde ich #hicks

LG
sonntagskind

6

PS: auf dem Bild sieht man es nicht, aber es gibt noch einen langen Riehmen dazu, damit man sie quer über der Schulter tragen kann (hoffentlich weißt du wie ich das meine)