Dirndl gesucht, kennt jemand alpenmaerchen-trachten

Hallo Ihr Lieben,
wir sind auf einen 40. Geburtstag eingeladen, Thema Oktoberfest.

Da wir wissen, es wird wirklich erwartet, wollen wir uns schon "zünftiger kleiden".

Ich brauche schon etwas größer und es wird dann auch schon im Preis etwas schmerzhafter. Aber nur für evtl. 1x, sehe ich nicht ein, über 100 Euro zu gehen.

Mein Mann kann sich was leihen, da haben wir 2 Bekannte mit derselben Statue, die solche Sachen besitzen.

Bei ebay habe ich alpenmaerchen- trachten gefunden, da ist man mit 60 € dabei, auf den Bildern sieht es gut aus, Bewertungen alle 100%.

AAABER gibt es hier Userinnen, die sich da mal ein Dirndl gekauft haben? Oder kann man Sheego empfehlen? Bei C&A gibts nichts mehr in meiner Größe, da war auch das eine oder andere. Aber wieder, jenseits der 100 Euro.

Freu mich über Infos. Vielen Dank.

Claudia

1

Ihr wohnt nicht zufällig in einem Trachtengebiet? Da gibt es dochauch Dirndl zum Leihen. Also in diesen Dirndl Lädenm.

Ach ich hätt auch gerneins. aberdie 100 Euro tun mir einfach zuweh!

2

Kuck mal bei KIK und bei LIDL, die haben gerade Trachtensachen in der Werbung. Die sind gar nicht schlecht und reichen für Deinen Zweck absolut aus.

3

Hallo,

ich habe mein kürzlich ein Dirndl bei Daller gekauft.

http://www.daller-tracht.de/daller-midi-dirndl-karin-2.html

Die haben auch einen Lagerverkauf, wo es die Dirndl günstiger gibt.

Die Seite, die Du nennst, kenne ich leider gar nicht.

GLG

4

Vielen Dank für die Tips.

Wir wohnen ca. 400 km entfernt vom "Dirndl tragenden Volk".

Kostümverleih ist auch in den Größen eingeschränkt, da ruf ich auch besser vorher mal an, bevor ich 50 km einen Weg fahre.

Lidl und KIK ist mir viel zu klein.

Den Shop habe ich mal geöffnet, bei meiner Größe wird das Dirndl "gerne in der Gastronomie" genommen, aber schöne Sachen bis 44/46 haben sie.

Ich glaube ich beiß mal in den sauren Apfel und bestell bei Sheego was, da kann ich es zurück schicken.

Da ich keine Kleider/Röcke für gewöhnlich anziehe, wären mir Lederhosen am liebsten, aber die in meiner Größe zu finden ist noch utopischer.

Ich schau mal weiter

Gruß Claudia

5

Ich verstehe dich dass du für einmal nicht allzu viel ausgeben möchtest..

Schau doch mal hier rein:

http://weltdertracht.de/Damen

http://www.dirndl.com/

LG #winke

6

Hallo,

schau mal hier http://9styles.de/ah-fesch-dirndlzeit/ kannst du mehr zu den Dirndl erfahren. Die Frage ist: Welches Dirndl soll den eigenen Körper verzieren? Die Vielfalt an Farben ist schier unendlich. Welches Schuhwerk eignet sich zu einem Dirndl usw.

Ich war vor kurzem bei C&A und habe einige tolle Dirndl gesehen, der Preis war auch Ok vielleicht entdeckst du da passende Stück noch rechtzeitig.

Vile Spaß

7

Hey, danke, daß noch so alte Threads gelesen werden gefällt mir.

Habe jetzt eins von Alpenmärchen.

Hatte 2 über Amazon bestellt. Auch in unterschiedlichen Größen, da ich nur Jeans und Tunika Typ bin. Hat fast geklappt, es kam ein anderes, aber ich konnte wählen und entscheiden.

Ob es hält was es verspricht, werde ich dann am 4. Oktober sehen.

Aber die Tips schau ich mir noch an. Auch an welcher Seite man die Schürzenschleife trägt, ist nicht unwichtig :-p, jedenfalls für die, die noch was "vorhaben".

Gruß Claudia