Bitte schnelle Meinung zu Ballett-Trikot!

Hallo,

meine Nichte (6) wünscht sich zur Einschulung ein neues Ballett-Trikot mit angenähtem Röckchen und ich bin vollkommen überfragt (habe nur Jungs, die Handball spielen oder surfen #cool).

Er soll lange Arme haben, farblich möglichst in Blau oder Türkis sein. Größe ist geregelt.

An die erfahrenenen Mütter: Wäre so etwas in Ordnung?
http://www.amazon.de/gp/product/B007FS13ZG/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A1SC2FN1SH91L3

Oder habt Ihr noch andere Vorschläge?

Bitte schnelle Hilfe - ich brauch es noch diese Woche, da wir nächste Woche zu ihr fahren und ich mich dort nicht mehr darum kümmern kann.

Danke!
;-)

1

Hallo.

Wenn sie das Trikot für den Unterricht benötigt, dann darf es eigentlich keine Straßapplikationen haben. Bei uns wäre der Rock zudem zu lang.
Für ein No-Name-Trikot ist es außerdem zu teuer.
Wenn es für den Unterricht ist, solltest Du die Farbe genau wissen.

Ich kaufe die Ballettbekleidung für meine Tochter hier - die führen die üblichen renommierten Firmen und machen gute Preise. Ich fürchte nur, dass es diese Woche nichts mehr wird. Ich würde allerdings einen Gutschein schenken und dann eben mit Verzögerung was ordentliches schenken.

https://www.ballettbekleidung.de/index.php?action=kat&kat=30

LG

4

Hallo noch als Ergänzung,

hedda hat schon recht, ein Gutschein ist wahrscheinlich das beste, besonders da auch die Größen bei Balletkleidung ziemlich abweichen können.

2

Hi,

bei uns wäre es OK;-)

lisa

3

Hallo,

ja, auch ich würde sagen Strass geht gar nicht, zumindest bei uns in der Ballettschule geht es nicht.

Ich mag am liebsten die festen Baumwolltrikots mit Rock der ein wenig kürzer ist als bei dir auf dem Bild, diese kleinen Volants rund um den Bauch finde ich aber auch unschön.

Am besten finde ich die von Bloch.

Schau mal ob es nicht bei dir vor Ort einen Tanzbedarfsladen gibt. Online wird das vielleicht etwas knapp.

5

Danke für Eure Antworten und Meinungen!

6

Kurze Frage bei uns (ok ist jetzt auch schon wieder 15 jahre her) hieß es das es nur rosa farbene sein dürfen ander farben waren den älteren und den Lehrerinnen vorbehalten.
Hat sich das geändert?

Lg

7

Da ich sie eher selten sehe, muss ich mich auf die Aussagen der Eltern verlassen.

Sie ist in einer privaten Ballettschule, welche die dortige, völlig überlaufene Ballettakademie des Staatstheaters in der Ausbildung unterstützt, und die Farbe der Kleidung ist offensichtlich (dennoch) individuell.
Da sie die "Rosa-Phase" bereits hinter sich hat und derzeit auf Blau/Türkis steht, ging dies auch in den Wunsch des Trikots ein und dies wird dort anscheinend akzeptiert.

Wie das allgemein derzeit gehandhabt wird, kann ich Dir nicht sagen, da ich auf diesem Gebiet völlig unerfahren bin. #cool

LG

8

Ich hätte damals alles gegeben so ein tolles Trikot wie in dem Link zu sehen ist zu haben.
Ich habe rosa aus diesem Grund gehasst.

Ich war im staatstheater und die waren damals was das angeht sehr streng, damals mussten wir sogar die sau teuren Balletschuhe aus Schweinsleder nehmen.

Aber wie gesagt ist schon so lange her ;-)

weitere Kommentare laden