randlose Brille?

Hallo ihr alle,

bei mir ist mal wieder eine neue Brille fällig, und ich bin am Überlegen, ob ich ein randloses Brillengestell wieder "aktiviere", das noch bei mir in der Schublade liegt. Momentan trage ich ein Metallgestell, das war aber vor ein paar Jahren eher den grabschenden kleinen Kindern geschuldet.

Was meint ihr: Geht randlos noch / wieder (Glasform läßt sich ja variieren), oder wirkt das neben all den dicken Nerd-Brillen zu altmodisch? Ich bin 40 und will weder auf 25 machen, noch so wirken, als hätte ich in den letzten 15 Jahren das Haus nicht verlassen ;-)

Danke für Eure Meinungen!

1

Hallo,

Ich finde bei Brillen gibt es keine richtige Mode, Brille muss zum Gesicht passen Punkt.
Diese ganzen Nerd Brillen sehen bei mir z.b. Einfach nur furchtbar aus, ich bin sowieso klein und habe ein eher schmales Gesicht, so eine Brille erschlägt mich vollkommen und sieht affig aus, "modisch" hin oder her.

Wenn also eine randlose und damit unauffällige eher zu dir passt, warum nicht?
Ich trage eine mit halben Rand, eine ganz ohne traue ich mich dann doch nicht bei 3 Kindern (ich pfeffer das Ding auch selbst gern mal irgendwo hin).

LG

2

"Ich finde bei Brillen gibt es keine richtige Mode, Brille muss zum Gesicht passen Punkt."
Das finde ich auch! Bei mir fällt (glücklicherweise?) beides zusammen, d.h. die Brille ist modisch und passt auch noch einigermaßen in mein Gesicht. Aber gerade Letzteres ist doch wichtig!

3

Danke euch!

War heute beim Optiker, mit meinem Mann (ebenfalls Brillenträger) zur Beratung - und was soll ich sagen, es ist jetzt natürlich doch ein "modischeres, dickeres" Modell geworden ;-), mit dem ich dann hoffentlich die nächsten Jahre glücklich bin.