Haar nicht mehr schön

Hey Mädels,

ich habe langes glattes Haar und zur Zeit sehen die Haare nicht mehr wirklich schön aus. Klar die Spitzen müssen geschnitten werden aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Öl von Dove für die Spitzen auch nicht mehr wirkt. Vielleicht liegt es an der Schwangerschaft. Meine Haare füllen sich irgendwie wie Stroh an#contra

Was tut ihr für eure lange glatte Haare, damit sie schön gesund aussehen? Was nutzt ihr für Pflegemittel und darf man als schwangere alle Pflegemittel nutzen, die es so im Verkauf gibt oder muss ich irgendetwas achten?

lg;-)

1

Hey,

ich habe auch ab und zu mal sehr strohige Haare.
Jedes mal wenn ich merke sie werden wieder strohig, mache ich eine etwas teurere Maske auf die Haare und lasse diese aber wirklich mindestens eine Stunde einwirken.

Damit die Kur noch besser einwirkt, kann man noch Alufolie um den Kopf (Haare) binden, denn bei Wärme öffnen sich die Haare und die Kur zieht besser ein.

2

Hallo,

Ja das liegt an der Schwangerschaft, ich hab sie mir wie ich mit meinem Mädel schwanger war aus Frust kurz schneiden lassen, damit fühlte ich mich sehr viel wohler.
Da kannst du machen was du willst, auch die Friseurin hat mir gesagt das sie da nicht viel machen kann.
Bei den Jungs hatte ich immer schöne Haare, auch komisch #rofl

Du kannst versuchen 2 mal die Woche haarkuraufzutragen, am besten beim Friseur beraten lassen welche geeignet ist für deinen haartyp, aber versprechen würde ich mir da nichts allzu viel von.
Das wird irgendwann aber wieder, spätestens nach dem abstillen.
Benutzen kannst du so ziemlich alles, es dringt niemals so weit in deinen Blutkreislauf ein, dass es dem Kind schaden könnte, denn dann wäre es nicht freiverkäuflich.

LG

3

Das Öl von Dove kannst du erstmal in die Tonne hauen!

Die Haare verändern sich in der Schwangerschaft, da kann man wenig dagegen tun. Was man aber tun kann, ist ihnen, das an Pflege zukommen zu lassen, was sie brauchen:

Das richtige Shampoo (ohne Silikone), eine sehr guter Conditioner und ölen, ölen, ölnen.

Am besten machst du LOC.

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=18273

Feuchtes Haar, Öl und dann eine Creme.

Welches Öl das Richtige für dich ist, musst du ausprobieren.

Walnussöl oder Mandelöl ist eher leicht, Traubenkern ist bei mir in der Mitte und Avocadoöl gebe ich ins Haar, wenn ich richtige Strohspitzen habe, was aber sehr selten der Fall ist.

Als Creme nehme ich eine von Alterra.

Klick dich hier mal durch das Langhaarnetzwerk, dort sind die Profis:-)

Gut funktioniert auch AloeVera-Gel, aber bitte ein reines, keins aus dem DM.

Gute Conditioner gibts eine Menge, ich benutze gerne folgende:

Sante Brilliant Care, Sante Natural Care (sehr reichhaltig) und Aubrey Organics Honey Suckle.

Mit Naturkosmetik und Ölen aus dem Reformhaus machst du in der Schwangerschaft nichts falsch.

Bei sehr trockenen Haaren kannst du auch ein Oilrinsing versuchen:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17190

LG

6

Ein sehr guter Tip katemiddleton2011,

das werde ich dann demnächst ausprobieren. Wenn man schon so langes Haar haben will, dann sollte man ja schon etwas für die Haare tun.

Diese Öle, die du erwähnt hast, wo kaufst du sie?

Alove Vera Gel habe ich bei Amazon gesehen, könnte auch gehen oder?

lg

8

Hallo,

die gängigen Öle bekommt man in gut sortierten Supermärkten und im Reformhaus.

Wenn man besondere Öle, z.B. Brokkolisamenöl möchte, dann bestellt man am besten hier.

http://www.behawe.com/#//

Damit habe ich nur gute Erfahrungen.

AloeVera-Gel habe ich auch von Amazon, ist auch eine prima Hautpflege.

http://www.amazon.de/Aloe-Vera-Gel-pur-500g/dp/B008YFY14Y/ref=sr_1_1?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1408184435&sr=1-1&keywords=aloe+vera

Eröffne am besten mal in der "Notfallecke" im Langhaarnetzwerk einen Thread, dort wird man dich genau beraten können und dir konkrete Tipps geben.

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewforum.php?f=20

Ich persönlich rate von Silikonbomben wie manche Friseurprodukte es sind, total ab. Kontrolliert Silikon einsetzen, um gesunde Spitzen zu schützen, ist in Ordnung, aber nur Silikonbomben verhindert oft, dass Pflege ans Haar kommt.

Ich habe meine langen Haare (zwischen Taille und Hüfte) dank des Langhaarnetzwerks und seinen Tipps über die Schwangerschaft gerettet und es wieder sehr schön gepflegt;-)

LG

4

Hallo

Kenne ich.Ich habe sie mir abschneiden lassen und jetzt wachsen sie gesund nach.

Glg

5

Liebe Te,

Kuren und Pflegemittel können den Haaren Feuchtigkeit spenden, allerdings ist es wichtig, auch die Ursache für diese Trockenheit herauszufinden. Föhnst du deine Haare eventuell regelmäßig bzw. hast diese in der Vergangenheit gefärbt oder aufgehellt? Um die Wirkung einer Kur noch zu verstärken, empfiehlt es sich, diese gut in den Haaren zu verteilen und einfach mal ein Handtuch für einige Minuten um die Haare zu wickeln.

Liebe Grüße
sweetcrocetta

7

Morgen,

bestimmt liegt es an der Schwangerschaft. Auch mit den Jahreszeiten verändern sich manchmal die Haare. Ich passe meine Pflege entsprechend an.

Ich benutze die Produkte von Kerastase. Alles. Vom Shampoo bis zur Maske. Meistens Shampoo, Haarmilch oder Öl, Schaum und Spray. Maske gibt es dann meistens nur beim Friseur.

Die sind zwar teuer, aber meine Haare machen seit Jahren alles mit. Jeden Tag Lockenstab und Glätteisen und sie sind wirklich total schön.

Eine Gute Pflege ist wichtig - bei mir merkt man sofort, wenn ich die Produkte mal nicht benutze.

9

Hallo!
Dein Beitrag ist zwar schon ein paar Tage her, aber vielleicht interessiert dich der Tipp trotzdem noch.

Gerade durch die Hormonumstellung in der SS leidet oft die Haut und das Haar. In meiner SS habe ich angefangen, mich mit den Pflegeprodukten näher zu beschäftigen, da ich so wenig wie möglich chemische Stoffe zu mir nehmen wollte (auch die Schadstoffe von Kosmetika geht durch die Haut ins Blut über).
Ich bin dann auf Naturkosmetik umgestiegen. Dabei bin ich auf den Hersteller RINGANA aufmerksam geworden. Der bietet u.a. ein Shampoo und Haarmilch an, die deinen Haaren wieder helfen, sich zu regenerieren und das "Stroh" wieder glättet ????.

Vielleicht magst du mal selber nachlesen www.ringana.com/1056175 unter "Produkte"

Wenn du fragen hast, kannst mir gern eine PN schreiben. Ich bin inzwischen komplett mit der täglichen Pflege auf Ringana umgestiegen (Duschgel, körpermilch, zahnöl) mit tollem Ergebnis und einem guten Gewissen. Meine Kinder lieben es auch wenn keine Disneyfigur vorn drauf und kein Glitzer drinnen ist ????
Ich wünsche dir, dass du dich schnell wieder in deiner Haut bzw. Haaren wohl fühlst!
LG diana

10

Hallo,

das einzige was mir hilft, ist die gute professionelle Pflege. Gerade jetzt in der Übergangszeit fangen meine Haare an zu "zicken", dazu sind sie noch etwas blondiert (ombré). Ich kann zur Zeit die Serie von Wella SP repair sehr empfejlen, benutze das Shampoo und 2x wöchentlich die Maske, auf gewaschenes Haar auftragen, dann die Haare mit einer Duschhaube abdecken, Handtuch drüber und mind. 30 Minuten warten. Nach dem Ausspülen erkenne ich meine Haaare nicht wieder, so geschmeidig und glänzend. Und riechen tut es auch ganz nett :)
Das Öl von Dove kann man getrost in die Tonne kloppen. Zum Föhnen nehme ich das Wella SP Luxe oil, alleine schon wegen dem himmlischen Geruch :)
Natürlich sind die Sachen von Wella nicht ganh billig, allerdings diese Investition hat sich - für mich - gelohnt. Und im Internetnkann kan die Produkte auch mal etwas günstiger bestellen.