The Body Shop

Guten morgen,

ich wollte euch mal fragen, wer die Produkte von The Body Shop benutzt und ob ihr damit zufrieden seit und wie ihr den Preis findet.

Ich mag ja die Produkte sehr gern, nur ich finde den Preis sehr hoch. Kaufe meistens nur, wenn sie Aktionen haben, die für mich in Frage kommen.

Danke für eure Meinung.

LG und einen schönen Tag noch

1

Also ich habe einiges vom Body Shop, u.a. Mascara, Make Up Entferner und Body Butter. Ich kaufe die Sachen einfach gerne, weil sie nicht an Tieren getestet sind.

Qualitativ gefallen sie mir auch gut.

Ich habe so ne KUndenkarte. Damit bekommt man häufig mal Gutscheine. Den Preis finde ich im Vergleich zu andern Firmen auch teuer, aber mir ist es das mehr als wert. So kaufe ich lieber weniger Sachen, aber dafür mit gutem Gewissen.

3

......naja, wenn Inhaltsstoffe verwendet werden, die vor langer Zeit von anderen Firmen in Kaninchenaugen geschmiert worden sind, dann kann man natürlich sagen wir machen keine Tierversuche....ich denke, dass solche Firmen nicht viel selbst entwickeln, was wirklich neu ist...
Qualitativ finde ich die Produkte auch nicht schlechter als Drogerieware, den Duft in den Lotions teilweise besser (deswegen kaufe ich sie ja auch;-) )
Aber ich bin überzeugt, dassdie aufgebaute Außenwirkung der Firma mehr Schein ist.

Mieze

4

Damit hast du natürlich recht, dass das sein kann. Dennoch stehen die Produkte auf der unbedenklichen Liste.

Shampoo und so kaufe ich hingegen von Balea, weil auch das ohne Tierversuche ist.

weitere Kommentare laden
2

Benutze auch gel. Produkte vom Bodyshop, z.B. mag ich die Vanille Bodylotion.

meine Meinung: überteuert, Inhaltsstoffe nicht besser alsin Nivea und co, die versuchen halt ein Imagevon schöner heiler Welt zu halten, was aber nicht ist. Viele denken auch, dass bodyshop Naturkosmetika vertreibt, ist aber absolute konventionelle Kosmetik. Und dafür ist es eigentlich zu teuer!

Ich checke Produkte immer gern mal auf codecheck.info

LG
Mieze

7

Seit es nicht mehr die Ursprungsfirma ist, kommt uns das Zeug nicht mehr ins Haus.

Früher wars Natur, heute schon lange nicht mehr.

8

Eine Freundinn hat da gearbeitet und mich angefixt... Ich benutze recht viele BodyShop Produkte...
Duschgel, Creme, MakeUp... Bei den Körperpflege Sachen hab ich halt wirklich das Gefühl das sie meiner Haut gut tun, wenn ich günstides aus der Drogerie nehme wird meine Haut schnell extrem trocken.
Das MakeUp ist super, ich vertrag es, meine Haut zickt nicht, deckkreft ist wie es sein soll. Und die Lidschatten sind auch super, halten besser und die Farben sind besser als bei billigen. Und reichen tun die Sachen so lange, das es den Preis teilweise rechtfertigt...
Was das ganze ÖkoThema angeht: Dass das keine reine Naturkosmetik ist, ist klar, wird aber von denen auch so komuniziert (finde ich) das die mit die ersten waren die Fairen Handel betrieben haben ist denke ich auch nicht zu verachten und das ist bis heute ganz groß. Vegetarisch sind die Sachen auch. Das Tierveruchsthema.... schwierig, selber machen sie ja keine, aber ich denke als normaler Verbraucher ist es schwer nachvollziehbar ob da nicht doch was dabei ist was irgendwann mal von irgendwem mal an Tieren getestet wurde... Aber früher hat man sich da denke ich auch nicht so Gedanken gemacht...

Naja, ich mag die Sachen und gönn mir da gerne was!

9

Also ich benutze die Sachen gerne. Bodyshop und Lush sind meine 2 Geschäfte

11

Ich kaufe ab und zu dort ein. Finde es auch ein wenig teuer, aber auf das Bananen-Shampoo kann ich hin und wieder nicht verzichten. Ich habe das einmal von einer Freundin geschenkt bekommen und finde es so super, dass ich es immer wieder mal nachgekauft habe.#hicks

12

Früher habe ich häufiger bei Body Shop eingekauft, gerade wenn es um spontane Geschenke ging, weil die immer so nette Geschenk-Sets haben - diese Sets sind auch sehr gut, wenn man ein Produkt/neue Sorte erstmal ausprobieren will, weil da kleinere Größen angeboten werden. Mittlerweile komme ich einfach seltener an einem der Läden vorbei und habe deswegen schon lange nichts mehr gekauft - ich vermisse es jetzt aber auch nicht unbedingt.