Ray Ban Aviator Sonnenbrille für Mann oder Frau?!?

Hallo,

ich wollte meinem Männe die Ray Ban Aviator Blau oder Grün kaufen.
Allerdings wundert es mich nun, dass bei Google Bilder meistens nur Frauen mit der Sonnebrille posen?! #schock
Hab nur sehr wenige Männer gefunden, die eine blau/hellblau oder grüne tragen.

Sind die die obigen hellen Farben eher für Frauen geeignet und das typische braun/schwarz für Männer?!

Danke für euere Meinungen!

#winke

1

Ich finde nicht, Männer können doch auch blaue oder Grüne Sonnenbrillen tragen und so wie du es schreibst, hast du doch auch Männer mit ebendiesen Brillen gesehen, oder nicht?

4

Ich finde, auch dass diese Brillen auch von Männern getragen werden können.
Ein bisschen Farbe tut ja eh gut ;-)

Danke für dein Rat!

2

Ich finde durchaus, dass man die Brille in blau oder grün auch Männer tragen können. Es kommt eher darauf an wie breit oder schmal das Gesicht ist und ob dazu die Brille von der Form passt. Am Besten einen Gutschein schenken und mit dem Mann zum Optiker gehen.

3

Danke für den Tipp mit dem Gutschein!

So werde ich es machen :-)

5

Hallo,

Farbe ist egal solange es zum Gesicht, Haarfarbe usw. Passt.
Mein Mann hat die von mir zwar in braun bekommen, aber da passt es eben am besten ;-)
Bei Unsicherheit würde ich vorher ausprobieren.
Ich habe mehrere Modelle bei mr. spex bestellt und ihm die am Geburtstag aufgetischt, so konnte er durchprobieren und hatte trotzdem sein Geschenk gleich da.

LG

6

Danke für den Tipp mit Mr. Spex! :-)
Ich hab die Werbung schon öfters mal im Radio gehört.

Kann man da die Brillen, die nicht passen, auch wieder ohne Probleme zurückschicken??

gruß

7

Ja kann man, allerdings kann es sein das man bei Erstbestellung nicht auf Rechnung bestellen kann.
Ich hab das erste mal mit Kreditkarte gezahlt, die rückbuchung ging aber auch schnell und ohne Probleme.

LG

weiteren Kommentar laden
9

Jeder kann sich ja erstmal die Brille holen mit der Rahmen- und Gläserfarbe wie er mag. Kommt ja auch immer auf solche Details wie Haarfarbe, Kopfform und Gesichtsform an. Detaillierte Suchen sind via Google bei Sonnenbrillen irgendwie schwer möglich, da kann ich dir die Seite http://www.my-spexx.de/shop/sonnenbrillen/ empfehlen, zum Filtern für spezielle Wünsche ist das wirklich gut gemacht da. Und ansonsten nicht zu viel nachdenken, jeder hat seinen eigenen Style, das gilt für Schuhe, für Hosen und eben auch für Sonnenbrillen! :)

10

Die Ray Ban Aviator ist keinesfalls nur für Frauen geeignet. Die Sonnenbrille bzw. das Modell gibt es in drei (oder sogar vier) unterschiedlichen Größen. Diese hier: https://www.optilens.de/shop/ray_ban_rb3025_001/3f_gr_62mm.html dürfte wohl für jede Frau bzw. jedes Frauengesicht zu groß sein ;)