HILFE nehmt Ihr unter jedem Make Up eine Creme?

Hallo,

ich nehme seit Jahren Lancome photogenic lumessence eine super Foundation, ABER ich nehme immer noch eine Feuchtigkeitspflege darunter und jetzt bekomm ich Pickelchen #gruebel

Nehmt Ihr reichhaltiges Make Up auch ohne?

Vielleicht ist beides zuviel?

LG

1

Hallo.

>>> Nehmt Ihr reichhaltiges Make Up auch ohne? <<<

Vielleicht ist ja auch das reichhaltige Make Up zu viel ... die Haut verändert sich ja auch mal.

Ich kann nur sagen, dass ich mir mit reichhaltiger Pflege (meinte, dass das in meinem Alter mal sein müsste) meine Haut letztes Jahr komplett zerschossen habe und mir schlussendlich nur der Hautarzt helfen konnte.

LG

P.S.
Und um Deine Frage zu beantworten: Meine leichte Tagescreme für sensible Haut nehme ich immer - mit und ohne Make-Up.

2

Ich mache Makeup immer ohne Creme auf die Haut. Soll das was helfen, wenn man noch eine Creme drunter macht?

Vielleicht bekommst du gerade jetzt Pickelchen, weil es so warm draußen ist? Es ist ja normal, dass die Haut im Sommer mehr fettet. Und wie Hedda schon sagt, die Haut verändert sich.

Gibt aber noch mehr Gründe für Pickelchen: plötzliche Allergie gegen z.B. Lebensmittel, fummelst du dir viel im Gesicht rum? Hast du fettig gegessen?

Es muss ja nicht immer an der Creme liegen. Beobachte einfach mal deine Haut. Wenn es gar nicht weg geht, dann lasse die Cremes/das Makeup mal weg. Zur Not gehe zum Arzt.

3

ich trage unter meinem Makeup immer eine Schicht Tagescreme auf und komme damit sehr gut zurecht. Ich neige allerdings auch zu trockener Haut und benutze zwar schon ein Feuchtigkeits-Makeup, ohne Tagescreme darunter, sieht es allerdings oft nicht schön aus bzw. ich habe schnell trockene Stellen.

Dass du jetzt Pickelchen bekommst, kann am Wetter liegen oder daran, dass deine Haut sich gerade verändert und du deine Pflege evtl. ein wenig umstellen musst.

Vielleicht einfach mal was anderes ausprobieren bzw. das Makeup mal ohne Feuchtigkeitspflege darunter ausprobieren oder mal Beratung suchen?

4

Make up immer ohne Creme drunter, ansonsten würde meine Haut rebellieren, weil es viel zu viel ist.
Allerdings benutze ich Make up nur zum ausgehen, nicht jeden Tag.

5

Ich nehme immer vorher eine leichte Tagescreme von Nivea, dann dieses hier von E.B.:

http://maxfactor.de/make-up-products/face/foundation/ageless-elixir-2-in-1-foundation-and-serum

Und ich hatte noch nie Probleme. Ich denke, bei dir ist es sicher zuviel Feuchtigkeit.

LG
Merline

6

Es ist sehr wichtig, egal welches Make-Up man benutzt eine Creme darunter zu schmieren. Am Besten ein Fluid, dass ohne Öle... ist und dann nur wenig benutzen und gut einziehen lassen, danach kann man dann das Make-Up wunderbar auftragen und es kann nicht mehr die Poren verstopfen, da die ja schon mit dem Fluid voll sind -> keine Pickelchen.

7

>>> und es kann nicht mehr die Poren verstopfen, da die ja schon mit dem Fluid voll sind -> keine Pickelchen. <<<

So ein Quatsch!

8

Warum soll das Quatsch sein? Ich bin regelmäßig bei einem Hautarzt und für mich ist dass schon schlüssig.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo Michi,

Feuchtigkeitspflege unter das Make up ist schon wichtig. Du solltest sie gründlich einziehen lassen, bevor du das Make up aufträgst.

Die Pickelchen können jedoch eine Reaktion auf die Schadstoffe deiner Produkte sein. Viele reagieren auf Konservierungsmittel oder andere chemische Substanzen in den Cremes und Make up.

Google mal nach den Inhaltsstoffen deiner Creme und schau mal, was diese in deinem Körper bewirken können. Die Schadstoffe werden direkt von durch die Haut in den Blutkreislauf aufgenommen.Mich hat´s geschockt, was ich mir und den Kindern jeden Tag draufgeschmiert habe und auch noch dachte, es ist eh so super Zeug

Ich bin inzwischen umgestiegen auf eine Frischekosmetik, ganz ohne jegliche Chemie (keine Konservierungsmittel, kein Mineralöl, keine Füllstoffe, keine Lösungsmittel...). Somit pflege ich meine Haut und der Kinder mit ruhigem Gewissen und die Umwelt schont man auch noch dabei. Wir sind inzwischen voll begeistert. Vielleicht magst mich gern dazu über meine PN anschreiben, dann kann ich dir noch paar Infos geben. Das würde hier bisschen zu lang werden ;-)

GLG
Diana