Hose und Oberteil zur Hochzeit (Gast)

Hallo

Meine Zwillingsschwester heiratet im Juni zum dritten Mal und wir sind wieder eingeladen.
Langsam gehen mir aber die Kleider aus.

Ich brauch eine Hose und ein Oberteil zum anziehen.

Mit einem Shirt und Jeans mag ich da ja auch nicht hingehen.

Kleiderordnung war kurz und knapp: Sauber und ohne Löcher. Männer brauchen keinen Anzug.
Mein Mann wird vermutlich eine dunkelblau Stoffhose und ein Hemd anziehen. Meine Jungs auch Hosen und Hemd, mein Töchterlein ein dunkelblaues Kleid.
Nur ich hab noch nicht´s.

Ich bin eher der sportliche Typ besitze aber schon auch High Heels.
Meine Schwester meinte: Zieh doch ein Kleidchen an!

Haha ein Kleidchen in Elefantengröße sieht sch.....aus.

Ich trage Größe 44/46. Hosen 46. Hab nen Bauch und auch nen Hintern der in die Hose muss, meine Schenkel sind auch nicht schmal und meine Waden passen nicht in ein Kleidchen #zitter

Ein Vermögen möchte ich auch nicht ausgeben, weil die Anreise schon teuer wird.

Kann mir einer von euch helfen? Ich bin völlig planlos.

Vielleicht auch was dunkelblaues da Mann und Kinder ja auch irgendwie alle was dunkelblaues tragen.
Schuhe sind aber schwarz oder schwarz Lack

Herzlichen Dank
Engelsmami

1

<<<<Meine Zwillingsschwester heiratet im Juni zum dritten Mal und wir sind wieder eingeladen.
Langsam gehen mir aber die Kleider aus.<<

#rofl #heul

wegen den Hochzeiten deiner Schwester?

Sorry

aber ich fand das gerade lustig

2

Naja fast zumindest
Ich bin eben jemand, der eigentlich mehr sportliche Dinge trägt und aktuell z.B keine Stoffhosen oder Blusen besitzt.
Hab Nur Jeans im Schank und auch nur Shirts, Polo´s und Sweat´s.

Mir reicht das eigentlich aber zu solchen Gelegenheiten kommt immer das große ?

Liebe Grüße
Engelsmami

5

Nix für ungut.
Manchmal findet man etwas lustig, was so ungewöhnlich nicht ist.

L.G.

weitere Kommentare laden
3

Hallo.

Wenn die vorhandenen Schuhe schwarz oder schwarz-lack sind, dann scheidet ein Look in dunkelblau schon mal aus ...

... wenn es unbedingt Hose mit Oberteil sein muss, dann bitte eine ganz schmale schwarze Hose (bekommst Du überall in Deiner Größe, da muss ich jetzt nichts extra verlinken) und dazu ein festliches Oberteil, dass Dich nicht schwanger aussehen lässt (auch unter einer Hosen-Oberteil-Kombi kann Shapewear für eine gute Silhouette von Vorteil sein).

Zum Beispiel:
http://www.navabi.de/tuniken-manon-baptiste-mehrfarbige-tunika-schwarz-beige-9010-2401.html

Nichtsdestotrotz würde ich an Deiner Stelle vielleicht doch ein gut geschnittenes Kleid tragen/wagen:

http://www.navabi.de/kleider-kiyonna-figurnahes-kleid-mit-raffung-dunkel-lila-16177-4100.html

http://www.navabi.de/kleider-manon-baptiste-baumwollkeid-mit-taillenguertel-camel-schwarz-14583-8424.html

LG

7

Hallo

Vielen Dank für deinen Rat

In eine ganz schmale Hose hab ich mich mit meinen dicken Waden nie rein getraut.

Vielleicht sollte ich mal ganz in Ruhe shoppen gehen und das testen.
Shapewear schwirrte auch schon durch meinen Kopf.

Geht denn eine dunkelblaue Hose und ein Oberteil in einer knalligen Farbe zu den schwarzen Schuhen?

Das erste Kleid das du verlinkt hast, ist wirklich schön. Wenn ich mir aber meine Knie und meine Waden darin vorstelle #zitter

Herzlichen Dank für deine Hilfe

Alles Liebe
Engelsmami

10

Hallo.

Ich persönlich würde niemals schwarze Accessoires (also Schuhe und Tasche) mit dunkelblau kombinieren ... allenfalls mit einem royalblau.

Zu einem knalligen Oberteil würde ich zudem immer eher schwarz wählen.

Bei der Hosenweite musst Du einfach aufpassen ... wenn Du obenrum ein großzügiger geschnittes längeres Oberteil trägst und die Hose auch noch weiter ist, wirkst Du total unförmig.

Ich würde auch von dem dunkelblau Gedanken wegkommen ... Partnerlook muss nicht sein.

LG

weitere Kommentare laden
4

Schwarze Schuhe - insbesondere Lackschuhe - gehen schon zu blau, aber nur zu Unifarben und nicht zu Blaukombinationen. Aber in blauem Hosenanzug o.ä. sieht man schnell aus wie die Mitarbeiterin der Fluggesellschaft..

Schmale Hose ist toll, hat aber manchmal die Angewohnheit, auf der ausgeprägten Waden zu kleben und diese noch mehr zu betonen. Und ein weites, fließendes Oberteil geht nur zur schmalen Hose sonst sieht man aus wie Hui Buh. Vermutlich wirst du mehrere Outfits probieren müssen. Vielleicht siehst du dich auch nur selbst etwas zu kritisch....?? :-)

Kannst du dir so ein Maxikleid vorstellen? Ist nicht sehr elegant, betont oben, was du zu bieten hast und verdeckt Po und Beine. Mit farbigem Pashminaschal oder kurzem, durchbrochenen (Strick/Häkel)jäckchen kombiniert......

http://www.asos.de/ASOS-CURVE-Exklusives-Maxikleid-mit-Falten-am-Ausschnitt/13f01u/?iid=3748300&cid=9577&Rf900=1465&sh=0&pge=0&pgesize=36&sort=-1&clr=Navy&mporgp=L0FTT1MtQ3VydmUvQVNPUy1DVVJWRS1FeGNsdXNpdmUtTWF4aS1EcmVzcy13aXRoLVBsZWF0ZWQtTmVjay9Qcm9kLw..

8

Hallo

Danke für deine Antwort

Ich wollte nicht ganz in Blau gehen, entweder die Hose oder das Oberteil.

Die Angst, dass mir die schmale Hose auf den Waden und an den dicken Knie klebt, hab ich auch. Aber ich werde mal in Ruhe shoppen gehen und schaun was so möglich ist.

Meine Mann meint auch, ich würde mich selbst zu dick empfinden und wäre zu kritisch

Das Maxikleid ist sehr hübsch, würde meine Beine verstecken und mit der richtigen Wäsche drunter sicher auch gut sitzen.

Herzlichen Dank

Engelsmami

6

Hi,

ich würde es auch ganz süß finden, wenn du dich dem dunkelblau anpasst. Ich kenne deine Figur nicht aber eine enganliegende Hose mit hohen Schuhen und einem weiteren Oberteil sieht sicher gut aus.

9

Hallo

Danke für deine Antwort.
Ich glaube, wenn hier alle zur engen Hose raten, werde ich mich da mal ran oder rein trauen.

Irgendwas dunkelblaues finde ich schon, zur Not gibt´s neue Schuhe :-p

Herzlichen Dank

Engelsmami