Friseurpreise

Hallo,

wollt mal fragen wieviel ihr so beim Friseurbesuch ausgebt. Also ich hatte gestern

-schneiden (mittellanges Haar)
- Ansatz färben
- ein paar Foliensträhnen (ca. 7 Stück)
- Kur/Pflege
- selber Föhnen

und hab dafür 86 Euro bezahlt.

Beim letzten Mal waren es noch 74.

Auf meine Frage hin warum es jetzt teurer ist - sie hat den Preis fürs Schneiden angehoben, da sie jetzt "Top Stylist" ist... Hmmm, ich fand ich sah aus wie immer.

Will jetzt nicht wirklich woanders suchen weil ich da echt zufrieden bin, aber hab schon geschluckt gestern - bin auch grad echt finanziell ziemlich ruiniert.

Also wie findet ihr den Preis für ne Großstadt - ist ein normaler Salon, also nix Hipstertreff oder so...

1

Hallo Snowwhite,

aslo ich wohne eher ländlich, zahle aber den gleichen Preis für das Procedere.
O.k. föhnen muss ich dann nicht selber. Und ich kriege vielleicht ein paar Strähnenn mehr.

Ich habe kurzes Haar und eine Kur mache ich Zuhause. Da bin ich dann geizig. Gehe aber auch alle 4 Wochen, jedoch nicht mit allem Zip und Zap.

Dann nur schneiden und Ansatz.

LG
Katie

2

Hallo,

beim letzten Mal habe ich fürs waschen, Kur, schneiden und föhnen irgendwas um die 50 € gezahlt. Davor das Mal kamen noch Strähnchen dazu, da waren es ca. 100 €.

Ich finde es eigentlich sehr teuer, da ich aber höchstens 2 Mal im Jahr zum Friseur gehe, ist es für mich widerrum in Ordnung. Müsste ich alle 4 - 6 Wochen gehen, fände ich es schon heftig.

Ich bin mit meinem Friseur aber so unglaublich zufrieden, endlich einer der meine Haarstruktur erkennt und weiß damit umzugehen und ich habe sehr lange nach ihm gesucht. Er ist selbständig und keine Kette und der Salon ist wirklich toll. Da zahle ich das gerne.

Ach so, ich wohne auch in einer Großstadt.

LG sunshine

3

Für ne Großstadt..... günstig.

Ich zahle für waschen, schneiden, fönen 25-28 Euro, ..... in einem kleinen Laden außerhalb der Stadt. In der Stadt habe ich für dieselben Dingen das dreifache gezahlt und ich war nichtmal zufrieden.
Für all das was Du gemacht bekommst, ist der Preis gut.

4

Hallo,

anstatt von Ansatz färben lasse ich Strähnen machen (der ganze Kopf), Rest wie bei dir - 45 €.

Und das seit 9 Jahren.

Ich lasse auch ab und an eine Volumenwelle machen und zahle das Gleiche.

LG Maux

5

Hallo,

ich tage einen etwas über kinnlangen Bob und als ich das letzte Ma beim Frisör war, habe ich 105,- € bezahlt, für:

waschen

schneiden
braune Farbe
Strähnen im einem anderen Braunton
Kur
Conditioner
föhnen

LG

Smilla

6

Hallo,

Für ein paar Strähnen und selber föhnen finde ich es doch ein wenig teuer.

Ich zahle das gleiche,
Muss aber nicht selber föhnen, bekomme ansatzfarbe und komplettes durchsträhnen der Haare in 4 verschiedenen Tönen mit Kur und schnitt.

Aber es kommt eben auf den Salon an, Lage etc.
Grad in Großstädten sind die Mieten teuer und verdienen wollen die Damen auch noch was.
Mein Friseur ist gegen andere verglichen auch recht teuer, aber sie machen super Arbeit darum lasse ich mein Geld gern da, gebe auch gern noch ein gutes Trinkgeld oben drauf.

LG

7

normal würde ich sagen. soviel habe ich meist auch bezahlt--sauteuer ist färben und haarkur.
ich hatte glück und habe einen kleinen ein-frau-betrieb gefunden. sie schneidet wirklich großartig die haare und ich bin mit 16 euro fertig--allerdings nur waschen, schneiden, föhnen.

lg

10

16,- €???

Schön für die Kunden, aber überleg mal bitte, was sie wohl für einen Hunger-Stundenlohn haben wird?! Das finde ich schon wirklich sehr heftig! Von 16,-€ gehen ja nochmal sämtliche Betriebskosten wie Miete, Strom, Versicherungen, Steuern etc. ab.
Da bleibt ja wirklich gar nichts übrig! Da muß man ja schon befürchten, dass sie schwarz arbeitet, denn davon wird sie wohl kaum leben können...
Also ehrlich, da geh ich lieber in einen richtigen Salon und zahle mehr - und weiß, dass die Angestellten nicht von 5-6€ Stundenlohn leben müssen.

12

naja, ihr gehört ja das haus wo der laden drin ist. sie hat keine angestellten.
sie braucht ca. 20 min. für mich. wenn sie also 2 kunden pro stunde schafft wären wir bei 32 euro stundenlohn. das ganze mal 8, da wären wir bei einem tageslohn von 256 euro. das ganze dann mal 24 und wir sind bei einem monatslohn von rund 6100 euro. das empfinde ich jetzt nicht als hungerlohn....

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
ich war diese Woche beim Frisör.
Folgendes habe ich für 36,50€ bekommen:
- Beratung
- guten Kaffee
- waschen, schneiden, fönen (mit Spülung, Festiger, Haarspray etc.)
- Tipps zum Stylen zu Hause
Die Frau war alles in allen fast eine Stunde mit mir beschäftigt, unterhält einen modernen Salon, ist Handwerksmeisterin und hat diverse Preise (auch international) auf ihrem Konto.
Mal ehrlich, jede andere Handwerkerrechnung haut mich im Vergleich aus den Latschen!
Meine Meinung: Du Frau ist klasse und soll auch von ihrer Hände Arbeit leben können - das können viele Frisörinnen nicht so gut...
LG schwanog
P. S.: Ich gehe 2-3mal im Jahr

9

Ok - ich seh schon der Preis scheint ok... War nur bis ich 30 war im Schnitt einmal im Jahr zum "Spitzenschneiden" - dann kam Farbe ins Spiel und so wird es halt immer teurer. Was ich nur doof finde ist diese Ansatzfärberei, die müsste wirklich alle 6 Wochen gemacht werden damit es ordentlich aussieht (viel grau und dunkler Naturton der rauswächst...) - früher hab ich die grauen halt selbst erledigt - färbe seit ich 28 bin, aber jetzt trau ich mich nicht, da sie auch für den Ansatz mehrere Farben mischt...

Andererseits waren die knapp 3 Stunden die ich da gesessen habe Luxus pur: es ist nicht hektisch, ich mag die Musik, kann stundenlang aktuelle (!) Yellow Press lesen, es gibt lecker Milchkaffee (besser als im Cafe) und ich mag sie gern - ist ja auch so ne Sache, sich von wildfremden Personen am Kopf rumwerkeln zu lassen... Und nen Massagesessel beim Haarewaschen...