SOCKEN in Sandalen tragen ?

Hallo an alle !

leider ist die schöne Jahreszeit fast vorbei, aber an warmen Tagen kleidet sich ja jeder luftig. Ich und meine Frau trag in der Freizeit bequeme Trekkingsandalen; haben diese auch unserem Sohn (14 Jahre) "empfohlen". Er findet die sogar " voll cool und lässig ".

Vor 2 Wochen stieg das Thermometer auf 33 Grad und wir wollten nen Stadtbummel machen, danach zum Strassenfest, Eisdiele usw. Sehr zu unserer Verwunderung hat er

die Sandalen mit Socken getragen und meiner Frau war das sehr peinlich.

bzgl. der "Schuh-Kombi" hat meine Frau mit meinem Sohn dann ein "ernstes Wort" gesprochen und ihn gebeten, daß er künftig seine Sandalen barfuß tragen soll
(weil man das "nicht macht" und weil es ohne Socken angenehmer ist usw.usw.)

ich hab mich aus der Diskussion rausgehalten.

Was sagt ihr dazu ? Würdet ihr eure Tochter/Sohn auch dazu auffordern,

Sandalen barfuß zu tragen ? oder wär euch der Kleidungsstil bzgl. Sommerschuhe

bei euren Kiddies vollkommen egal ?

6

Viel schlimmer finde ich, dass Deine Frau selbst Trecking-Sandalen trägt ...

... sich dann als Mode-Diktator aufzuspielen, ist ziemlich absurd.

9

#rofl

12

Leider sind Trekking Sandalen auch nächstes Jahr wieder ein Mode Thema, auch wenn man es nicht glauben oder wahrhaben mag. Wobei da natürlich eher Kommerz denn Ästhetik im Vordergrund steht.

Espadrilles, Rivieras oder Flossys wäre da schöner anzuschauen. Ohne Socken.

weitere Kommentare laden
1

Hallo!

Natürlich ist es keine große Sache, aber ich finde es auch schrecklich, wenn man Socken in Sandalen trägt.

Daher schicke ich meine Kinder regelmäßig zum Sockenausziehen, wenn sie in die Sandalen schlüpfen wollen bzw. empfehle ihnen Turnschuhe o.ä. ;-)

Lg.Nina

5

zum "Sockenausziehen"......das klingt wirklich sinnvoll !

in unserem Bekanntenkreis tragen ja sehr viele Sandalen (barfuß natürlich) und als meine Partnerin von ihm wissen wollte, warum er dazu Socken getragen hat, meinte er, daß er sich genieren würde ohne Socken weil ihn dann "fremde Girls" komisch anschauen könnten und sich darüber lustig machen könnten (weil die angeblich nur Flip-Flops an Jungs stylisch finden usw...). Mir ist das echt ein Rätsel, wiie er zu so einer Vermutung kommt ???

44

Hallo!

Da meine Kinder erst 5 und 6 Jahre alt sind, kann ich bzgl. der fremden Girls noch nicht mitreden ;-)

Wenn aber Flip-Flops stylish sind, liegt es ja schon mal nicht daran, dass man sich wegen nackter Zehen genieren müsste - denn die sieht man ja auch in Flip-Flops. Von daher verstehe ich das Ganze nicht so recht. Wenn er gar keine Sandalen tragen wollen würde - aus Modegründen (?), könnte ich das noch irgendwie nachvollziehen, aber deswegen die Sandalen mit Socken zu tragen, ist schon eine komische Logik ;-)

Aber letztendlich muss sich ja dein Sohn wohlfühlen ;-)

Lg.Nina

weiteren Kommentar laden
2

Socken in Sandalen sind okay ...... bis zum dritten Geburtstag etwa ;-)

3

Moin!

Mein Sohn trägt Socken in den Sandalen,er darf das!
(Aber auch nur Sneakersocken)

Bei Erwachsenen finde ich es schrecklich! #schock

LG ;-)

4

Ich find man kann den Sohn/ die Tochter darauf aufmerksam machen aber peinlich finde ich es jetzt nicht. Ich hab 3 Kids durch die Pubertät begleitet und wenn mir alles peinlich gewesen wäre, was die sich so angezogen haben, dann wär ich mit denen kaum vor die Tür gekommen. Ich finde mit 14 sollte man nicht mehr vorschreiben was die Kids anziehen sollen!

7

Mein Sohn soll das tragen wie es ihm bequem ist, worin er sich wohlfühlt und was ihm gefällt.

Auch wenn nun Socken in Sandalen etwas als typisch deutscher Tourist behaftet ist, wäre ich eher froh drum das sich mein Sohn so kleidet worin er sich wohlfühlt als das er darauf achtet was an die Gesellschaft angepasst ist.

Vielleicht würde ich sagen das etwas komisch ausschaut ihn aber dennoch sagen das solange es ihm wirklich gefällt soll er machen wie er es will.

Und genauso mache ich es für meinen Teil auch! Ich kleide mich so das es mir bequem ist und nicht das ich für andere Leute gut ausschaue die ich vielleicht unterwegs nur einmal in meinem Leben sehe.. (Was nicht heißt das ich in Lumpen rumrenn oder den ganzen Tag in Jogginghose ;) )

11

ja, Trekkingsandalen sind schon so n Thema für sich....viele sind der Meinung, das sei ein "No-Go", aber es sind sehr bequeme Sandalen in denen man einen guten Halt hat (besser als Flip-Flops) und meinem Sohn gefallen diese Treter ja auch.

Das absolut Verrückte ist ja nur, daß er die Dinger schon ohne Socken tragen will,

sich das aber nicht traut !!

er sagt, er geniert sich, wenn fremde Girls in seinem Alter dann seine Füße sehen und die könnten sich dann über den Anblick lustig machen. Ich verstehe nicht, warum er da solche Komplexe hat ? viele seiner Freunde tragen solche Sandalen - aber ohne Socken

13

Bis zu diesem Beitrag hab ich dir deine Geschichte ja noch halbwegs abgekauft.Aber nö...

Ich frag mich ja, wie einem nur so langweilig sein kann, dass man sich solche Geschichten ausdenkt.

weitere Kommentare laden
8

Bei Kindern finde ich es bis zum Grundschulalter o.k.

Viel schlimmer sind Trekkingsandalen an Frauen, aber das war ja nicht die Frage.

10

Also wenn er Trekking Sandalen Cool und Lässig findet und auch die Worte cool und lässig benutzt, dann sind die Socken in den Sandalen auch schon egal.

18

Du hast die *fremden Girls* vergessen.;-)

14

wenns sehr warm ist trägt meine tochter sandalen ohne socken. wenn es nicht so heiss ist dann sandalen mit sneaker socken. ich finde daran auch nichts schlimm und finde auch nicht das es blöd aussieht.

normale socken und sandalen sieht natürlich etwas putzig aus aber sneaker sind meiner ansicht nach ok.

15

Ist bei uns auch so, zumal es morgens ja oft nicht so warm ist wie mittags - dann kann meine Tochter (5) die Socken ja ausziehen.

20

ich bin ja auch der Meinung, daß Sandalen ohne Socken besser aussehen und es ist auch viel luftiger, viel angenehmer und bei kleinen Kiddies mags durchaus süß ausschuen, aber mein Sohn wird in 1 Monat schon 16 Jahre. Ich denke, in der Socken Sandalen Kombi macht das auf seine Mitschülerinnen kaum "Eindruck"

weitere Kommentare laden