Was ziehe ich nur zur Einschulung an

Hallo

noch 5 Wochen und es ist einschulung und ich weiß nicht was ich anziehen soll.

Hier wird es nicht so festlich gefeiert, das heißt mit schwarzem Kleid ist immer zu schick angezogen genau wie mit einem Hosenanzug.

Aber in Alltagssachen läuft man auch nicht rum.

1

Hallo.

Ein schönes Sommerkleid ...

... schau mal im Boden-Sale - da wirst Du sicher fündig:

http://www.bodendirect.de/de-DE/Sale/Damen-Kleider.html

LG

2

Das kommt drauf, wie du dich wohlfühlst! Ein leichtes Kleid wäre sicher Schick... Oder, wenns kein kleid sein soll, eine Leinenhose mit passender Bluse und dezentem Schmuck.

Eine Einschulung ist ja (meist) eher zwanglos was den Dresscode angeht. Viele kommen da eben in Alltagskleidung! Aber ich kann verstehen wenn man das eben nicht will und sich etwas rausputzt!

Lg
Nina

3

Hey, keine Sorge :-) ...

wähle am Besten eine Kombination, die nahezu bürotauglich ist, dann bist du weder overdressed noch zu lässig. Ich trage zur Einschulung von Stephan am kommenden Samstag z.B. eine schilfgrüne Crepehose, dazu ein seegrünes 2-in-1-Teil (dezent weiß-seegrün gemustertes Top mit seegrüner, taillenlanger Shirtjacke) und Schnürsandaletten. Das ist nach dem Motto: sieht gut aus, ist aber nicht ZU alltäglich, aber auch nicht ZU schick :-). Du kannst zur Einschulung auch sehr schön ein Kleid tragen oder einen Rock mit Bluse. Wenn du eher der Jeanstyp sein solltest, nimm eine narrensichere Kombi aus gutsitzender Jeans, weißer Bluse mit dezentem Schumuck, einem schicken Tuch oder Schal als Accessoire. Damit machst du bestimmt nichts verkehrt.

VLG von emestesi

4

Hallo.

>>> nimm eine narrensichere Kombi aus gutsitzender Jeans, weißer Bluse mit dezentem Schumuck, einem schicken Tuch oder Schal als Accessoire. <<<

Sehr guter Tipp ... meines Erachtens das ultimative Outifit für "Ich weiß nicht was ich anziehen soll"-Situationen, wie z.B. eine legerere Einschulung, das 1. Date, eine schickeres Abendessen mit Freunden ...

... richtig aufwerten kann man so ein Outfit, wenn Schuhe, Tasche (kann ruhig eine größere sein, aber hochwertig) und Gürtel farblich aufeinander abstimmt.

LG