Als Gast Kleid bei Hochzeit

Hallo,

ich bin zu einer Hochzeit eingeladen. Ich werde nur an der kirchlichen Trauung teilnehmen.

Mehr für des lieben Familienfriedens als das ich da wirklich hin will.

Was für ein Kleid soll ich nur anziehen? Farbe Schnitt? Was geht was geht nicht?
Superschick sehe ich nicht ganz ein, das müsste ich dann nämlich erst mal kaufen aber Spielplatzkleid geht glaube ich auch nicht?

Gruß phoebus

1

Die Braut darf nicht "übertroffen" werden. Weiß geht daher nicht, aber das ist ja wohl klar.
Je nach Typ helle oder knallige Sommerfarben, eventuell mit einem neutralisierenden Element. Kleid nicht zu kurz, bodenlang muss auch nicht sein, und am besten mit Trägern (oder Bolero/Blazer drüber).
Eine schöne Bluse mit Anzughose oder -rock und schönem Blazer dürfte auch gehen.
Du bist ja wohl eh' nur für ca. 2 Stunden da, oder?

3

Danke für deine Antwort

Ich hoffe doch auf maximal 2 Stunden.

2

was hast du denn da an kleidern? irgend ein etuikleid vielleicht?
grüsse, ks

4

Ich habe Spielplatzkleider für was anderes taugen die nicht mehr.

Wobei das eine ist eigentlich nur scheußlich verfärbt, ich glaube das färbe ich einfach über. #gruebel#cool

5

ohne etwas über deine figur zu wissen (ich nehme einfach mal an, sie ist normal/durchschnittlich…), würde ich ein schlichtes etuikleid wählen, das kann man immer wieder anziehen. mit pumps, etwas schmuck und in der kirche mit einem strickjäckchen kombiniert. ich nehme an, es soll nicht zu teuer sein… deine begeisterung für diese feier ist ja förmlich spürbar… ;-)

http://www.hm.com/de/product/13382?article=13382-B
http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#!/Sale/Women/Kollektion/Kleider/102067/2
http://www.bonprix.de/produkt/shirtkleid-lachs-975314/
http://www.bonprix.de/produkt/kleid-rot-944900/
http://www.bonprix.de/produkt/etuikleid-weinbeere-904613/

grüsse, ks

weitere Kommentare laden
10

Hallo!

Ich steh auch gerade vor der schwierigen Frage,was anziehen.
Hatte erst ein cremefarbenes Kleid.Dieses http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#!/Women//Kollektion/Abendmode/103506/1
Dann war ich verunsichert ,weil creme und weiss ja der Braut vorenthalten sind.
Dann hab ich ein langes schwarzes Kleid mit leichtem Silberschimmer,tollem Rückenausschnitt gedacht.Komm mir da selber aber nicht so wie ich halt bin vor.
Jetzt hab ich mich für dieses entschieden http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#!/Women//Kollektion/Kleider/102701/1 mit diesen Schuhen http://www.siemes.de/damenschuhe/peeptoes/bellissima-peep-toe-pumps-22980100001 und ich glaube das bin jetzt einfach ich.So fühl ich mich wohl und kann den Tag geniessen.Dazu passen die Haare wie ich sie machen möchte.Ich bin kein Mensch der sich verkleiden kann.
Ich werd meinem Freund noch alle Kleider vorführen,aber ich bin mir zu 99,9 % sicher das es das jetzt ist.
Vielleicht wäre das auch was für dich?Es ist superleicht zum tragen,sehr angenehmer Stoff und die Schuhe sind sehr bequem.Und der Preis ist auch okay.Vorallem kann man das immer wieder anziehen.
Berichte doch mal wie du dich entschieden hast.

Lieben Gruss

Johanna

11

Du sollst vor allem nicht schwarzes tragen, zu krz geht auch nicht. Wenn es eine kleine Trauung ist, musst du auch kein Kleid tragen, eine smarte Hose mit ein Blouse würde auch passend. Ode eine Kleid knee high