Maxikleid ins Büro?

Hallo,

ich bin mir wirklich nicht sicher. Wir haben keinerlei Dresscode im Büro, jedoch erfordert meine Position ein nicht allzu legeres Outfit.

Ich habe mir ein schwarzes Maxikleid neu gekauft, normaler Ausschnitte nicht allzu tief - ist das bürotauglich oder eher nicht??

Viele Grüße
redsnapper

4

naja, was ist der Unterschied zu einem langen Wickelrock und Top zu einem Maxikleid????

Bei uns im IT Unternehmen ( AG) wäre es klein Problem und vorher bei einem sehr großen Wirtschaftsprüfer auch nicht.

lisa

16

Also hier - ebenfalls bei einer sehr großen WP-Gesellschaft - wäre es unpassend.

1

Hallo.

Maxikleider sind meines Erachtens NICHT bürotauglich ... sie wirken, wenn sie nicht gerade eher festliche Sommerkleider sind (und dann sowieso fürs Büro nicht geeignet), immer eher leger und rufen "Freizeit, Sonnenschein, Rotwein" ;-)

LG

2

Hey,

also ich würd' mich jetzt auch nicht an ein Maxikleid wagen fürs Büro.

Aber vielleicht zeigst du es mal her, vielleicht passt es ja doch.

7

Jesses, Hedda!

Ich trug neulich mal eines im Büro (aber wir sind eh eher kreativ) - Du würdest also prompt bei mir einer Rotweinflasche unterm Schreibtisch vermuten? #rofl

weitere Kommentare laden
3

hmmmmm,neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.
lieber nicht...... ich kann mir gerade kein maxikleid vorstellen, dass im büro passen könnte.....

einzige ausnahme.... das büro meines mannes und 45 grad im schatten.... wo allen nur noch schwitzend in den stühlen hängen.... (ich muss dazusagen: es ist ein sehr sehr legeres büro... wo der chef durchaus auch mal im sommer barfuß rumläuft.....)

neeee lieber nicht. gibt bestimmt andere momente um es zu tragen.....
grüße a

5

Bei uns im Büro wäre es (mit angemessenem Ausschnitt) auch kein Problem und ich arbeite für die Bundesrepublik ;-)

Allerdings haben hier auch die wenigstens Kollegen Kundenverkehr, sodass es, wenn überhaupt, den Chef und die Kollegen stören könnte.

Wieviel Wert bei euch im Büro auf Dresscode gelegt wird, können wir natürlich nicht beurteilen. Ich sah hier neulich eine Referatsleiterin im bunten Wickelrock rumlaufen. :-D

6

Puh, ich weiß nicht. Kommt aber auch darauf an wo du arbeitest und wieviel Kundenkontakt du hast :) "Normaler Ausschnitt - nicht allzu tief" klingt für mich ein bisschen too much :-)
Aber kommt darauf an was ihr sonst so an habt? Also wenn du mit Rock und Top in die Arbeit gehst, kannste das natürlich schon anziehen :D

9

Ich würde das eher unpraktisch finden. Setz dich mal mit einem langen Kleid auf einen Schreibtischstuhl mit Rollen. Wenn du dich viel bewegst, oft austehst und hin und her rollst, musst du sehr aufpassen, nicht über das Kleid zu rollen.

10

ruck-zuck wird`s zum mini #rofl

11

#rofl