Hosengröße W / L = in Inch umgerechnet

Hallo !

Wer erklärt mir die Hosengröße.

In der Mustang Hose habe ich drin stehen 31/34. PASST SUPER !

Nun gebe ich im Online-Rechner meine Werte ein - und ich komme einfach nicht auf das Ergebnis (Hosegröße 31/34); sondern :

87cm Taile (:2,54 Inch) = W 34,25 - also W34 Inch
77cm Schrittlänge (:2,54Inch) = L 30,31 - also L 30 Inch

> 34 / 31.

Das Ergbenis versteht ich nicht, obwohl in meiner Jeans (die mir ausdrücklich!) paßt drin steht : Größe 31/34.

????
Gemessen habe ich die Taile (tiefster Punkt) und Schrittlänge (Innenbein bis auf den Fuß-oberhalb!)

Wer erklärt mir die Maß-Rechnung, damit ich mir Online die passende Hose bestellen kann. (Oder hat Mustang EIGEN-Größenangaben ?)

kiwi1896 :-(

1

Was möchtest du denn genau wissen??
KG wäre eine 40 und die Beinlänge lang
So wie es in der Hose steht ist es auch richtig angegeben, erst die TAillenweite also KG, und dann die Beinlänge, denke du bist so 180cm??

LG

2

Huhu,

Miss mal nicht dich, sondern die Hose, die dir passt. Einmal oben am Bund und dann eben die Hosenbeinlänge. Das sollte dann W31 L34 ergeben.
Es kommt nicht unbedingt auf Deine Beinlänge an, sondern wie lang Du Deine Hosen trägst. Bootcuthosen werden ja in der Regel länger getragen als Skinnyjeans, erstere bis zum Boden, letztere nur bis über den Knöchel. 7/8 Hosen sind in der Regel L30, Capris L27, normale Hosen L32, extralang ist L34.

Zu guter Letzt kommt es natürlich immer darauf an, wie die Hose geschnitten ist. Mir passt mal w28 und mal w29. Ich habe von Esprit drei Hosen im Schnitt "Low Rise, Straight" in 28/34, und eine davon ist mir zu gross und eine fast zu klein.

Wenn Du zwischen zwei Größen liegst, bestell doch einfach zwei Teile zur Auswahl.

Mit 31/34 bist Du eher groß gewachsen, mit 34/31 wärest Du eher klein und quadratisch. ;-)

LG

Hanna

3

weißte was. in meiner Langjährigen Erfahung als jemand der ständig auf der Suche nach einer passenden Hose ist, bin ich zu dem Schluß gekommen: Die Größe sagt schlußendlich nicht viel aus, und ist maximal ein grober Orientierungspunkt. Nur weil auf der einen Hose 31/34 steht, heißt das nicht dass die nächste 31/34 genauso passt.

Wenn du die Möglichkeit hast, und nicht auf Vorkasse bestellen musst/bzw, dir das nicht so arg weh tut, bestell mehrere Hosen in mehreren Größen und probier dich durch!