Schwarzes Kleid, schwarze Strumpfhose

Guten Morgen #tasse

ich bin am Samstag mit meiner Familie auf einer Hochzeitsfeier, welche im hauseigenen Garten stattfindet, die Trauung ist standesamtlich und im kleinen Kreis, also eher legere.

Nun habe ich ein schwarzes Kleid gefunden und möchte gerne einen grünen Bolero, sowie grüne Schuhe dazu tragen. Mit einer hautfarbenen Strumpfhose kommen die grünen Schuhe so gar nicht zur Geltung. Meint ihr, ich kann eine schwarze Feinstrumpfhose dazu tragen?

Die Schuhe und der Bolero haben auch nicht genau den selben Ton, die Schuhe sind etwas heller. Beide Töne habe ich aber in meiner Kette - meint ihr das geht?

LG und vielen Dank für eure Antworten :-)

1

das klingt nicht schlecht mit den grüntönen. zur strumpfhose: ich finde, das kommt aufs kleid an. wenn es ein luftigleichtes sommerkleid ist, dann wirkt die schwarze strumpfhose schwer und herbstlich dazu und nimmt dem kleid die leichtigkeit. falls es ein kleid ist, welches man auch im herbst tragen könnte und das wetter am samstag schlecht ist, dann passt es eher. eine dünne schwarze strumpfhose (die durchscheinenden) finde ich persönlich zwar total grausig, wirkt aber insgesamt weniger schwer als eine blickdichte schwarze. und man sieht sie wieder mehr – auch wenn ich das selber nicht verstehe… ;-)
wie wär's denn ganz ohne strumpfhose? okay, das sieht auch nicht anders aus als eine blickdichte… #kratz
grüsse, ks

2

Es ist dieses Kleid, nur in schwarz

http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#!/Women//Kollektion/Kleider/111395/1

Ohne Strumpfhose geht leider gar nicht, ich bin sehr blass an den Beinen und neige zu blauen Flecken, das muss einigermaen verdeckt werden :-) Und ja, die grünen Schuhe würden nicht zur Geltung kommen. Ich hatte das Ganze auch schon mit einer blickdichten schwarzen Strumpfhose an, so kam das grün schön zur Geltung, aber für diese Jahreszeit wäre sicher eine Feinstrumpfhose angebrachter!?!

15

ich finde das sieht doch ganz gut aus. was mir fehlt ist in der tat das verbindende element zwischen den grüntönen, aber mit einer fetten halskette, in der beide grüntöne vorkommen, kann ich mir das vorstellen.
ich finde nicht, dass der bolero geschlossen getragen werden muss, gar nicht.

schwarze strumpfhosen fände ich too much. und ich finde auch deine strumpfhosenlosen beine überhaupt nicht schlimm.

falls du einen esprit-laden in der nähe hast, würde ich mit den schuhen bewaffnet mal reingehen und schauen, ob dieser strickbolero nicht besser passt: http://www.esprit.de/softer-feinstrick-bolero-R2S850_312?referrer=search
oder hier: http://www.zalando.de/anna-field-strickjacke-lime-an621i035-601.html (wobei ich da die lochverzierung nicht so optimal finde)

grüsse, ks

weiteren Kommentar laden
3

Grün und schwarz finde ich nicht schön. Und eine dunkle Strumpfhose zu schwarzem Kleid passt für mich eher zu einer Beerdigung. Hast du keine nudefarbenen/beigen Schuhe/Bolero? Ich finde, das würde sehr viel freundlicher und dem Anlass angemessener aussehen.

4

Nein, nudefarbene oder beige Schuhe und Bolero habe ich leider nicht. Normalerweise wollte ich gerne ein grünes Kleid, das habe ich aber nicht gefunden. Ich mag grün in Moment sehr gerne, deshalb wenigstens nen grüner Bolero, zusammen mit dem Kleid wirkt das ganz gut, wie ich finde. Ich hatte auch die ganze Zeit den Gedanken mit der Beerdigung, aber durch das grün wirkt es frischer...

7

Ich sehe gerade erst das Kleid. Aber das ist doch dunkelblau, oder?

weiteren Kommentar laden
5

hmmmm,
also sonderlich frühlingshaft wirkt ne schwarze strumpfhose nicht..... u ich finde auch, dass es aufs kleid drauf ankommt.....(ich mag auch nicht so gerne schwarz auf hochzeiten, aber ich denke aufgelockert mit jäckchen u schuhen kann das gehen)
ich persönlich steh ja nicht auf gemusterte strümpfe, aber vielleicht gibt es irgendwelche die hell sind u eine feine frühlingshafte qualität haben , und irgendein muster in grün oder schwarz drin haben??? oder eingewebte fäden oder so....( ist nur ne idee.... bin aber nicht ganz überzeugt davon.....! und weiß auch gar nicht, ob man sowas wirklich findet???)

hm.... ich glaube ich würde die hellen strümpfe nehmen...... trotzdem der kontrast dann nicht so stark ist..... wirkt einfach fröhlicher u nicht so dramatisch wie schwarze strümpfe......
und passt wahrscheinlich auch besser in den garten....... (je nach absatz würde ich da vielleicht sowieso schuhe wechseln??)

war jetzt auch keine so große hilfe....
grüße a

6

Danke :-)

Ich werde einfach nochmal beide Outfits ausprobieren und dann schauen, vielleicht nehme ich doch die hautfarbene Strumpfhose. So ganz überzeugt bin ich eh nicht, aber das bin ich nie ;-) Ich glaube, s gemusterte Strümpfe werde ich auf die Schnelle nicht mehr bekommen. Ach man, dass das auch immer so schwierig ist. Zur Auswahl hätte ich sonst auch noch schwarze Schuhe (lackähnlich) #schwitz

9

Hab nun ein Foto in der VK, ist vielleicht ganz hilfreich :-)

10

und der bolero wir geschlossen getragen

12

Ich würde doch eher schwarze Schuhe wählen. Ich störe mich ein wenig an den unterschiedlichen Grüntönen und an dem "Strickmaterial" des Bolero. Etwas blickdichtere Strümpfe (vielleicht 30 DEN) in heller Farbe dazu. Wenn du schwarze Schuhe wählst, bist du beim Bolero flexibler. Hast du einen in feinerem Stoff? Das Strickmaterial "erdrückt" irgendwie das Kleid.

Sowas würde ich schön finden:

http://www.zalando.de/kilian-kerner-senses-blazer-sand-ki821g003-709.html
http://www.zalando.de/ulla-popken-leichte-jacke-beige-up121g00e-003.html

Jetzt nur vom Stil her. Die Preise sind natürlich recht hoch im Vergleich zum Kleid.

weiteren Kommentar laden
11

Hallo Nic,

also wenn Du mich fragst, würde ich folgendes machen:

ich würde ( wenn es denn dieser grüner Bolero sein soll ), eine dünne hautfarbene Feinstrumpfhose tragen und schwarze Pumps und dies aus 2 Gründen:

1. finde ich passen die Schuhe und der Bolero vom Grünton nicht zusammen und
2. finde ich eine schwarze Strumpfhose für eine Gartenparty im Sommer eher unpassend.

Dazu eine schwarze Handtasche und fertig!!

Viel Spass beim feiern!

LG, henne.

14

Danke :-) Und dürften es Pumps dieser Art sein? http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#!/Women//Schuhe/Pumps/96609/1

ich habe sonst nur welche mit hässlichem Absatz (so klobig) und nochmal neue Schuhe möchte ich mir nicht unbedingt holen, ich ziehe wirklich selten mal Pumps an...

16

Ich finde die Pumps ganz hübsch. Du hast sie dann in schwarz, oder?

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

zu Deinem Outfit würde ich Dir unbedingt eine hautfarbene Feinstrumpfhose empfehlen...
...eine schwarze erscheint mir bei Deinem Kleid echt zu "schwer".

Übrigens würde ich zu diesem Kleid lieber schwarze Pumps/Slingpumps tragen. Aber das ist Geschmackssache.

LG

Smilla

Top Diskussionen anzeigen