Welche Jacke zu Chinos?

Guten Tag Urbianer!

Meine Frage steht ja schon im Betreff. Wer hat passende Tipps? Ohne Jacke ists mir noch etwas zu kalt :-(

Danke und VG

1

hallo,
also ich finde, das kommt sehr drauf an, wie du die chinos kombinierst....

prinzipiell finde ich, passen (sportlichere) blazer (halt keine eleganten- klassische geht allerdings meiner meinung nach auch) meist recht gut, oder auch etwas sportlichere jacken in diese richtung:
http://www.barbour.com/de/womens/jackets-and-coats/wax/womens-international/vintage-international-jacket-2
ich hab neulich auch so nette kleine dünne steppjacken gesehen ( obwohl sonst nicht steppjackenfan) blassorange oder lindgrün mit kleinen pünktchen, die würde ich auch sehr passend finden. ( keine ahnung welche marke)

ich hab eine sportliche regenjacke von aigle (klassisch in a form geschnitten- nicht outdoormässig) die passt auch immer sehr gut.
wären jetzt meine empfehlungen.
grüße a

2

Hallo,

ich finde, dass Chinos eigentlich recht unkompliziert zu kombinieren sind.
ich trage häufig einen taillierten kurzen Blazer dazu. Oder manchmal auch einen knielangen Strickmantel, dann aber offen. Hübsch kann ich mir auch eine zarte Strickjacke, die nicht so lang ist, dazu vorstellen.
Die Jacken sollten nur nicht so unförmig im Schnitt sein, schließlich ist die Chino schon lässig.

LG

3

Lederjacke.

4

Ich finde entweder Lederjacke oder auch lässiger Blazer dazu gut.
Aber auch einfach einen Cardigan oder sowas. Darf finde ich nicht zu lang sein. Das besondere an den Chinos ist ja die Taille, die sollte nicht verdeckt werden find ich.

Also eigentlich so gut wie alle Jacken die nicht zu lang sind passen super :)

diesen Sommer sind ja auch die College-Jacken wieder in. Würde auch gut passen wenns von der Farbe her hinhaut.

5

Blazer passen (v.a. bei den Temperaturen) ganz gut, wenn sie nicht zu elegant rüberkommen.

Aber auch Jeansjacken finde ich echt schick und passend. Hab letztens mal beim großen Online Shop mit Z ;-) geguckt. Wahnsinn, was die da anbieten!

Welche Farbe haben denn deine Chinos?

8

Also ich habe bisher eine dunkelblaue und beigefarbene Chino. Ich war bisher eher der Ansicht, dass figurbetontes zu Chinos eher nicht passt #kratz Aber Z mal zu durchstöbern ist eine gute Idee :-)

11

Ich mag das Oberteil ein wenig lässiger, die Jacke aber figurbetonter. Zu Beige würde ja Türkis ganz gut passen oder eben eine klassische Jeansjacke-
Zu Dunkelblau fände ich einen beigefarbenen Cardigan aus luftiger Wolle ganz gut. Oder was Knalliges (Rot?)

6

Hi xor,

finde es auch noch wirklich frisch... Aber über das Wetter sollten wir uns lieber nicht beschweren, wir kennen es ja auch noch ganz anders ;-)
Ich kann es mir ebenfalls gut mit einem Blazer vorstellen! Gestern hatte ich das gerade so an... Mache das am liebsten mit einem der so Ärmel zum krämpeln hat, das ist immer so schön lassig und zur Chino perfekt, wie ich finde #schein
Habe mal nach einem Beispielbild geschaut, so ähnlich ist meiner...
http://www.otto.de/sOliver-Blazer/shop-de_dpip_AKL10020847669/
Weiß nur ehrlich gesagt nicht mehr, wo ich den noch gekauft hatte...

#blume

7

also ich kombiniere Chinos gern mit Shirt,Lederjacke und Ballerinas oder Pumps.
Du kanst auch mal verschiedene Strickjacken durch probieren.

9

Hmm ja Strickjacken sind mitunter zu dünn. Also eine richtige Jacke ist schon besser. Aber Jeansjacke bzw. Lederjacke stell ich mir total unpassend vor #kratz Genauso wie Ballerinas oder Pumps. Ich sollte mal Kataloge durchwälzen #schwitz

10

Danke für eure Tipps. Ich werde mich mal durchsurfen. #winke