Aaarghhhh .... wie macht ihr das nur ? ^^

Hallo an alle,
Wie machen das nur alle anderen, dass die Kleidung / Frisur den ganzen Tag sitzt ?
Ich sehe irgendwie immer innerhalb kürzester Zeit völlig verkrunschelt aus.
Haare sitzen max . ne halbe Stunde ( bin eher der Casual- Typ, von kurz bis lang schon alles durch, aktuell ziemlich lang, Haare zum "Knoten" gebunden - fertig).

Klamotten ebenfalls, bin der Jeans / Chino Typ , (niedliche)Shirts, Blusen / Tuniken , Cardigan, Schals und Tücher aller Art. Hier kauf ich ein : H&M, Conleys, Esprit , Tom tailor, Boden, Ambellis und co .....
Morgens vorm Spiegel alles gut, aber dann .... Hose rutscht runter ( trotz Gürtel ), Bluse/ Shirt rutscht hoch, Schal / Tuch hält exakt 5 Minuten so wie ich es will ....

Bei anderen sitzen die Klamotten den ganzen Tag und ich hab das Gefühl bereits nach kurzer Zeit wie ein Kind aus Bullerbü auszusehen .
Also her mit Euren Tipps

Gruß asile

1

Hallo,

ja, manchmal kenne ich es.
Vor allem meine Haare - ich hasse sie!!!
(Mich beneiden zwar viele um mein dickes Haar, aber ich hätte trotzdem lieber einfache pflegeleichte glatte Haare statt dieses fürchterliche Pferdehaar ;-))

Morgens: stylen, föhnen, glattziehen, Haarspray.

Ich gehe vor die Tür - ein leichter Windbö oder ein etwas zu feuchter Eichhörnchenfurz im Wald, der die Luftfeuchtigkeit um 0,0001% ansteigen lässt, genügen, damit ich aussehe wie eine zerzauste Krauthexe.

Nagellack dito: morgens im Haus, einwandfrei, piccobello, super.
Kaum nach draussen, entdecke ich irgendwo eine abgeplatzte Stelle, eine Macke . gnnnnn!

Mit Klamotten ist es bei mir nicht so schlimm.
Wichtig ist hier, dass es eben passt.
Wenn die Hose rutscht - dann brauchst Du eine die besser sitzt, sie wird Dir zu weit sein.
Oberteile, die hochrutschen, sind meistens zu klein oder zu eng.
Auch hier auf eine gute Passform achten.

Nimm Dir Zeit beim Einkaufen und beim Anprobieren und sei kritisch!

Ich habe mir angewöhnt, dass eine Klamotte noch so schön oder trendy oder must-have, etc sein kann - wenn sie nicht richtig passt, dann lasse ich es.
Hatte erst eine ganz tolle Jeans im Auge, war auch nicht gerade billig.
Aber nach einer kurzen Zeit im Laden merkte ich schon, dass sie nach etwas Gehen hinten runterrutscht, weil sie sehr tief geschnitten war.
Und da ich keinen Bock habe, mir dauernd die Büx hochzuziehen, habe ich sie nicht gekauft.

LG

2

#rofl etwas zu feuchter Eichhörnchenfurz.... Das ist gut#rofl Diese Beschreibung passt auch ganz genau auf mein Haar.
Also ich denke auch, dass die Größe von deiner Kleidung nicht so ganz stimmt! Könntest du vielleicht ne Nummer größer vertragen?;-)

3

Hallo asile,

lass alles an dir so wie es ist. Das kommt wesentlich sympathischer rüber als diese ganzen perfekt gestylten "Tussis". ;-)

Mein Bild von dir, was ich gerade im Kopf habe, sieht einfach nur toll aus.

LG

6

:)

4

naja, die perfekt gestylten rennen dann auch jede halbe stunde auf klo um sich zu richten..... :-)

5

Steck dir einen Stock in den Arsch, dann bewegt sich nichts.

7

Wir haben in der Firma einen großen Spiegel stehen.
Man kann sich von hinten und vorn anschauen und evtl. korrigieren.

Ich hatte z.b. einmal einen Knopf an der Bluse verloren.
Arbeite nur mit Männern zusammen.
Sie haben nichts gesagt, eine Kollegin hätte es eher erwähnt.
Ich habe es selbst im Spiegel gesehen und mein Halstuch anders gebunden, damit es in den Ausschnitt fiel und der BH nicht zu sehen war.

LG

8

huhu,
ich hier auch bullerbü kind:-)) das ist bei schuhen so ( zumeist steigen andauernd meine kinder drauf- warum auch immer#kratz), auf neuen t shirts (gerne auch beim ersten mal tragen) schaff ichs sofort nen fleck draufzumachen, oder ich hab die perfekte größe gekauft, nach einmal waschen ist die perfekte größe doch nicht mehr ganz so perfekt, haare- sind bei mir zumeist unkompliziert....
make up- (meistens nur augen) ist eigentlich ganz ok..... hält meistens lange....

bei mir ist es auch so, dass wenn man mir ein blatt papier in die hand drückt, es nach 10 minuten so aussieht wie ein geldschein, der zwei jahre in umlauf war....

ein wenig besser ist es, wenn ich meine sachen bügel.... da ich meistens jeans u ein schöneres schlichtes shirt und einen pulli oder einen cardigan trage...ist es aber oft auch wurscht... ob gebügelt oder nicht....
andererseits ist mir das manchmal auch ein wenig suspekt.... (das ist genau wie mit kindern, die blütenrein aus der sandkiste steigen- u man sich fragt, ob die da auch wirklich spaß hatten...???)
leider hab ich auch keine lösung.... denke mir aber manchmal, vielleicht kommt es mir nur so vor???

gottseidank hält sich die prinzipielle eitelkeit in grenzen, u das selbstbewusstsein ist gut.... demnach.... geh ich lächelnd u erhobenen hauptes und mit knitterfalten auf den klamotten durchs leben...

grüße a