Kombinationsfrage rot / schwarz , Etuikleid / Blazer

Ich habe gestern dieses Kleid anprobiert:

http://www.soliver.de/Kleid/11.303.82.2192,default,pd.html?sku=11.303.82.2192.3071.34&cgid=wo_ko_kl_feste&ref=lp

Da ich abgenommen habe, war ich ganz stolz, dass es mir gut passte.
Das rot ist schon eine gewagte Farbe.

Das Kleid gibt es auch noch in schwarz, wozu ich gerne tendiere, es ist zeitloser und das Kleid ließe sich auch länger tragen.

Ich würde gerne den Kurz-Blazer dazu kombinieren (siehe weiter unten rechts auf der Seite), jedoch eher nicht Ton in Ton, sondern

1) rotes Kleid, schwarzer Blazer oder
2) schwarzes Kleid roter Blazer

Würdet ihr das machen? Welche Kombi oder eher doch Ton in Ton?
Und welche Farbe sollten dann Strümpfe und Schuhe jeweils haben?

1

weder – noch. ich würde das schwarze kleid mit entweder dem grünen blazer nehmen oder mir einen anderen in türkis, kräftiges blau, lila, einem kräftigen grün oder altrosa oder … suchen. wobei türkis, blau und grün frischer, lila (je nach lilaton… ) und altrosa zurückhaltender ist. schuhe dann in der farbe des blazers.
grüsse, ks

2

Eine rot-schwarz Kombination mag ich grundsätzlich nicht. Und auch nicht Ton in Ton.

Ich würde das grüne Kleid wählen und mit mit einer Jacke in nude oder evtl. auch schwarz kombinieren.

Oder auch wie oben geschrieben das schwarze Kleid mit einer grünen Jacke.

3

Mir gefällt das feuerrote Kleid ehrlich gesagt gar nicht. Schließe mich bezüglich der Farbwahl meinen Vorschreiberinnen an.

4

Hallo.

Ich mag rot-schwarz Kombination gar nicht ... finde ich sehr oldfashionend.

Entweder Ton in Ton, insbesondere beim roten Kleid - schwarz geht natürlich auch immer Ton in Ton und lässt sich dann mit helleren Accessoires aufhellen.

Zum schwarzen Kleid passen aber auch zig andere Farben, ich persönlich mag beige-schwarz und nude (mit Stich ins rosé)-schwarz Kombinationen.

LG

5

Hallo,

ich würde das auf gar keinen Fall rot-schwarz kombinieren.

Ich persönlich finde, daß diese Kombination sehr leicht billig und/oder einfach wirkt. Ehrlich gesagt finde ich das auch oft von der Farbe rot. Aus meiner Sicht geht die sowieso gar nicht, aber das ist natürlich Geschmacksache.

Ich würde darum das Kleid unbedingt in schwarz nehmen! Kombinieren würde ich es mit hellerem grau, beide oder nude. Und ich würde die Blazer Farbe dann bei den Schuhe wieder aufnehmen. Und dann möglichst bei dem Blazer(bzw. irgendwie oben) noch darauf achten, daß ein schwarzer Akzent mit bei ist (ggf. auch eine Anstecknadel, Kette, Tuch). Ansonsten wären mir persönlich die Kontraste zu hart.

LG
donaldine1