Bluse in Hose oder außen tragen?

Hallo Ihr Lieben,

ich fange bald nen neuen Job in teilzeit an und dafür gibts Berufskleidung. Schwarze Hose und weiße Bluse mit Gürtel und Halstuch.

Ich bin eigentlich nicht der Typ der Blusen in der Hose trägt, außen finde ich an mir einfach schöner. Eine Angestellte kenne ich bereits die trägt die Bluse in der Hose. Jetzt frage ich mich gerade was denn für nen Business-Look "richtig" ist?

Die Klamotten werden direkt vom AG bestellt, hab sie schon gesehen und probiert, jedoch musste einmal ncoh ne andere größe bestellt werden, vom schnitt her kann man sie auch durchaus außen tragen. also keine so hemdartigen blusen die dann so sackartig aussehen, sondern mit schönen schnitt und tailliert.

Gibts hier ein "richtig"? Ich würde ggf. auch bei der Angestellten nochmal vorsichtig nachfragen wie es "gewollt" ist :)

DANKE

1

Hallo.

Bei einem Business-Look, der ja eher eine Uniform ist, würde ich von "in der Hose" ausgehen ... das ist angezogener.
Wenn ich mir vor dem geistigen Augen Menschen mit ähnlichen Uniformen vorstelle (Stewardessen, Hotelangestellte, auch Polizei etc), sehe ich da immer Blusen in der Hose vor mir.

LG

2

Hi,

ich würde sagen, Bluse in die Hose.. :)

Ich trage meine Hemden/Blusen meistens in der Hose, besonders, wenn die Hose schön geschnitten ist und einen schönen Gürtel hat, sieht knackiger aus. :)

lg
cika

Was machst du denn beruflich?

3

Hi Lisa,

wie die anderen schon geschrieben haben, sieht es wahrscheinlich schicker aus, wenn du die Bluse in der Hose trägst.

Ich würde aber sagen eine Ausnahme gibt es, je nachdem was du für eine Figur hast. Bei molligen Frauen kann es sein, dass es besser aussieht, wenn man die Bluse über der Hose trägt. Bei mir ist das z.B. so. Wenn ich eine Bluse in die Hose stecke und sie dann durch Bewegung etwas heraus rutscht, sehe ich leider ein bisschen so aus, als wäre ich schwanger... #aerger Das muss natürlich nicht sein.

Wenn du also auch eher mollig bist und ein Bäuchlein hast, kann es sein, dass es besser aussieht, wenn du die Bluse über der Hose trägst. Das musst du einfach ausprobieren.

LG Brijuni#blume

4

Danke für eure antworten.

würdet ihr den die andere angestellte drauf ansprechen wie es gewollt ist oder einfach am ersten tag so kommen wie es euch besser gefällt?

bin auch eher der etwas mollige typ und mir gefällts an mir einfach besser wenn sie außen getragen wird. außerdem war die bluse beim anprobieren auch relativ kurz, keine ahnung wie die in der hose halten soll :)

5

Hallo.

>>> würdet ihr den die andere angestellte drauf ansprechen wie es gewollt ist oder einfach am ersten tag so kommen wie es euch besser gefällt? <<<

Am ersten Tag definitiv NICHT so kommen, wie es besser gefällt, sondern wie es gewollt ist.

LG

6

ich würde am ersten tag kommen ,wie ICH mich wohl fühle !

wenn "bluse rein" gewünscht ist, kann man das immer noch machen ;-)

und wenn ich mich gar nicht wohl fühlen würde (weil es doof aussieht), würde ich das auch ansprechen ! um eine zufriedene lösung für beide seiten zu finden !

lg

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

trag die Bluse über der Hose und trage darunter ein farbiges Top. Has Halstuch schön locker binden. Ich arbeite auch in einem Unternehmen wo die alle einheitliche Arbeitskleidung haben, jedoch haben wir die Freiheit selbst zu entscheiden was bei uns am besten aussieht.

VG Geli

12

Ich würde auch sagen, über der Hose. Da kann man schon so einiges mit verbergen. Außerdem sieht es locker aus. Dann kommt es natürlich auf Hose an. Und zu guter Letzt geht ja auch noch ein dünner Blazer drüber, wenn so gar nichts passen will.