Kupferrote Haare - welche Kleidungsfarbe?

Hallo,

Ich habe von Natur aus kupferrote Haare und bin auf der Suche nach neuen, schönen Kleidungsstücken, die gut zu meiner Haarfarbe passen. Bis vor kurzem habe ich noch dunkelbraune bzw schwarze Haare gehabt - jetzt trage ich aber wieder Natur und es muss was Neues her :-) In meinem Schrank finden sich fast nur schwarze und weisse Sachen und das ist schon ziemlich langweilig.

Ausserdem suche ich ein paar neue Oberteile, die die restlichen Babykilos ein bisschen verstecken (bin 1,75 cm groß und trage Gr. 42-44 - die meisten Teile wirken so kurz an mir :( )

Bin dankbar für jeden Tipp :-)

Danke und Glg

4

Grün, war das erste woran ich gedacht habe.

Ich denke, alle Herbstfarben würden dir gut stehen.

6

ich dachte auch zuerst an grün !
das gefällt mir generell zu roten haaren gut

1

Hey,

ich habe auch so eine Haarfarbe #herzlich Mir stehen warme "Schlammfarben", oliv, braun, khaki, curry, viele Grüntöne und manchmal auch ein knalliger Tupfer wie pink. Was gar nicht geht sind kühle, klare Farben wie ein klares blau oder rot. Schwarz und weiß sind bei mir, wenn ich sie nicht mit anderen Farben kombiniere, so hart.

LG

2

Ein dunkles Preussischblau oder Petrolblau - ein dunkles Blau, dass zum Beispiel noch einen Stich ins Grüne oder Violette geht und nicht einfach flach Blau ist, würde noch funktionieren.

Ein dunkles Senfgelb, dass von der Farbfamilie auch wieder den Schlammfarben zuzuordnen wäre, steht Blonden - Haut und Haar - sehr gut und ich denke, dass kann auch auf Rothaarige übertragen werden.

Schlammfarben, natürlich - ich mag beige und grau gerne, anstatt weiss und schwarz als Basis, weil es etwas weniger hart wirkt und dann der Übergang zu anderen Farben auch fliessender ist.

Oder auch ein Kupferrot, das sich mit deiner Haarfarben ergänzt wäre spannend.

Wenn es wärmer wird, finde ich hellere Farbtöne, Beige, Elfenbein - nicht ganz weiss, aber hell - sehr hübsch bei Rothaarigen.

5

Grün #verliebt

C.

7

Grün ist bei roten Haaren so selbstverständlich, dass ich es gar nicht gesondert erwähne. ;-)

3

hallo,

also ich hab die gleiche haarfarbe..... hmmmm ich finde es kommt auf die augenfarbe u den hautton......
ich hab blau-graue augen .... mir stehen sämtliche blautöne ( von himmelblau bis navy über petrol und knalleblau) sämtliche grüntöne (allerdings sind farben wie oliv etc.... nicht so gut wie blaustichige grüns- also ich trage auch froschgrün, tannengrün pastellgrün etc... allerdings sind bei braunen augen natürlich olivtöne u tlw auch beige töne super....),
auch braun ist super sofern es ein mittel bis dunkelbrauner ton ist.
auch sämtliche "erdtöne" wie curry, chili, senf etc... sind gut.
ich trage auch gerne dunkelrot/bordeaux, lila steht mir auch ( mag ich allerdings nicht), ich trage manchmal auch ein pastelliges himbeer (ist von der farbe her für mich gut....)

wichtig ist einfach auch zu gucken, ob der hautton einfach dazu harmoniert....

farben die richtig schwierig sind: weiß oder creme töne, gelb, kirschrot, pink

auswahl gibt es derzeit von den farben richtig viel....

liebe größe a