Mit Jeans zur Kommunionsfeier?

Hallo zusammen,

die Tochter meiner Cousine feiert bald ihre Erstkommunion.

Würdet ihr zu so einer Feier eine Jeans anziehen? #kratz Ich habe einen dunkelblauen Blaser, den ich mit einer weißen Bluse, eben den Jeans und natürlich etwas feineren Schuhen kombiniert hätte. Ansonsten muss ich mich doch noch nach einem Kleid oder Hosenanzug umsehen aber bin momentan etwas knapp bei Kasse...

Ich freu mich über eure Meinung!

LG Leatha

1

hallo !

in "unseren kreisen" würde eine jeans, wenn sie einfarbig gefärbt ist und nicht "used" ist da durchaus gehen ! also dunkelblau oder schwarz

lg

2

Nee.....hast Du keine Stoffhose, Kleid oder Rock ? Muss ja nicht neu sein, sondern dem Anlass entsprechend.

Außer bei Euch ist es üblich eher lässiger zu solchen Anlässen zu gehen.

Lisa

3

Als Gast würde ich nicht so gehen!

Aber als Mutter des Kommunionkindes #kratz dürftest Du gerne so zur Kommunion kommen!

LG,
Hermiene

4

Ich würde so nicht gehen, aber gesehen habe ich das auf solchen Feiern schon.

5

Mein Sohn feiert in April seine Kommunion.

Ich hätte überhaupt kein Problem, wenn du mit so einem Outfit kommen würdest. Ich würde selber als Gast was anderes anziehen, aber ich überlasse meine Gäste, was sie in Rahmen ihre Möglichkeiten anziehen.

LG,
Natalia

6

Wenn es schöne, dunkle Jeans sind finde ich es total okay.
Gerade mit einem Blazer und schönen Ballerinas.

Oft passt das besser, als diese schrecklichen Stoffhosen.

7

Hallo,

ich fände es nicht angebracht. Hast Du gar nichts anderes?

Wenn sonst alles da ist, dann kauf Dir doch wenigsten noch einen dazu passende Stoffhose.

:-)

8

Hallo Leatha,

ich finde, dass du auf jeden Fall so zu einer Kommunion gehen kannst.

Solange man nicht total leger aussieht, sollte man meiner Meinung nach auch auf solchen Feiern tragen können, was man will. Mir als Gastgeberin wäre es jedenfalls ziemlich egal, was meine Gäste anhaben.
Du solltest dir also deswegen keinen Stress machen. ;-)

LG