Welche Größe hat meine Jeans??

Hallo Ihr lieben,

von einer Bekannten bekam ich eine für mich sehr gut sitzende Jeans geschenkt, da ich schon einiges abgenommen habe sitzt sie super. Schade ist nur das das Größenschild herausgetrennt wurde, sie wusste jetzt auch nicht mehr die Größe. Ich bin jetzt natürlich sehr daran interessiert ich welche Größe ich schon reinpasse. die Bundweite habe ich ausgemessen sie beträgt 42cm von links nach rechts gemessen. Entspricht dies auch der Hosengröße??

Vielen Dank

Jessica

1

Hallo

Nicht unbedingt, denn es kommt auch auf den Hersteller an.

Ich habe bei Jeans eine einfache BW von ca 42 cm. Also kaufe ich Jeans bei Esprit dann in der Gr. 38 oder 40 je nach dem, wie sie ausfällt und geschnitten ist.

Wenn ich mich recht erinnere, ist diese BW bei H&M schon wieder die 44.

LG

2

du kannst dich noch nicht mal auf die inch? angaben verlassen.. also diese 27,32 Nummer... manche 27 er sind mir zu groß... andere zu klein... übrigens am Bund... es ist zum brechen, wenn ich das mal sagen darf :(

3

Hallo..

Wenn man das in inch umrechnet sind 84 cm (42x2) 33 inch. 33 inch sind je nach Hersteller ca Gr: 46.
Hier mal zum schauen:

http://www.hosen-funder.de/groessenumrechnung.html

Gruß Simone

4

33 inch ist aber in der von dir verlinkten Tabelle HERREN Größe 46

Und ganz unten in der Tabelle = Damen 42.

8

Hallo..

Ja, stimmt sorry, verguckt in der Zeile.
Ist eine 42 mit Tendenz zu 44.

Gruß Simone

5

Hallo,
ich trage in Jeanshosen 29 inch, das habe ich mal eben ausgemessen, 38 cm einfache Bundweite, lt. Etikett (ESPRIT-Jeans) ist das die Konfektionsgröße 38.

Also denke ich mal, dass Deine Jeans ca. 32 inch/Konfektionsgröße 40/42 entspricht.

Viele Grüße!
#winke

6

Ja, ich würde auch sagen, dass die Jeans ca. einer Gr. 40/42 entspricht. Ich habe eine einfache Bundweite von 43-44 und trage je nach dem Gr. 42 oder - je nach Hersteller - auch eine 44.

LG Yvonne

7

also ich glaube so pauschal kann man das ncht sagen. Da es darauf ankommt wo der bund sitzt... ich hab eine Hose mit einfacher Bundweite 38cm... Trage aber definitiv eine 36 (auch die manchmal zu groß) dann hab ich eine mit 34cm... das ist laut Hosenangabe ne M...was ja eher einer 38 entspricht...

Mein Tipp: Geh in einen gut sortierten Jeansladen und probier dich durch.. Anders kommst du eh nicht an gut sitzende Jeans!

Top Diskussionen anzeigen