Haaröl für Spitzen - wie wendet man es richtig an?

Hallo,

ich habe mir jetzt mal wegen meiner trockenen Spitzen ein Haaröl besorgt.
Eine Anleitung gibt es dazu leider keine,also wie wende ich es richtig an?
Ins nasse Haar einmassieren oder besser,wenn sie trocken sind?

Grüßle
Sylvia

1

Hallo!

Ich mache es nachdem ich meine Haare geföhnt oder geglättet habe in die Spitzen.

Nancy

2

Ich mache mein Haaröl immer ins handtuchtrockene Haar. Wenn ich es ins nasse Haar gebe trocknen sie bei mir nicht richtig und im trockenen Haar sieht das selbst an den Spitzen dann fettig aus.

LG

3

Hallo.

Ich benutze mein Haaröl (nicht explizit gegen trockene Spitzen, sondern zu allgemeinen Pflege) bei handtuchtrockenem Haar.
Einen Klecks in den Handflächen verteilen und von unten nach oben (!) einarbeiten.

LG

4

Hallo,

ich benutze mein Haaröl jeden Abend vor dem Schlafengehen. Da massiere ich das Öl immer in die Spitzen ein. Am Morgen danach wasche ich mir ohnehin die Haare. Dies mache ich schon seit einem knappen Jahr und seitdem habe ich fast gar keinen Spliss mehr, obwohl ich nicht oft zum Frisör gehe (alle halbe Jahre), da ich meine Haare wachsen lassen möchte. Meinen Haaren tut es jedenfalls sehr gut.

5

Hallo!

Ich hab es immer nach dem Waschen ins handtuchtrockene Haar eingearbeitet oder ein paar Stunden vor dem Waschen ins gesamte Haar + Kopfhaut als Kur.
Nach der Anwendung zwischendurch bei trockenem Haar sah es bei mir immer schnell fettig aus.

Seit drei Haarwäschen bin ich nun auf Haarseife umgestiegen und hab seither kein Öl mehr benötigt. :-)

Brustwarzensalbe ist übrigens auch ein guter Tipp für die Haarspitzenpflege. Aber auch hier muss man vorsichtig dosieren.

LG
Granouia

6

Ich verwende Moroccanoil und massiere es auch ins handtuchtrockene Haar. Die Empfehlung habe ich beim Verkäufer so bekommen. Ich kaufe fast alles online und rufe die Hotline an, wenn ich ein Produkt nicht kenne.

7

Hallo,

schau doch mal auf http://www.haaroel.org.
Da findest du die richtigen Tipps und auch einen Haaröl Test.

Ich hatte am Anfang einfach ein falsches Haaröl und wusste es nicht.

Liebe Grüße
Eva