Laßt uns über Schuhe reden. Eure Lieblinge oder Jugendsünden ;-)

Anlehnend an den Jugendsündenthread unten, dachte ich mir: Frag mal nach euren Lieblingsschuhe! Oder welche, die ihr uuuuunbedingt haben wollt. Eure Traumwuschschuhe. Eure schlimmsten! Eure Jugendsündenschuhe.

Ich stelle mich freiwillig und beginne:

Kein Leben ohne meine hochhackigen Mary Janes! Flache Schuhe gehen gar nicht, Ausnahme Chucks! (Auch No Names)

Gerne hätte ich wieder Doc Martens, alternativ Undergrounds!

Prinzipiell tendiere ich zu einem gewissen Paar Schue, welches ich dann auch in allen verfügbaren Farben haben muß! ;-)

Die unbequemsten Schuhe ever waren meine rote, schwarzen und grünen Vogues. (qietschquatsch)

So, jetzt seid ihr dran!

PS: Ich lieeeebe Schuhe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!#herzlich

1

So kanns gehen, ich hasse Schuhe kaufen.

Ich habe Größe 42,5 und brauche Einlagen. Bei einer Körpergröße von fast 1,80 ist Absatz eh blöd.

Fazit: Meist trage ich einlagengeeignete Halbschuhe und man freut sich wenn man mal was unter 100,- EUR findet.

Freu Dich wenn es bei Dir anders ist.

(Sorry musste mal raus.)

Aber um auf Deine Frage zu antworten:

In meiner frühesten Jugend waren Clogs angesagt, so welche noch mit Holz und Echtleder. Die wollte ich unbedingt haben. Hab ich natürlich nicht bekommen...

11

***So kanns gehen, ich hasse Schuhe kaufen.***

Ich auch.

Zwar brauche ich keine Einlagen, aber Schuhe kaufen ist mein ganz persönlicher Alptraum. Meine Schuhgröße ist 39 und da gibt es immer wenig Auswahl, weil diese Größe scheinbar jeder hat. Und ich habe ganz schmale Füße, so dass mir die meisten Schuhe zu weit sind und von den Füßen fallen.

Ich hätte gerne ein paar schöne Stiefel. Aber die sind mir zu 99,9 % an den Waden viel zu weit. Das sieht einfach nicht schön aus.

Meine Jugendsünde (obwohl sie schon sehr bequem waren):
http://www.frontlineshop.com/ADIDAS-Beckenbauer-Leather-Suede-white-gold-blue/276368001/?PromoCode3=FactFinder&origpos=137&pos=137
So ungefähr sahen die aus. Die Sohle war etwas anders.

12

DAS ist deine Jugendsünde?

Sneakers trage ich immer noch gerne. Oft.

weiteren Kommentar laden
2

Ich gestehe:

Ich bin Schuhfetischistin! Ich hab so irgendwas zischen 50 - 60 Paare und hab mir gerade heute noch ein Paar Stiefel aus dem Sale bestellt

Ich besitze alle nur denkbaren Varianten: Highheels, Sneaker, geschnürte Brogues, Balariens, Pumps, Sandaletten sogar Arbeitsschuhe mi Metallkappe #huepf - obwohl ich die beruflich nicht brauche.......

Aber am allerliebsten trage ich FlipFlops..........und mein Schatz hasst sie!

Agathe

3

Hallo,

Jugendsünden?
Hm... 6,90 DM und nach 2 Stunden Disko hatte ich sie in der Hand, weil bei einem der Absatz nur noch an einem Faden (?) hing und beim andern vor vorne die Sohle ab und er hatte so eine Art "Krokodilmaul". Der Party hat es keine Abbruch getan - eher im Gegenteil.

Daher kein Jungend-SÜNDE, der Jugend sieht man doch einiges nach.

Unbequeme?

siehe Jugendsünde.

Kein Leben ohne welche Schuhe?
Dazu kann ich nichts sagen.
Da hört sich für mich an, wie: Ohne welche Art gekämmter Baumwollkniestümpf könnt ihr nicht leben?

Unwichtig!

vg

4

Ich trage am liebsten Chucks bzw im Sommer Flip Flops und im Winter Boots (oder Chucks aus Leder).

In meinem Besitz sind auch Schuhe mit Absatz...die sind auch echt schön...aber ich trage sie einfach ungern - Unbequem und dieses Klack-Klack nervt :-)

5

Jugendsünden - viele!

Etwa die Stahlkappendocs oder die Plateau-Higheels auf denen ich sogar ewig weit zu meinem Job neben der Schule 'gewankt' bin. Oder hellblaue Pumps in Krokoprägung (der Beweis dafür dass Teenager bescheuert sind!).
Bis etwa 26 besaß ich keine flachen Schuhe glaube ich...

Mit 16 brauchte ich auch dringend Biker-Boots, meine Eltern haben mir natürlich immer nur das übliche Geld für Schuhe gegeben, also musste ich noch 200,- DM drauflegen, was für ein Drama damals.

Heute müssen Schuhe für mich ausgefallen aber trotzdem irgendwie elegant sein, meine momentanen Lieblinge sind lindgrüne, spitze Lederstiefel mit Budapester Muster. Das liebe ich generell.

Deswegen besitze ich auch etwa 10 Paar verschiedene Two-Tone Budapester - hohe, flache, Mary Janes, Herrenschuhe, was auch immer.

Ach ja, Schuhe...

LG, katzz

6

Ganz klar, da gibt es nur meine BUFFALLOS #rofl

http://www.geschenkewunder.de/bilder/schuhepics/buffalo-schuhe1.jpg

Und weißt du was? Ich hab noch 2 Paar (sehen immer noch tip top aus) im Keller stehen, weil ich der Meinung bin, das die irgenwann wieder in Mode kommen #schein

So scheisse die auch aussahen, im inter hatte man durch die dicke fette Sohle nie kalte Füße #pro

19

#rofl#rofl#rofl

... und davon hatte ich nicht nur 1 Paar!!! Ich hatte sie sogar in offen für den Sommer #schock#zitter#schwitz

7

Hallo,

zu Teenyzeiten waren Clogs der Hit. Natürlich hatte ich auch welche, selbst vom TAschengeld zusammengespart und ne Nr größer gekauft, damit im nächsten Jahr nicht schon wieder welche fällig waren!

Am schlimmsten sind für mich flipflops - meine armen Füße bzw Zehenzwischenräume. Die konnte ich als Kind schon nicht anhaben, gelegt hat sich das immer noch nicht...

In der 10. Klasse habe ich mich gegen meine Eltern durchgesetzt und mir unvernünftigerweise ein paar "Winterstiefel", hauptsache schick, alterstauglich waren die mit 8 cm Absatz nämlich bei meinem Schulweg nicht im entferntesten, gekauft. Mit dem Geld, das ich dafür von ihnen bekommen habe. Diese Unvernunft habe ich teuer bezahlt: mein Taschengeld der nächsten Monate wurde vorgestreckt und ich konnte mir gescheites Fußwerk kaufen.... Leider war ich da einige Monate auf Spenden von Oma angewiesen ;-)

Heute besitze ich zig Paar Schuhe: Stiefel, Stiefeletten, Ankle Boots, Mary Janes, Schneakers, Sandalen und klassische Pumps. Von flach bis (für mich "High Heel") 8cm ist alles vertreten.

Mehr Höhe kann ich nicht tragen, bekomm ich sofort ne Archillissehnen-Entzündung. Das hatte ich als Kind schon immer, ich habe bis zu meinem 8. Lebensjahr nur Mokassins tragen können, meist in rot. Farblich gab es die in blau für Jungs, in Rot für Mädels und noch in Weiß, aber die hat niemand gekauft für Kinder... Ich habe rote Schuhe gehasst wie die Pest und meine ersten Roten habe ich mir glaub ich mit Mitte 20 wieder gekauft!

LG

8

also ich liebe ja stiefel. in jeer art un variante. mit absatz, ohne absatz. schwarz, weiß, beige.....etc, stiefel, stiefelette, boots, overknies....
eben für jeen fall gewappnet. ;-)

im sommer trage ich gern flip-flops, darf ich aber auf arbeit nicht :-(
da gehn dann nur balerinas. aber das ist auch ok.

und meine jugendsünde? hmmm ich denke da gibts so ein zwei stück. ;-)

1: schwarze schnürboots, die so aussehen wie punkerstiefel (ohne stahlkappe) -> da gabs dann mal so eine "schwarze teeniezeit" #rofl

2: so richtig fette plateau absatz schuhe. wie sie damals modern waren. hinten so ein fetten breiten absatz und vorn noch plateau so dass es ausschaut als hätte man elefantenfüße #schwitz (aber die stehen noch in meinem schuhschrank - so zur erinnerung #schein)

9

Hallo,

ich bin in Sachen Schuhe kaufen ganz schwierig.

Wenn ich eine Vorstellung von Schuhen habe, kann ich in mehrere Schuhläden gehen und komme dann doch ohne nach Hause.

Da ist meine Schwägerin anders. Die will ein paar Schuhe und kauft dann 5 Paar, die sie dann einmal anhat und dann nie wieder, weil sie gar nicht richtig passen :-p

Meine Lieblinge sind Ballerinas von Bartu in schwarz, die es aber leider nicht mehr zu kaufen gibt und die ich deswegen nicht mehr so oft anziehe, damit ich sie noch lange habe.

Solche hatte ich auch mal in einem schönen schwarz. Aber mit denen konnte ich nicht laufen, also habe ich sie dann weggeworfen:

http://www.ebay.de/itm/GRACELAND-sexy-Cowboystiefel-mit-Absatz-Westernstyle-Stiefel-braun-Gr-38-/281034910764?pt=DE_Damenschuhe&hash=item416efc6c2c#ht_1054wt_1398

GLG