Freitag gibt es endlich neue Haare

Hallo

Am Freitag ist es endlich so weit. Ich gehe zum Friseur und lasse mir nun doch endlich die Haare braun färben. Ich habe laaaaaange überlegt und mich nun doch dazu entschlossen.

Ich blondiere mir die Haare schon seid über 10 Jahren, ich kann den ständigen Ansatz nicht mehr sehen. Ich muss alle 4-5 wochen den Ansatz nachblondieren lassen. Das nervt, und macht die Haare sehr kaputt.

Im Moment kann ich mich auch nicht mehr im Spiegel angucken. Ich hatte immer lange Haare, vor 2 Jahren habe ich mir ein Bob schneiden lassen, hat mir auch gut gefallen, nur jetzt würde ich gerne wieder längere Haare haben. Jetzt laufe ich mit diesen Übergang rum wo ich nichts mit machen kann :-[

Ich kann es bis Freitag kaum erwarten #huepf aber bisschen schiss habe ich schon, das dass sch... aussieht #zitter Aber egal...ich mache es trotzdem.

Hier gibts es bestimmt auch Frauen, sie dich von hell auf dunkel die Haare gefärt haben. Wie war es denn bei euch?? grosser Schock? wart oder seid ihr zufrieden damit?

ah ja...so ein braun finde ich sehr sehr schön, ist nicht zu dunkel und nicht zu hell...ích hoffe die bekommen es so hin beim Friseur.

http://curlyhairspot.com/pics/2010/12/beyonce-long-brown-hair-color.jpg

LG Emilia

1

Ich habe meine Haare vor 3 Wochen von hellblond auf braun färben lassen.

Meine Naturhaarfarbe ist Straßenköterblond, vorwiegend trug ich sie blond geträhnt die letzten Jahre, ABER auch schon dunkel, also braun.

Diesmal nun wieder...

Wichtig, aber ein Friseur dürfte das wissen müssen: Im Braunton muss ein "Rotton" mit drin sein, sonst bekommst du grüne Haare.

UND: Die Farbe wird nach dem 1. Mal färben ordentlich "rausfallen", du wirst also zügiger zum nachfärben gehen müssen.

8

Leider weiß das nicht jeder Frisör. Oder die machen das extra, damit man ganz zügig wieder da hockt #augen. Wenn man geht, ist man ja noch zufrieden, das grün kommt ja erst nach den ersten Haarwäschen. Hab ich auch schon alles durch. "Springe" auch gern zwischen blond und braun. Einmal im Jahr ungefähr.

#winke

2

Hallo,

ich trug auch die Haare jahrelang hellblond gefärbt und als Bob. Auch mir ging die ständige Ansatzfärberei ganz schön auf Nerven und Geldbeutel und so ließ ich mir vor zwei Jahren die Haare schokobraun färben (Naturfarbe ist wie bei der thea Straßenköterblond ;-)). Anfangs gefiel mir das ganz gut, aber nach ein paar Wochen trauerte ich dann doch meinen blonden Haaren hinterher. Zum Einen weil mein Gesicht durch den Braunton ziemlich hart wirkte und ich empfand mich auch selbst zu "düster". Kurzum: Nach einiger Zeit ließ ich mich in mühevoller Prozedur wieder aufhellen, sodass ich jetzt wieder blond bin. Und ich muss sagen, dass mir das sehr viel besser steht. Ist halt auch eine Typfrage. Lass dich bei deinem Friseur gut beraten.

LG emestesi

3

Hallo,

ich habe auch ganz lange Haare- sie waren immer naturblond,werden aber jetzt immer dunkler...Irgendwann war ich es leid-immer dasselbe #augen

Vor 2 Jahren habe ich sie mir dann auch "dunkelblond" tönen lassen,das war dann so hell/mittel-braun...
Die Farbe war nicht wirklich so,wie ich mir vorgestellt habe-die Meisterin hat mich auch nicht gut beraten.
Im Nachhinein hat es auch nicht zu meinem Teint gepaßt und zu meinen Klamotten (eher schwarz/khaki usw.)
Sah so graue-maus-mäßig aus,im Gegensatz zu dem schönen Blond #schmoll

Kurz und gut-habe mich dann über blondierte Strähnchen wieder zu blond orientiert.
Hätte mir das Ganze auch Sparen können- hat mich viiiel Geld gekostet.

Viel Glück und laß Dich gut beraten bei der Farbwahl!!

P.S.: Gehe am Freitag auch zum Friseur...aber nur nachsträhnen... #schwitz

LG!

4

Also bei mir ist es umgekehrt als bei den Mädels über mir. Ich bereue, dass ich meine langen braunen Haare letzes Jahr blond gefärbt habe (war eine lange Prozedur) Eine zeitlang hat es mir gefallen, aber dann wollte ich wieder braun sein (bin von Natur aus brünett, aber nicht so dunkel) Dann hat es wieder lange gedauert bis die blondierten Haare wieder braun wurden und die Farbe angenommen haben. Die Haare haben sehr darunter gelitten und ich muss ein langes Stück abschneiden. Sie haben sich immer noch nicht richtig erholt und ich trauere den langne gesunden Haaren von vor 3 Jahren nach. Für mich - nie wieder blond

5

Ich bin vor einigen Jahren von platinblond auf schwarz gewechselt.

Am Anfang war es echt ein riiiiiesen Schock! Aber nach ein paar Tagen ist man auch daran gewöhnt ;-)
Es stand mir sogar sehr gut. Nur nach etwa 2/3 Jahren mit schwarzen Haaren wollte ich wieder auf blond wechseln.. Über 1 Jahr hat es gedauert und nun bin ich wieder bei platinblond.

#winke

6

#schock Von Platinblon auf schwarz! ist natürlich heftig

das würde ich mir nie trauen

7

am mittwoch schrieb mir meine Nebensitzerin, dass sie am Freitag endlich mal wieder richtig genagelt wird :) und tatsächlich.. ihre Nägel machen wieder was her ;)

9

Wenn du nichts vernünftiges dazu schreiben kannst, dann lass deine dummen Kommentare einfach sein :-p

LG

13

Warum so unfreundlich?

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

ja ich habs auch gemacht von hellblond auf hellbraun und ja ich find es besser so.
Ich kann nicht sagen das sich die Farbe schnell ausgewaschen hat

mein Farbwechsel ist jetzt 5 Jahre her und ich bereue es kein bischen.

wenn ich wieder was helles (oder eine andere Farbe z.b. blau oder lila) drinnen haben will dann mache ich mir Extension rein.

Und vorallem schau ich mit blonden Haaren irgendwie wie ein kleines Schulmädchen aus

Viele Grüße

11

huhu

ich bin von natur aus so mittelbraun...hatte sie dann jahrelang schwarz teilweise mit magma "highlights" drin. nach der schwangerschaft hatte ich bööööösen haarausfall und bin dann im sommer 2010 zu frisör und hab mir meine schönen (langen) haaren abscheiden lassen ... so richtig kurz...dann hab ich auch nimmer gefärbt und dank nachschneiden war ich irgendwann wieder braun...letztes jahr im herbst hab ich mir die haare dann blondiert und es sah super aus...kurz vor weihnachten hatte ich sie dann knall Pink und als das dann irgendwann orange wurde hab ich wieder mit nem aschblond drüber...ich hatte dann irgendwann keine lust mehr auf blond und wurde wieder dunkel...haare wuchsen inzwischen wieder und es sah gut aus. mit endlich wieder schönen schulterlangen haaren in natura bin ich dann diesen sommer zum frisör...ich wollte sie ETWAS heller...ich lehne mich zurück und lese und irgendwann war die dame fertig und wäscht mir die farbe raus und was passiert??? ALLE haare waren wie gummi...das deckhaar ist sogar ca 4 cm nach dem absatz abgebrochen...irgendwas ist da mächtig schief gelaufen und ich musste dann auch nix zahlen...bin dann 80 km zu meinem alten frisör gedüst am tag danach...ich sah aus...unglaublich...alle farbtöne zwischen blond und braun waren vorhanden (samt orange und gelb)...meine alte frisörin hat mir dann nen einigermaßen annehmbaren schnitt verpasst...an der farbe lies sich natürlich erstmal nix ändern...4 wochen (!) später war ich dann endlich wieder zum nachtönen...aber die haare werden nach kurzer zeit wieder grün an den spitzen...ich bin echt am überlegen ob ich sie mir nicht wieder richtig kurz schneiden lassen...

lange rede, kurzer sinn...pass auf, dass deine haare keinen grünstich bekommen...kann sein, dass es n paar schritte braucht, bis deine blonden haare das braun richtig annehmen und nicht die komplette farbe "aufsaugen"

LG

12

Ich habe mir vor 8 Jahren meine dunkelblonden Haare schwarz gefärbt und JA es war erstmal eine krasse Umstellung.

Aber komischerweise haben 9 von 10 Leuten gesagt das es super gut aussieht und viel besser zu mir passt als das blond.

Seitdem bin ich schwarz und hätte gerne wieder hellere Haare :-p