Welche Produkte benutzt ihr fürs Gesicht?

Ich habe auch hier von teuren Parfümerie- und Apothekenprodukten auf Nivea umgestellt. (irgendwas mit "natural", Reinigungsmilch, Gesichtswasser, Creme, Augencreme). Bin bis jetzt zufrieden, mal abwarten wie es weiter läuft.

Was verwendet ihr, bzw. stellt ihr einen Unterschied zwischen teuren und billigen Produkten (Hausmarke DM, Aldi, Lidl usw.) fest?

Liebe Grüße

1

Ehrliche Antwort?

Gar nichts #schein

2

Find ich super, aber womit wäschst du dich? Nur Wasser? Bekommst du ohne Creme keine trockene Haut?

3

Mandelöl von weleda und manchmal von dm die babylove ultra sensitiv lotion :-)
Zum waschen gerne die SensitiveDerm Waschlotion von Kneipp.

4

Alverde, weil günstig und ohne Mineralöle. Ab und zu nehme ich auch Produkte mit Salz vom Toten Meer

Gruß

5

meistens gar nicht. Meine haut dankt es mir damit, dass ich keine unreinheiten hab und mit 27 immer noch in verlegenheit komme meinen Ausweis vorzeigen zu müssen ;)

ABER.. wenn dann doch mal was drauf muss, nach dem schwimmen z.B. dann nur alverde

6

Da ich periorale Dematitis und evtl angehende Couperose haben, bin ich recht vorsichtig geworden. Vorher hatte ich lange Balea-Produkte, aber im Moment habe ich die Tolerance Extreme Reihe von Avene und stelle nach nur 4 Tagen bereits eine Verbesserung meiner Haut fest.

Ich hab da im Moment die Waschlotion und eine Feuchtigkeitscreme.

Ohne Kosmetik geht leider nicht, weil meine Haut nach dem Waschen extrem spannt und dann sich schuppt.

14

Hallo,
ich habe auch schon seit Monaten eine Dermatitis und sie verschwindet einfach nicht.....
Was hat der Arzt dir denn geraten was du tun sollst bzw. was hilft?
Würde mich sehr auf Antwort von dir freuen.
LG

7

ich benutze morgens und abends nur eine gesichtscreme, weil ich schuppenflechte habe. mehr nicht. ich glaub man sollte sein gesicht auch nicht so viel cremen, wenn man eine funktionierende haut hat.

lg

8

Ich benutze nur Produkte ohne Erdölderivate und ähnlichen Mist - das Haut auf meiner Haut nichts zu suchen.

Da bleibt nur Weleda bzw. einige Bio-Hausmarken diverser Drogerien.

Für's Gesicht benutze ich nur Weleda, seit Jahren.
Ich würde nie wieder wechseln.

LG, katzz

9

Ich benutze gemischt.

Clinique, Balea, Avene und Oil of Olaz.

Es gibt tolle Produkte die teuer sind aber auch sehr sehr tolle Sachen aus der Drogerie, die nur Centbeträge kosten. Genauso gibt es überteuerten Schrott.

Die Reinigungsmilch von Aldi zum Beispiel ist super.

Ich bin nicht sehr empfindlich, aber mit Alverde zum Beispiel, habe ich manchmal Probleme. Die haben in vielen Produkten irgendwas drin was meine Augen reizt.

Allerdings hat Alverde die Reihe mit Heilerde die ich absolut genial finde und auch vertrage.

10

Hallo,

neuerdings die Tagescreme und das Feuchtigkeitsfluid von tatata: ALDI.

Ich habe mich von meiner Freundin anstecken lassen, die das Zeug schon lange benutzt und sehr zufrieden ist. Ich benutze die Creme jetzt ca. 5 Wochen und habe ein wunderbar weiches Hautgefühl.

Vorher bin ich der Werbung auf den Leim gegangen und habe Eucerin even brighter Tages- und Nachpflege benützt, weil ich zu Pigmentflecken neige.
Und hat es was gebracht außer ca. 25 € Anschaffungspreis: NEIN!

Ich habe mir geschworen, nie nie wieder den Verlockungen der Werbung auf den Leim zu gehen.

Nici