Primark - was ist das denn bitte für ein Phänomen???

Hallo,

nach Schwangerschaft und Babyzeit war ich lange nicht mehr in einer größeren Stadt shoppen, sondern eher bei uns in der Kleinstadt bzw. mal in der nächstgrößeren Nachbarstadt.

Gestern war ich dann zum ersten Mal wieder so richtig groß los zum Herbsteinkauf in einer großen Ruhrgebietsstadt.

Und ich muss mich outen: Das Phänomen Primark ist bislang komplett an mir vorbeigegangen. Jeder zweite in der Innenstadt lief mit 1-5 Primarktüten durch die Gegend und im Laden selbst: OH. MEIN. GOTT. Es war einfach nur voll, voll, voll, wildestes Geschiebe (Ferienzeit und shoppende Teenies eben).

Im ersten Anlauf bin ich ob des Gedränges und meines fortgeschrittenen Alters gleich rückwärts wieder raus, später hat mich dann noch mal die Neugier gelockt, aber dann hab ich beim Anblick der Kassenschlange wieder auf dem Absatz kehrt gemacht.

Ist das immer so voll? Kriegt man da wirklich gute Klamotten? Oder gibt es da eben den Einheitslook, den alle Teenies heute tragen (Röhre, Shirt, Schal)?

Klärt mich unwissende Kleinstadtpflanze mal bitte auf! ;-)

LG

1

Hallo!
In den Ferien ist es da wirklich nicht auszuhalten. Außerhalb der Ferien am besten direkt nach dem Öffnen. Warst Du in Essen?

Ich war bis jetzt dreimal da. Wobei ich jetzt im Herbst da wirklich sehr enttäuscht war. Nicht wirklich schöne Sachen. Im Sommer kann man da eben gut Shirts und sowas kaufen. Und Flip-Flops.

Man kann da für sehr kleines Geld shoppen, aber wirklich interessant ist es eher für Teenies. Wie gesagt, im Sommer habe ich da auch einiges gefunden. Die Qualität war auch nicht schlechter als bei H+M zum Beispiel. Aber eben noch um einiges günstiger.

Nach einem Besuch da bin ich aber auch immer fix und fertig. Keine Ahnung, ob ich mir das nochmal antue!;-)

7

Hallo und danke für deine Antwort!

Ich war in Essen und es war echt heftig. Als gäbs da was umsonst...

LG

2

Hihi #rofl, ich weiß wie du dich gerade fühlst... ich wohne zwar in Freiburg (also nicht allzu klein), aber einen Primark gibt es hier noch nicht, soweit ich weiß...
Im Sommer waren wir dann in Berlin und da bin ich mal in einen rein. Mich hat auch fast der Schlag getroffen ob der Menschenmassen, aber ich hab mich aus Neugierde mit Ellenbogen durchgekämpft. Habe mir ein Kleid und eine Leggin dazu gekauft. Das Kleid war nach fünf Mal waschen Schrott (hatte aber auch nur 10 € gekostet), die Leggin ist ganz ok von der Qualität und ich trage sie immer noch (3 €).

Alles in allem würde ich da eher nicht regelmäßig einkaufen. Ist eher was für junge Mädels.

LG Brijuni#blume

3

Da kann man nur morgens um 10 rein, wenn keine Ferien sind.... dann ist es entspannt.

Die meisten Sachen sind Schrott, aber was dort z. Bsp. wirklich super ist, sind die blickdichten Strumpfhosen und Socken und Schals oder Tücher.

Auch die Cardigans sind ganz okay und Jeansleggings kann man dort auch kaufen.

Es ist für junge Mädels toll, die eh alles nur eine Saison tragen.

Aber die Strumpfhosen die dort im Kassenbereich hängen sind echt spitze. :-)

4

Hallo,
meine Töchter ( 24 und 15 ) werden dort immer fündig.Ich wasche das Zeug manchmal und muss sagen, die Sachen sind o.k.-so wie H&M
Ich tue mir den Stress nur sehr selten an.Aber ich habe dort auch schon Klamotten gefunden.

L.G.

5

Hallo,

warst du in Dortmund?
Ja, da ist es IMMER voll und nein, ICH kann es nicht nachvollziehen. Was wollen die Leute bloß mit den stinkenden Sachen mit schlechter Qualität?! Da riecht es wie in einem Lager für chemische Abfälle.
Primark ist doof!

6

Hallo,

nein, ich war in Essen.

Aber ich glaube auch, dass bei den Preisen sowohl die Qualität als wahrscheinlich auch die Produktionsbedingungen auf der Strecke bleiben MÜSSEN.
Oder vielleicht setzen die so derbe viel um, dass die solche Preise fahren können.

Aber faszinierend fand ich es irgendwie trotzdem! ;-)

LG

8

Hi,
also, wenn es im Laden in Dortmund stinkt, hab ich was an der Nase ;-) gerochen hab ich da noch nix. Die Erwachsenensachen sind durchwachsen. Die T-Shirts teilweise sehr schnell Schrott. Die Unterhosen, die aus dem Mehrfachpack, Super. Ansonsten bin ich von den Erwachsenensachen nicht so angetan... Die haben tolle Kindersachen, damit bin ich auch noch nie auf die Nase gefallen. Vor allem was anderes als der H&M Einheitsbrei. Und Strumpfhosen bzw. Strümpfe für Kinder bekommt man da, gut und preiswert...
Lg, carana

9

Oh, haben die auch Kindersachen? So richtig kleine in 86 /92?

Dann hätte ich mich vielleicht doch noch in den 1. Stock bzw. weiter nach hinten durchschlagen sollen. Menno. #schmoll

LG

10

Also in Dortmund sogar so richtig richtig kleine in Gr. 50... ;-)

weiteren Kommentar laden
12

ich denke, es kommt daher, das primark relativ neiu in deutschland ist. im grunde sind die auch nicht viel besser als kik. die baby klamotten sind süß und von der qualität gut aber wenns an größere sachen geht absoluter schrott. die wohnsachen sind bis auf kerzen und handtücher auch schrott. ich finde aber die sauberkeit in deutschen primark läden total genial. mir sind ja echt die augen aus dem kopf gefallen. du solltest mal die primark in irland sehen, gott sind die dreckig. aber ich geh eh nur 1 mal im jahr rein um kerzen zu kaufen, daher störts mich nicht so.

13

Hallo

Ich war einmal da drin.

Überwiegend schrottig, das ein oder andere kann man aber absahnen.
Ich kaufe lieber bei H&M.

Kinderklamotten, insbesondere Hosen haben eine miese Qualität.
Die Hosen meiner Tochter waren ruck zuck durch und kaputt, obwohl sie aus dem Krabbelalter schon lange raus ist.

LG

14

ich war gerade von den Kindersachen total begeistert.Die Hosen von meinem Sohn sehen nach Monaten noch aus wie neu,dabei spielt er nonstop Fußball in der Pause.

15

günstig, schlechte qualität und voller teenis, die die großen tüten rumtragen.

bei den preisen frage ich mich echt, was so eine person in china dafür verdient... unheimlich!