TK Maxx

Hallo,

ich habe hier jetzt 1,2 Mal Empfehlungen für TK Maxx gelesen. Davor hatten ich immer den Eindruck, das wäre eher ein 'Ramschladen'.

Lohnt sich ein Besuch, wenn man ein Stückchen fahren muss und ausschließlich den Laden als Ziel hat?

Ich bräuchte Business Outfits und schöne Winterpullis ohne Plastik, sowie Stiefel und einen Wintermantel.

Danke für Antworten.

Viele Grüße

2

Das Problem bei TKMaxx ist, dass es eine absolute Glückssache ist, ob man was findet.

Für Businessoutfits würde ich mich auf keinen Fall auf TK verlassen, schöne Winterpullis bzw dicke Cardigans habe ich dort aber schon gefunden. Stiefel gibts meistens auch, aber die Qualität variiert sehr. Mäntel gibts im Moment viele - zumindest in der Filiale in Regensburg

Ich würde nicht weit fahren ehrlich gesagt. Zu riskant.

1

Hallo,

ICH gehe da nicht gerne rein und würde definitiv nicht extra dafür irgendwo hinfahren. Kenne aber viele, die ganz begeistert sind.

3

Als Mitarbeiterin einer Firma, die TK-Maxx beliefert(e) kann ich nur sagen, dass das ein Ramschladen ist. Qualität Ja, aber doch bitte nicht allzu teuer - gerne auch Restpostenaufkauf.

Extra deswegen irgendwo hinfahren ist keine gute Idee. Fahre lieber zu einer EInkaufsstraße oder einem Center, wo man ordentliche Ware bekommt. Die Auswahl ist da viel größer.

5

Warum sind Restposten denn Ramsch?

Ich persönlich brauche nicht die Waren der aktuellen Saison.

Ja, es gibt auch wirklich viel Schund bei TK, aber den kriege ich auch in den großen Läden auf jeder Einkaufsmeile.

Ich habe eine Zeit lang sehr zentral gewohnt und hab halt immer mal wieder vorbeigeschaut und schöne, hochwertige Sachen gefunden zu vernünftigen Preisen. zB Skijacken - da gabs tolle Auswahl!

Ich finde auch gut, dass es teilweise die Stücke nicht xmal gibt, da kann man auch mal ein Kleid kaufen, dem man nicht ständig auf der Straße begegnet.

4

Hallo,

ich bin gerne im TK MAXX - die Sachen sind meistens qualitativ gut bis sehr gut und die Preise mehr als in Ordnung. Wir haben da z.B. schon Sportschuhe gekauft die einen Laden weiter mit 79,90 im Schaufenster standen - für 24,95 Euro!!! Es sind also keineswegs nur alte Kollektionen und minderwertige Qualität.

Jetzt kommt das aaaaaaaaber: Es ist Glückssache ob man was findet oder nicht. Ich bin schon rein und mit mehreren Tüten rausspaziert (und ich kaufe keinen Ramsch ;-)), dafür hab ich andere Male gar nichts gefunden.

Es kommt - würde ich sagen - auf die Größe des "Stückchens" an das du fahren musst. Ein kleineres Stückchen würde ich durchaus in Kauf nehmen denn es kann sich durchaus lohnen. Für ein größeres Stückchen wäre mir das Risiko wohl zu groß.

Liebe Grüße
Ina #winke

6

Hallo,

kommt auf den Laden an.

In DO ist eine, der mir nicht so gefällt. Dort würde ich nicht extra hinfahren.
Der in DD hingegen ist super. Aber das Ergebnis des Einkaufs auch mal so und mal so.
Da DD sich aber eh immer lohnt, ist das wurscht.
Für mich sind es nach DD ca. 1h 45 min Autofahrt.

Grüße

7

Ich glaube, es ist eine Frage des Ladens, das findest du nur heraus, wenn du mal da warst. Ich kenne zwei davon in meiner Umgebung, und sie sind wie Tag und Nacht. Kommt halt immer auf das Publikum drum herum an. Beide haben ein ziemlich unterschiedliches Sortiment, von den Marken her.

Dann hängt es auch immer von der Kleidergröße ab, die Du trägst. Eine viel gekaufte Größe ist natürlich schneller vergriffen und die Modelle sind seltener, je kleiner die Größe. Ob nun letzte oder aktuelle saison hängt immer davon ab, wie trendy man sein will, oder ob es eher der klassische Look ist.

Meine markenausbeute der letzten Monate? Donna Karan, Michael Kors, Oscar de la Renta, Joop. (kreisch!!!) ich traf ne 32-34, bin also relativ allein auf weiter Flur.

Allerdings ist Business-Mode kein Schwerpunkt in den Läden. Eher Basics wie Blusen, Maentel, Hosen...

Probier's einfach mal aus, danach weißt Du mehr...

Sorry für die Rechtschreibfehler, mein Handy ist stur, und ich hatte keine zeit für Streit...

8

Ich bin sehr oft da, der TKMaxx liegt quasi vor der Nase bei mir. Allerdings kommt es sehr auf die Stadt und das Einkaufspublikum an und meine Stadt ist da leider nicht sooo exclusiv;-)

Also ich kaufe dort gern Unterwäsche- z.B. Donna Karan oder JOOP, alles ziemlich günstig. Du kannst gut Sportbekleidung kaufen, Socken. Im Moment hängen viele Winterjacken und Mäntel. Ich habe Größe 36, da ist die Auswahl etwas kleiner. Am meisten hängen da Klamotten in Größen 40-44.

Du kannst günstig Ledertaschen kaufen, z.B. Fossil oder andere recht gute und schöne. Koffer und Reisetaschen, auch schön günstig, Badetücher, Haushaltszeug.

Pullover- na ja, Glücksache. Es werden da eher unbekannte englische Marken angeboten. Wobei die Auswahl an Markensachen immer geringer wird. Vor 2 Jahren hab ich mir noch Calvin Klein Jeans für 30 Euro gekauft.

Ich kaufe dort immer mein TIGI Shampoo und Kur, halber Preis wie beim Frisuer. Neulich hab ich 3 Lipglosse von CK für 12 Euro liebäugelt, ließ es aber. Lederhandschuhe kriegste jetzt auch günstig.

Vieles ist aber leider Schrott und ich frage mich wer das tragen soll und wer das entworfen hat#rofl. Du kannst aber viele Einzelteile erwischen, die sonst keiner hat. Esprit, Mexx kann jeder tragen, wenn du Glück hast, findest etwas was man auf Anhieb keiner Marke zuordnen kann und das mag ich gern.

Gruß

9

ich finde diesen laden unerträglich.....

UNERTRÄGLICH

ich finde es furchtbar sich durch dutzende unsortierte stangen zu wühlen nur um vielleicht was zu finden. Ich habe da auch nur schrott gefunden.....

da zwei meiner freundinnen immer davon geschwärmt haben, bin ich dann da hin ( obwohl ich beim puren reingucken schon zweifel hatte....) ich war nacheiner halben stunde so genervt, dass ich schnurstracks zum zum teuersten laden hier in der stadt gegangen bin u mir eine wohlsortierte gutberatene shoppinorgie geleistet hab........

ich kann den laden nicht empfehlen.

grüße a

10

Huhu

ganz ehrlich ich würd mir den weg sparen

wollte auch unbedingt hin weil jeder so davon schwärmte

und was war nix...

totaler Ramschladen wie woolworth oder sowas

fahr lieber in ein markenoutlet da hast du mehr davon

lg