T-Shirt-Bräune tschüss bitte....

Hallo,

ich habe am Wochenende auf dem Flohmarkt eine ziemlich unschöne T-Shirt-Bräune erworben... (trotz LSF 30!!)

Nun ist es so dass ich am kommenden Samstag auf einer Hochzeit eingeladen bin zu der ich ein schulterfreies Kleid anziehe.

Ich renne nun heute schon eifrig mit partiell aufgetragenem Sonnenblocker herum um die anderen Partien nachkommen zu lassen, frage mich aber ernsthaft ob es nicht auch einen Weg gibt dem eigentlich blassen Hauttyp wieder entgegenzukommen. #schwitz

Hilft es Zitronensaft auf die braunen Partien zu schmieren?

Es ist albern aber ich brauche wirklich ein paar Ideen... Es sieht aus als trüge ich beigefarbene lange Handschuhe... #gruebel

1

Genau das gleiche Problem (minus die Hochzeit) hatte ich vor ein paar Wochen auch. Ich sah furchtbar aus. Meine Arme, Beine und Schultern #heul. Aber ich muss sagen, dass sich das Problem an den Schultern am schnellsten löste- die Haut pellte sich ab. Au!

Aber vielleicht könntest du etwas in die Richtung gehen- vielleicht jeden Abend ein Peeling an den betroffenen Stellen machen?

Oder du suchst dir ein Bolero/ Jäckchen, damit das nicht so auffällt?

Zitronensaft hab ich noch nicht probiert. ABER ich hatte mal so Zitronenzeug fürs Haar, damit es heller wird, hab natürlich meine Hände nicht richtig gewaschen und hatte dann an meinen Fingern hübsche weiße Flecken- da waren alle Pigmente komplett weg. Vielleicht erst an ner kleinen Stelle testen?

Naja, helfen konnte ich dir ja nicht richtig. Viel Erfolg!

Cassy

2

Doch doch... Konntest du schon...

Ich bin nicht mehr alleine mit diesem Luxus-Problem und die Sache mit dem Zitronensaft beginnt seeeehr attraktiv zu werden.....

#danke

3

Aber die Sache mit dem Zitronensaft könnte doch fleckig werden? Das würde ich, glaube ich, nicht riskieren!
Vielleicht zur Gänze mit dieser Bodylotion einschmieren, die einen Tick Selbstbräuner enthält? Das könnte die Übergänge softer machen und die Farben einander angleichen :)

LG!

weitere Kommentare laden
6

Hallo

Ich würde eher versuchen die hellen Stellen nachzubräunen.
Z.B. im Solarium die schon gebräunten Stellen abdecken.
(Vielleicht aus einer alten Leggings "Handschuhe" basteln)

Bei Zitronensaft hätte ich Angst, daß der die Haut zu sehr reizt.

Aber ich habe auch sehr empfindliche Haut.

7

Hallo poffeln,

ich hatte dieses Problem zu einer Hochzeit im Mai und habe mir die hellen Stellen mit meinem Makeup abgedeckt, bzw. an den Stellen an die ich nicht herankam von meinem Mann abdecken lassen. Dadurch wurde der Übergang weicher und es viel kaum noch auf.
Auf der Haochzeit war das übrigens bei vielen Frauen zu sehen.

Liebe Grüße
Sunny

8

Ich würde es auch andersrum versuchen.

Statt Solarium kannst Du Selbstbräuner nehmen.

Vorsichtig anfangen und im Zweifelsfall nochmals auftragen.

LG
Katie

9

Hallo,

das Problem hatte ich auf der Hochzeit meiner besten Freundin auch.war total verzweifelt,weil ich als Trauzeugin natürlich auch viel fotografiert wurde.
Bin ins Solarium gegangen und habe die hellen Stellen mit Bräunungsbeschleuniger behandelt.hat super geklappt,nach ein paar Mal war die Bräune gleichmäßig.
Von Zitronensaft würde ich die Finger lassen.kann mir vorstellen,dass es sehr fleckig wird und die Haut reizt.

LG

11

Mach doch mal ein bisschen Werbung bitte... Welchen Bräunungsbeschleuniger hast du genommen?
#danke

10

Och, ihr seid ja super!! DANKE!!!

12

hallo !

ich würde es mit dem selbstbräuner balea von DM versuchen - der bräunt nach und nach und du müßtest den übergang gut hin bekommen !

lg

13

Hallo,

wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, lass Dich von einer guten Kosmetikerin mit Selbstbräuner behandeln...:-)

LG

Smilla