Das Aussehen an manchen Tagen mögen, an anderen nicht...Silopo

Hallöchen :-)

Sagt mal, habt ihr das auch?

Eigentlich mag ich mein Aussehen im Großen und Ganzen gern und bin zufrieden.

Aber, da gibt es diese Tage (und damit meine ich nicht die Tage ;-) ) wo ich mich erschrecke, wenn ich mich im Spiegel sehe. Ich seh für mich dann aus, wie ein anderer Mensch oder als hätte ich 3 Tage durchgefeiert.
Meine Freunde sagen an solchen Tagen, dass ich aussehen würde wie immer, aber mir kommt das nicht so vor.

Auf Fotos seh ich das danach dann auch nicht mehr.

Bemerkt ihr sowas bei euch selbst auch und habt ihr da vielleicht ne Erklärung für?

Ich mag einfach nur mal Bestätigung, dass ich nicht allein so ne komische Wahrnehmung habe ;-)

1

Jaaaa kenne ich!

An manchen Tagen denke ich, "doch so kannste raus gehen, sieht gut aus, nicht schlecht herr sprecht" an anderen Tage finde ich alle möglichen Problemzonen, die sonst aber keine wirklich an mir entdeckt ;-)

Erklärung? Mhh neee

2

Hallo,

ich denke das ist auch ganz viel emotionsgesteuert, wie so einiges.

vg

5

Na, vielleicht. Wobei ich das hab hab, wenn ich mcih gut gelaunt vor den Spiegel stelle.

Vielleicht sollte ich ihn zertrümmern #rofl

3

Tja, habe ich auch. Ich sehe das auch so, dass es oft emotional oder hormonell bedingt ist ;-)

Oder liegt es vielleicht daran, dass Du Outfits hast oder manchmal Make up aufträgst, in dem Du Dich nicht so recht leiden magst?

LG
Katie

6

Hormone, das könnte sein.

Weil mit meinen Launen hat das nicht wirklich was zu tun.

Ich schminke mich immer gleich und auch Kleidungstechnisch bin ich sehr eingefahren ;)

4

Nein das geht nicht nur dir so das liegt wohl eher daran das wir Frauen allgemein selbstkritischer mit uns sind :-(

Mir ist es auch schon mal so gegangen das genau in dem Moment wo ich dachte ,ich sie heute wirklich fürchterlich aus jemand kommt und genau das Gegenteil sagt -.-

Der Spiegel ist schon ein böser Teufel...

7

Ja ist so doof dann immer. Als ob die anderen einen nur aufmuntern wollten ;)

Naja, aber ich seh schon, dass ich nicht allein bin-das beruhigt ungemein.

8

Hallo,

Du kannst ganz beruhigt ein, dass geht nicht nur Dir so...;-)

Ich bin mit meinem Aussehen im Großen und Ganzen auch ziemlich zufrieden, aber gerade heute ist wieder so ein Tag...

...und ich HASSE solche Tage. Naja, mal sehen, wie`s morgen ist.;-)

LG

Smilla

9

Hallo,

ich kenne das auch. Besonders schlimm ist es beim Friseur. Wenn man die Haare dann nass hat, dem Umhang über den Schultern und dann das blöde Licht (oder was auch immer). Da kann ich mich gar nicht anschauen.

Ansonsten bin ich mit mir aber sehr zufrieden.

LG Tina

10

Augenringe beim Frisör und nen dicken Dellenpo in der Umkleide

#rofl

ich hasse es!

anika

11

Das ist echt das schlimmste. Jede einzelne Pore springt mich da an #rofl

weiteren Kommentar laden
13

Habe ich auch - allerdings scheine ich dann umgekehrtes auszustrahlen - meist bekomme ich genau an den Tagen Komplimente an denen ich mich wie Quasimodos große Schwester fühle...

Insbesondere wenn ich total übernächtigt bin.

Hm, wenn ich aufhöre zu schlafen reicht es vielleicht irgendwann zum Supermodel *g*.

LG, katzz

14

Meines Wissens hat das durchaus etwas mit "den" Tagen zu tun. Je nachdem, in welcher Phase des Zyklus man sich befindet, fühlt man sich attraktiver oder nicht. Bei mir sind es die PMS-Tage, an denen ich mich unattraktiv finde und die "Eisprung"-Tage, an denen ich denke "Ach, ist doch eigentlich ganz nett, was dir da entgegen guckt."

Gibbet auch Untersuchungen zu.

19

Na dann müsste ich mich ja pausenlos unattraktiv finden.:-)

Ist aber fast alles wie früher, es gibt gute Tage und auch mal einen schlechten.

15

Oh ja, wie ich das kenne! Du bist bestimmt nicht allein. Letzten Samstag z. B.: Wir hatten eine große Sommerparty bei uns im Garten. 60 Personen. Wir hatten so viel zu tun und das bei der Hitze. Essen vorbereiten, Tische stellen, Deko usw. Ich dachte noch: Heute abend siehst du total fertig aus. Viel Schlaf hatte ich die Tage vorher auch nicht. Zudem sind wir noch am An- und Umbauen und es gab wirklich sehr sehr viel zu tun. Abends dann unter die Dusche, Haare gestylt und geschminkt und ich gucke in den Spiegel und denke: Boah Du siehst toll aus. Der ganze Stress scheint an mir vorbeigegangen zu sein. Dann gibt es Tage, wo weit weniger zu tun ist und ich denke: Oh Gott, wie siehst Du denn aus? Ist wohl so und nicht zu ändern.

LG Tina