Gelnägel - ja oder nein?

Hallo ihr Lieben,

bin zur Zeit am überlegen, ob ich mir Gelnägel machen lassen soll oder nicht.

Meine Fingernägel haben zwar eine schöne Form, sind aber etwas brüchig und dementsprechend für meinen Geschmack zu kurz.

Gelnägel würden mir schon gefallen, allerdings nicht zu lang und ein natürlicher Look, dieses künstliche ist nicht mein Fall.

Habe aber doch etwas Angst, dass meine richtigen Nägel dann total kaputt sind... oder dass im Studio nicht sauber gearbeitet wird und man sich nen Nagelpilz einfängt.
Wie sind eure Erfahrungen damit?

Freu mich auf Antworten.

LG Leonie

1

Wenn du dich FÜR Gelnägel entscheidest, dann weil du es langfristig willst und nicht einmal zum Ausprobieren, klar wenn man sie abmacht sind sie danach richtig dünn und empfindlich, aber ich denke nicht an den Tag x an dem ich sie vielleicht abmachen lasse.

Ich liebe sie, habe seit ca. einem Jahr Gelnägel, trage sie total kurz und habe dezentes French, aber nicht mit schneeweißer Spitze sondern leicht abgetöntem weiß, sieht super natürlich aus, ich wurd schon öfters angesprochen, manche können dann gar nicht glauben dass es Gel ist.

Was finde ich toll:
- ich kann den ganzen Vormittag im Garten Unkraut zupfen, habe MEEEEEEEEGAAAAAAAAAA Dreck unter den Nägeln: niemand sieht es :-)
- ich muss nicht mind. alle 2 Tage meine Nägel lackieren (ohne Lack sind meine Naturnägel total brüchig)
- meine Nägel sehen immer gepflegt aus
- halten was aus, brechen i.d.R. nicht ab
usw. usw.

Also ich bin FÜR Gelnägel...

Schau dich doch mal in verschiedenen Nagelstudios um und entscheide dann wo du dich am Wohlsten fühlst, lass dir von der NAgeltante vielleicht mal Fotos zeigen von Nägeln die sie gemacht hat etc...

und zum Thema Nagelpilz... mach dich nicht verrückt.
Bei jedem Schwimmbadbesuch kannste dir Fußpilz holen :-)

Ich hatte in dem einen JAhr noch nie irgendwelche Probleme mit meinen Nägeln.

2

Ich habe seit vielen Jahren Gelnägel und habe bis jetzt keine Probleme gehabt.

Ganz wichtig ist ein sauberes Studio und eine gute Nageltante. Da gibt es leider himmelweite Unterschiede. Mittlerweile weiß ich, was eine gute Nageltante ausmacht.

Meine Gelnägel sehen nicht natürlich aus, aber auch nicht pornomäßig wie bei der Katzenberger. Die Nägel sind relativ kurz gehalten. Außerdem kann man eine Eigennagelstärkung im French-Look machen lassen. Da wird dann nicht so dick aufgetragen wie mit Gel. Ich habe das selbst noch nicht machen lassen und kann dir deshalb nicht genau sagen, wie das funktioniert.

Willst du Gelnägel nicht mehr haben, kann man das heutzutage schnell wieder rückgängig machen. Dass dann die Nägel kaputt sind, ist heute nicht mehr der Fall. Da hat sich die Industrie sehr weit entwickelt.

An deiner Stelle würde ich Leute fragen, die bereits gemachte Nägel haben, ob sie eine Nageltante empfehlen können. Immer nur auf Empfehlung irgendwo hingehen. Dann bist auf einer relativ sicheren Seite.

3

Hallo,

ich hatte bestimmt ein Jahr eine Naturnagelverstärkung mit Gel, alles schön im French Look. Also relativ kurz und dezent, aber halt schön aussehend.

Ich fand es auch ganz praktisch, weil mir davor die Nägel regelmäßig abgebrochen und abgeblättert sind.

Was mich störte, aber was mir in den verschiedenen Studios passiert ist: Wenn die Nägel rauswachsen, dann kann es sein dass so nach 2 Wochen langsam Luft von den Seiten unter das Gel dring, dadurch wird die Optik des Nagels an den Seiten eher milchig und und nicht mehr wie Naturnagel, teilweise hob sich das Gel dann auch vom Nagel ab. Fand ich unschön, obwohl bei meinen langsam wachsenden Nägeln noch lange nicht Zeit zum auffüllen war (das war eher alle 4 Wochen).

Ich habe dann, als ich sie nicht mehr haben wollte, alle Nägel weggefeilt bis auf den Naturnagel. Der Naturnagel war bei mir jetzt nicht kaputt, aber man muss sich klar machen, dass für das Gel als Haftgrund einiges an eigenem Nagel weggefeilt wird und da bleibt erstmal nur ein kläglich dünnes Naturnagelrestchen was erst mal rauswachsen muss und was in der Zeit sehr weich und sehr empfindlich ist.

Gute Studios habe ich übrigens einfach durch umhören im Bekanntenkreis gefunden.

VG,

kitty

5

Hallo kitty!!

Das stimmt so nicht ganz! Vom Naturnagel wird nicht "einiges" fürs Gel runtergefeilt, sondern der Nagel wird lediglich "angerauht" um dem Nagel den Glanz zu nehmen.
Das wird dehalb gemacht, um die Hafteigenschaft des Gels zu verbessern. Am Nagel selber sollte niemals einfach so rumgefeilt werden.

Lg yh400

8

Hallo,

naja, also unabhängig davon wieviel am Ende wirklich vom eigenen Nagel weggefeilt wurde, bei mir war der Naturnagel als das Geld weg war extrem empfindlich, also man konnte oben drauf langen und ich hab das quasi unter dem Nagel sofort gespürt und das war auch unangenehm, also berührungsempfindlich wird der nun blanke Naturnagel schon bis wieder neuer Nagel nachgewachsen ist. Ich finde, das sollte man schon wissen.

VG,

kitty

4

huhu. ich hab seit 4 jahren ein nagelstudio. keine meiner kunden hatte jemals einen pilz oder ähnliches.

deine naturnägel gehen nicht kaputt, sofern du ein professionelles studio wählst....

falla du noch fragen hast, schrrib mich gerne an. kann dir vielleicht helfen bzw sagen, worauf du achten solltest

6

Hallo Leonie,

ich habe Jahre mit mir gehadert ob künstliche Nägel oder nicht. Im Juni habe ich mir dann welche machen lassen. Ich habe 60€ dafür bezahlt. Alle meine Freundinnen hielten mich für bekloppt, da es 1. viel zu teuer, 2. nicht gut gemacht war und 3. nicht öffentlich in einem Laden sondern irgendwo daheim. Saß zwei Stunden da, Ergebnis furchtbar und dann 3 Tage später noch mal hin und noch mal zwei Stunden nachgearbeitet.

Nach zwei Wochen hätte ich wieder gehen müssen weil meine Fingernägel so schnell wachsen. Ich habe sie mit Mühe und Not nach 4 Wochen von meinen eigenen Nägeln"abgefummelt" und nun habe ich den Salat. Mein eigener Fingernagel ist jetzt sehr dünn und anfällig. Ich hoffe er erholt sich bald wieder.

Ich werde mir niemals wieder künstliche Nägel machen lassen. Es ist mir auf Dauer viel zu teuer und ich habe auch nicht die Zeit alle 14 Tage in ein Nagelstudio zu rennen. Und das Allerwichtigste, meine eigenen Nägel sollen gesund bleiben.

Aber diese Erfahrung MUSS jeder selber machen. Es gibt Frauen, die schwören auf künstliche Nägel. ;-)

LG

7

Hallo,

ich hatte ca. 5 Jahre lang Gelnägel. Ich frage mich immer noch warum ich so viel Geld in die Nägel investiert habe. Das ganze hat mich Zeit und Nerven gekostet.

Ich hatte auch Nagelpilz. Ich bin in etlichen Studios gewesen. Dauernd war irgend etwas nicht gut gemacht.

Ich hatte auch Arcyl, da war es noch schlechter. Bei mir hatte es immer seitlich Luft gezogen.

Als ich damals alles wieder runtermachen habe lassen waren meine Nägel so empfindlich, dass ich kaum mehr etwas anfassen konnte. Ich weiß nicht mehr wie ich das ausgehalten habe.

Es war damals einfach das "Neuste" und ich wollte es auch haben.

Außerdem dachte ich auch, dass mein Nägel nicht mehr rissig werden bzw. länger werden. Seit ca. 9 Jahre habe ich keine mehr.

Meine Nägel sind trotzdem noch brüchig und ich weiß nicht, ob dauerhaft etwas beschädigt wurde.

Überleg es Dir gut. Vielleicht hat sich seit damals auch einiges verbessert.

Ich werde es nicht mehr machen, auch wenn es schön aussehen kann.

Gruß

Tina