Was macht ihr eigentlich mit Euren 'Fehlkäufen' ??

Werft ihr die Sachen einfach weg, oder verkauft ihr die irgendwo oder was macht ihr damit??

Habe einiges ausgemistet, das meiste ist noch neu und ungetragen, zum wegwerfen finde ich es ehrlich gesagt viel zu schade, gerade weil auch echt teure Sachen dabei sind ...

LG

2

Ich hab mal einen Fehlkauf meiner besten freundin geschenkt.Sie hat ihn dankend angenommen,später sagte Sie mir was für ein häßliches teil.Deshalb schenkte sie es ihrer Schwester weiter.
Sie fand den Schal sowas von hübsch.Nun kam Mutti zu besuch die fand den schal toll und schwatzte ihn ihr ab.Irgendwann war ich mit meiner freundin bei ihrer Mutter,es war Winter und wie immer bin ich ohne Schal rumgerannt.Ihre Mutter konnte es nicht sehen,Kind du friest doch.Also gab Sie mir den schal mit,das wild gestulieren von meiner Freundin habe ich diskret übersehen.Ja das häßliche teil liegt bei mir im Schrank und hat bleiberecht.

1

Na, wohin damit wohl?...e**y!

Dort habe ich schon oft schöne und gut erhaltene Ware (z.B. Taschen - da bin ich ein Maniac) verkauft.

Kleinkram wie T-Shirts und getragenes (gut erhaltenes) Zeug verkaufe ich auf dem Flohmarkt

3

Ihr kauft Sachen, die Euch nicht gefallen????

#gruebel

4

...nicht gefallen trifft es weniger.

Aber manchmal hat man dann doch etwas, was man nur sehr wenige Male ausführt - sei es, weil das Wetter nicht wirklich passt, weil sich das Teil doch nicht so super zu allem kombinieren lässt, weil es in absehbarer Zeit keine geeigneten Anlässe dafür gibt, etc.
Oder man sieht in der Zwischenzeit etwas, was einem noch mehr gefällt....#schein

Etwas komplett Ungetragenes habe ich noch nie gehabt.

Aber wenn ich schöne - wenig benutzte - Sachen habe, gebe ich sie gerne ins e**y und habe durchgehend positive Bewertungen.

Umgekehrt mache ich es übrigens auch gerne, besonders was meinen Taschenfimmel in puncto Liebeskind, GG&L Sonderlinien, Nurage und einzelner anderer Designer (z.B. Chloé, Michalsky, Mulberry etc) angeht.
Da finde und ergattere ich häufig auf e**y schöne Teile, die von ihren aktuellen Besitzerinnen vielleicht 3-4x ausgeführt worden sind, immer piccobello erhalten - für manchmal weniger als die Hälfte des Originalpreises.;-)

Wegschmeissen würde ich solche Dinge nie.

Genauso auch Babymode - bevor ich das wegwerfe, frage ich lieber im Freundes-/Bekanntenkreis rum. Auch wenn auf einzelnen Teilen doch mal ein hartnäckiger Fleck ist - irgendjemand braucht immer mal was für seine Kiddies und zum "rumsauen" im Sandkasten etc ist es egal, ob da ein fleckchen drauf ist oder nicht.
Da schieben wir uns die Klamotten gegenseitig zu - das Geld, was ich hier spare, stecke ich meiner Kleinen lieber ins Sparschwein. ;-)

LG

5

Hallo,

entwerder ich gebe die Sachen an meine jüngeren Schwestern weiter oder ich behalte sie im Schrank nach dem Motto 'irgendwann kannst du das bestimmt gebrauchen' ;-)

Bis jetzt ist der Fall zwar noch nicht eingetreten aber hoffen kann man ja#winke

6

Meine Schwiegermutter betreibt einen Second Hand Laden seit vielen vielen Jahren. Alles was noch sehr gut aussieht aber nicht mehr gewollt ist bzw nicht passt, wird dort abgegeben.

Weggeworfen wird bei uns nichts. Die Babysachen werden eingemottet und warten auf neuen Einsatz. ;-) Wobei sie wohl bei uns nicht mehr zum Einsatz kommen werden.

7

Versuche bei Ebay zu verkaufen, vielleicht als Paket, dass kommt generell gut an..so hat man am wenigsten Arbeit.
Fehlkäufe kenne ich auch und passieren mir öfter bei Hosen :(..meist hängt nur noch eine und ich find die soo toll..nehme sie mit und zuhause ist es dann doch nicht das wahre. Neulichs habe ich eine mitgenommen die zu gross war..das kommt fast nie vor, aber hier war es so. Nun ja, sie ht nur 15 Euro gekostet, war runtergesetzt..aber 15 Euro sind eben auch 15 Euro.

8

- Ebay

- an Freundinnen / Familienangehörige verschenken

- Altkleidersammlung

Bei mir darf kein Teil bleiben, dass ich nicht anziehe :-)