Zungenpiercing und Brustwarze

Ich habe mich dazu entschieden, nach ein paar Jahren ganz ohne mich wieder piercen zu lassen. Brustwarze und Zunge find ich toll. Jetzt frag ich mich, wie lange werd ich nicht vernünftig sprechen können beim Zungenpiercing? Ich bekomme es Samstag, da hab ich frei, arbeite aber ab Montag wieder (einzelhandel) werd ich da noch arg nuscheln :) ?tipps? Danke!

1

Das is bei jedem anders ;)

2

Ja, bestimmt, aber der ein oder andere Erfahrungsbericht wär trotzdem nett :)

3

hallo !

ich hatte mir 2x ein ZP stechen lassen - genuschelt habe ich nach keinem !

bis montag kannst du auch wieder feste nahrung zu dir nehmen ;-)

lg

4

Danke für deine Antwort! Womit muss ich rechnen, worauf achten? Freu mich schon :)

5

Konnte beim Zungenpiercing von Anfang an normal sprechen.

Eigentlich sollte der Piercer dir eine Liste geben, aber gut...

Du solltest Milchsäure - also auch Yoghurt und Käse u.ä. - zu Beginn vermeiden, Zigaretten und Alkohol und Fruchtsäfte. Ananassaft geht, wirkt auch positiv aus. Wenn du zu Hause bist, viel Eiswürfel lutschen, zum Beispiel auch Eiswürfel aus Kamillentee. Nach jeder Nahrungszunahme Zähne putzen und spülen. Nach zwei Wochen sollte es ausgeheilt sein, wie so ziemlich jedes Piercing in der Mundregion - da die Durchblutung dort gut ist, wie auch im Intimbereich, heilen die sehr schnell.

Ich habe es an einem Wochentag während einer Schulwoche stechen lassen. Am ersten Tag habe ich nicht viel gegessen... nur ein bisschen von weichem Kartoffelbrei und viel Wasser und Ananassaft getrunken. Den aber für zwei Wochen, so dass ich ihn danach ein halbes Jahr nicht mehr sehen konnte. Wenn du die essen willst: Dosenananas sind milder als frische.

Am zweiten Tag habe ich noch vorsichtig gegessen, aber weitgehend normal, nicht zu stark gewürzt. Danach war alles normal, einfach die Säfte und Milch weggelassen.

Habe einfach eine Zahnbürste und ein sanftes Zahngel in die Schule genommen (War 2 Stunden von zu Hause weg, also Ganztagesgymnasium.) und auf Snacks weitgehend verzichtet.

War zu Beginn geschwollen, ich habe aber nie genuschelt. Schwellung ging ungefähr am vierten Tag weg.

War das schmerzloseste Piercing!

Brustwarzenpiercing habe ich beide - eine hat saumässig geschmerzt beim Stechen, die andere ging problemlos. Am besten sind weiche, angenehme und luftdurchlässige BHs und Kleidung, kein Schwimmbad und Sauna und Sonne und all das zu Beginn.

Gut reinigen, nicht daran rumfummeln, abheilen lassen. Da es sich um einen Bereich handelt, der unter ständiger Reibung der Kleidung steht, dauert das einige Monate, da es immer wieder gereizt wird.

Generell beim Piercing: satt und fit dorthin gehen, nicht bei Krankheiten oder Unwohlsein, etwas zu trinken bei sich haben und darauf schauen, dass man sich nachher ausruhen kann... die Klassiker eben.

7

Danke für deine ausführliche Antwort!

9

Gern geschehen und viel Spass, Zungen- und Brustwarzenpiercing waren, respektive sind meine Lieblingspiercing. Und KVH. Und eigentlich alle an den Ohren. Ah, ich habe alle meine Piercings geliebt. :-D

weiteren Kommentar laden
6

wlenn elsch stlark alnschlwillt, kann elsch eltwasch länger dauwerln !

Gruß

Anne#herzlich

8

Hey, hoffe du liest hier noch :)

Also habe selbst auch n Zungenpiercing & hatte mir das damals auch gedacht, Samstag stechen Montag arbeiten (damals als MFA) oh ich hab es so bereut :-(

Ich musste viel reden, telefonieren ect. und habe total genuschelt. War ganz schön peinlich das ganze.
Das Piercing selbst habe ich natürlich nicht bereut allerdings den gewählten Zeitpunkt ;-)

10

Danke für die lieben Antworten! Heute hab ich beide bekommen, stechen fand ich das in der Brustwarze schlimmer, bis jetzt ist beides nicht geschwollen (habs gegen 12h stechen lassen)
Nur der lange Stab is mir im Mund voll im weg :-p

LG, Anni