Wie Tönung haltbarer machen?

Hallo,

meine Naturhaarfarbe ist ein Braun, der allerdings sehr "aschig" ist. Daher lasse ich meine Haare beim Friseur regelmäßig braun tönen. Außerdem nehme ich ein Friseurschampoo für getönte Haare.

Trotzdem sehen meine Haare nach 7-10 Tagen schon nicht mehr schön aus, aus dem Braun wird dann meist so ein Bronzeton, der mir gar nicht gefällt.

Habt ihr Idee, wie sich das vermeiden lässt? Alle 4-5 Wochen tönen ist ja ok, aber alle 1-2 wäre mir doch too much.

LG

1

Hallo,

sehr schön, dass Du ein Friseurshampoo verwendest. :-)

Ich hoffe, dass Dein Friseur Dein Haar wirklich nur mit einer sanften Intensivtönung behandelt. Sollte dies nämlich nicht der Fall sein, wäre dies EINE Erklärung dafür, wieso der Farbton nach einigen Tagen nicht mehr so satt aussieht, dazu hatte ich einige Beiträge weiter unten schon etwas geschrieben...

Grundsätzlich ist es allerdings auch so, dass zwar ein Friseurshampoo schon mal die wichtigste Grundlage ist, um das Haar bei der Wäsche optimal zu schonen und somit den Farberhalt zu verlängern, es aber mit jeder Verwendung eines weiteren unpassenden Produktes aus dem üblichen Handel leider auch langfristig wieder vollkommen unwirksam ist. :-(

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kunden, die JEDES Produkt (je nach Bedarf Pflege, Conditioner, Festiger, Glättungspräparate, Haarsprays, etc. ) vom Friseur für sich und ihr gefärbtes Haar verwenden, auch nach 4-5 Wochen noch fast 100%denselben Farbton haben. Kunden hingegen, die nur einige Produkte vom Friseur verwenden und Stylingprodukte aus dem kaufhaus verwenden, haben zwar relativ gut gepflegtes Haar, die Farbe jedoch ist nicht mehr ganz so satt, wie nach der Farbbehandlung.

Ich kann Dir also nur den Tipp geben, entweder jedes weitere Produkt , das Du verwendest, lieber auch massgeschneidert auf Deine Bedürfnisse beim Friseur zu erwerben oder mal zu testen, wie es ist, wenn Du alle anderen Produkte weglässt.

Viele meiner Kundinnen sagen- wie ich übrigens selber auch : Bevor ich irgendwas aus dem Kaufhaus nehmen müsste, wasche ich mir lieber gar nicht erst die Haare. ;-)
Die Frisierbarkeit, der Fall der Frisur, der Glanz und die Haltbarkeit der Farbe aber auch der Frisur sind mittlerweile so wertvoll, dass man darauf nicht mehr verzichten möchte.

2

Danke.
Ich nehme tatsächlich einen Schaumfestiger aus dem Drogeriemarkt ;-), allerdings auch von Wella und nur selten. Kann das daran liegen?

Und ja, mein Friseur nimmt wirklich nur eine schonende Intensivtönung.

LG

3

Hallo,

ja, KÖNNTE unter anderem daran liegen.
Übrigens: Wella - Kaufhaus ist nicht gleich Wella -Friseur. Das sind unterschiedliche Produkt-Linien. Das giklt auch für alle anderen Markennamen, die man im Kaufhaus findet. Auch was die Werbung im Fernsehen so nett anpreist und versucht schmackhaft zu machen und sogar fälschlicherweise als FRISEUR-Produkt ausgibt, hat nichts mit den Qualitätsmerkmalen der Friseurprodukte zu tun. Wäre das alles so toll, wie im Fernsehen versprochen, dann würden wir das natürlich auch in unseren Salons anwenden. ;-)

So, aber nun nochmal zu Deinem Problem:
Es könnte eventuell auch an einer Unterversorgung an Feuchtigkeitsausgleich bzw. Schutzfunktion Deines Haares liegen, dass die Haarfarbe schon so schnell verblasst.
Waschen und Föhnen ist schon nur 1 ! Belastung und da folgen noch viel mehr... Vielleicht fragst Du Deinen Friseur nochmal, der kennt Dich und Dein Haar bereits und kann Dir (hoffentlich) sagen, was Du zusätzlich als Schutz verwenden solltest. Manche Friseure trauen sich nicht so recht umfangreich Empfehlungen auszusprechen, da sich Kunden leicht überrannt fühlen.

Ich mache es in der Regel so, dass ich Informationen und Empfehlungen ausspreche mit dem Vermerk, dass der Kunde das bitte erstmal als Hinweis betrachten soll, weil ich es als meine Pflicht ansehe ihm zu schönem Haar zu verhelfen und bei Fragen behilflich zu sein. Leichter wird es aber natürlich auch für mich, wenn ich nicht eine grundsätzliche "Abwehrhaltung" spüre bei jedem Wort das ich sage. ;-)

JEDER kann schönes Haar haben, wenn die Bereitschaft vorliegt, sich darüber auch umfassend mit seinem Friseur auszutauschen.

weitere Kommentare laden
6

Es gibt im Frisörladen ein bestimmtes Serum das kannst du dort kaufen, musst einfach mal vor Ort nachfragen!

Top Diskussionen anzeigen