hochzeit in der kälte

wir sind am wochenende auf einer hochzeit eingeladen. meine schwester heiratet

bisher war alles schön vorbereitet.
nur jetzt macht das wetter einen strich durch die rechnung und ich denke die kleidung die ich vorbereitet habe ist jetzt nicht tragbar.

war jeweils tracht, weil es in oberbayern ist. und viele in tracht kommen.
aber bei regen und nicht mal 10 grad?

ärgert mich jetzt so richtig

was würdet ihr bei einstelligen temperaturen auf ne hochzeit anziehen?

danke

1

Hmm.. kannst du nicht ein Jäckchen/Blazer drüber ziehen? Und eine Feinstrumpfhose.. die wärmt ja auch.. denn so kalt ist es ja dann auch nicht!

2

Wo hast Du denn Deine Wetterweisheiten her? Bei uns (Süd-BW) sind 20 °C, bewölkt, aber kein Regen angekündigt.
Und wenn ich mir die Wetterkarte für (sagen wir mal) den Landkreis Freising oder Rosenheim anschaue, dann sieht das da auch nicht viel anders aus.

Abgesehen davon ist Tracht ja nicht gerade das Luftigste, was man anziehen kann.

Ich würde einfach dabei bleiben. Und ich weiß ja auch nicht, was Du tragen möchtest - Fest-Dirndl, Lederhosen ... Nimm Dir halt eine entsprechende Dirndljacke, einen Janker oder eine Poncho mit und einen Regenschirm für den Notfall.

Mach Dir nicht so viele Sorgen. Ist doch schön, wenn's eine trachtengeprägte Hochzeit ist.

Ich wünsch' Euch eine schöne Feier.#winke

3

ich würde genau dasselbe anziehen, einfach mit feinstrumpfhose, jacke/jäckchen und geschlossenen schuhen.

grüsse
ks