Habt ihr einen "Schminktisch"?

Hallo

Die Frage finden einige betimmt lustig.

Also mein Mann meint ich brauche ein wo mein "Krempel" rauf kann damit im Bad mehr Platz ist.(meint er nicht böse)

Er möchte freiwillig einen kaufen und mir mit Spiegel und Regal im Schlafzimmer alles fertig machen.Im Moment habe ich alles im Bad Schrank und hole es raus wenn ich es brauche.
Er meint das sei ja auch umständlich so könnte ich alles liegen lassen und würde auch nicht das Bad blockieren.

Ich weiß zwar nicht wie er genau darauf kam aber so langsam gefällt mir die Idee.
Auch wenn es sich irgendwie "Barbie" mässig anhört.

Was meint Ihr?

LG Denise

1

Also ich finde die Idee klasse! Was für einen coolen Mann du hast, der allein auf die Idee kommt und ihn dir auch noch freiwillig aufbauen will! :-)

Mich würde an einem Schminktisch im Schlafzimmer lediglich stören, dass ich mir beim schminken zwischendurch immer wieder die Hände wasche, weil ich vieles mit den Händen auftrage (Abdeckcreme, Lidschatten...) . Dazu müsste ich dann immer ins Bad laufen.

Ich selbst habe im Bad direkt neben Waschbecken und Spiegel eine kleine Kommode, auf und in der meine ganze Kosmetik ist. Das stört auch niemanden, da es noch ein Regal gibt, in dem meine Jungs ihre Sachen verstauen.

LG Brijuni #blume

2

Hi,

ist doch nett von ihm.

Ich habe all meinen Krempel in der Gästetoilette auf einem Sims über dem Waschbecken verteilt, in kleinen Körbchen und Gläsern. Vor allem weibliche Gäste finden es toll. LG

3

huhu,

ich habe einen--ein riesen klotz aus dem 18. jahrhundert. ich habe den tisch von meinen eltern zu weihnachten bekommen als ich 15 war.....
er steht bei mir im schlafzimmer und bietet vieeeel platz für meinen schminkkram, aber auch für unterwäsche und socken ;-)

10

Ui, toll, sowas liebe ich..... also wenn Du den mal nicht mehr brauchst...bin sofort da! :-)
;-)

4

ich habe keinen und möchte auch keinen haben.
ich mach das sehr gern im Bad.

(Weil ich mir z. B. nach dem auftragen der BB-Cream die Hände waschen möchte)

Sitzen wäre mir dazu nichts und ich brauch ordentlich Licht.
Aber ich brauch auch nicht allzuviel Zeit dafür.

5

Hi Hi... dann hast du genauso ein Exemplar von Mann zuhause wie ich :-p

Meiner meint auch andauernd das ich einen Schminktisch im Schlafzimmer brauche. Einen mit einem richtig großen Spiegel und ganz viel Platz für meinen ganzen Kram ;-)

Irgendwie will ich aber nicht. Klar ist so ein Schminktisch schon irgendwie "cool", aber ich denke das es unnötig ist. Ich stehe ja nur morgens im Bad und hübsche mich auf. Dafür recht mir der Spiegel im Bad und mein Krams ist auch dort ganz gut untergebracht.

Ich finde die Idee schön süß, vor allem das die Männer überhaupt auf sowas kommen, aber für mich unnötig - also gibts vorerst keinen Schminktisch :-p

6

Hallo.

Die Idee ist toll und auch superlieb gemeint ... für mich persönlich wäre ein Schminkplatz außerhalb des Bades aber nicht praktikabel ...

... ich trage Foundation und Concealer mit den Fingern auf ... auch den Soleil Tan de Chanel verblende ich nochmals mit den Händen, nachdem ich ihn mit einem Pinsel aufgetragen habe ... also muss ich mir während des Schminkens die Hände waschen ... auch die erste Schicht Lidschatten trage ich mit dem Fingern auf (bevor ich dann mit einem Pinsel und den anderen Farben weitermache) ...

... ich mag es nicht, Puderprodukte wie eben Puder, Bronzer oder Blush über den Handrücken aufzutragen und klopfe überschüssiges Produkt am Waschbeckenrand ab ...

... auch Augenbrauenzupfen finde ich über dem Waschbecken besser ...

... ein Schminktisch würde also bei mir aussehen wie Sau;-) ... das tut mein Waschbecken nämlich, aber da kann ich schnell mit Wasser nachspülen.

LG

7

Hallo

Mein Mann ist auch felsenfest der Meinung, dass ich sowas unbedingt benötige und möchte mir gerne selber sowas basteln... Also einen schönen, kleinen Tisch ins Schlafzimmer stellen, einen super Spiegel drüber und dazu natürlich die perfekte Beleuchtung, er ist da kaum von abzubringen.... ;-) Ich glaube, ihn nervt mein "Zeug" im Bad auch ziemlich....

Bisher konnte ich mich dagegen noch wehren, denn irgendwie möchte ich das im Schlafzimmer gar nicht haben... #schein Mal sehen, wie lange er sich noch zurückhalten kann....

LG

9

Ich glaube ja fast das es meinem Mann nur ums "bauen" geht.
Er ist morgens ab um 4 Uhr aus dem Haus also wenn ich mich gegen 6 Uhr fertig mache bekommt er es garnicht mit.

Manchmal ist er sogar einige Tage weg,wegen Baustellen außerhalb.
Aber er kann einfach nicht "still sitzen" er muss immer was zu tun haben und da er mit dem Spielhaus für die Kinder fertig ist sucht er was neues.

Mal gucken was das wird.Er hat ja schon genaue Vorstellungen davon.
Ich finde es ja auch total lieb aber wasche ich mir auch die Hände zwischendurch.
(Nach BB Cream)

Da meinte er nur:"Die Creme kannst du ja im Bad lassen,machst dich damit fertig,wäscht dir die Hände und dann ab ins Schlafzimmer."
Tja ich glaube er kann mir immer ein Gegenargument liefern.
Soll er ruhig machen ich bin gespannt was dabei raus kommt.Und freuen tue ich mich auch irgendwie.

LG Denise

12

Ich finde es ja schon interessant, dass es tatsächlich Männer gibt, die von selber auf solche Ideen kommen.... Ist ja schon irgendwie lieb #verliebt

Aber ich denke auch, dass ich weiterhin im Bad wäre... Allein schon, weil unser Badezimmer deutlich heller ist als das Schlafzimmer und ich mag mich nicht gerne im künstlichen Licht fertig machen... Das ist im Winter schon echt ausreichend.... Aber irgendwie ist mein Mann gegen solche Argumente auch immun.... #schein

weitere Kommentare laden
8

Ich habe ein ganzes Kosmetikzimmer #rofl

19

Zeig mal, interessiert mich echt :-D also Foto

20

Ich hab kein Foto. Aber das liegt daran das ich Kosmetikerin und Visagistin bin und so viele Sachen dazu habe.;-)

weiteren Kommentar laden
11

Nein, ich habe keinen und möchte auch keine haben.

a) ins Schlafzimmer gehören m.E. Schrank, Bett, Wäschekommode, aber kein TV und auch kein Schminktisch

b) finde ich es ziemlich unpraktikabel. Ich wasche mir einerseits die Hände, wenn ich z.B. die BB Creme aufgetragen habe und wöllte nicht zwischen 2 Räumen rumrennen. Außerdem fänd ich z.B. gezupfte Augenbrauenhärchen im Schlafzimmer nicht so toll. Die wische ich lieber auf Fliesen weg bzw zupfe überm Waschbecken ;-) Naja und abgesehen davon haben wir im Bad viel besseres Licht.

c) hätte ich mit Schminktisch im Schlafzimmer mehr zum Abstauben :-p