Haarbürsten

Hallo,
welche Haarbürsten verwendet ihr und wie macht ihr sie sauber? Ich habe Marlies-Möller-Bürsten, die sind ansich sehr gut aber das ständige Säubern ist sehr zeitaufwändig. Ich zupfe immer mit einer Minidrahtbürste alle Haare und Fusseln raus, dann schrubbe ich sie mit einer Nagelbürste im Seifenwasser und dann spüle ich mit klarem Wasser nach, bis keine Seife mehr raus kommt. Dauert ewig #augen
Wie macht ihr das?

LG

1

Da ich Naturlocken habe, kämme ich meine Haare nur morgens nass (nach dem waschen mit Spülung und nochmal nass nach dem abtrocknen ).
Dazu verwende ich seit einigen Wochen den Tangle Teezer und dieses Teil ist einfach nur geil.
Da muss man nicht an den Haaren reißen, er gleitet so genial durch die Haare und man spült ihn einfach mit Wasser ab...... ich war erst skeptisch, aber das Teil kann ich nur empfehlen. Allerdings weiß ich nicht, wie er mit trockenen Haaren funktioniert.

Den gibt es inzwischen auch bei DM

6

Hab das mal gegoogelt und dann auch wiedererkannt. Ich hoffe, ich finde so ein Teil bei uns im Budni (DM gibts bei mir nicht), dann probier ich das mal aus. Danke für den Tipp!

13

Echt? Den gibts bei DM? Hab ich gestern das erste mal bei youtube gesehen...

Muss ich doch morgen mal Ausschau halten ;-)

2

Ich habe die Ebelin Keramik-Styling Bürste als Rundbürste und in flach, beide zum Föhnen + Ebelin Professional Glanzbürste für zwischendurch. Bekommst man bei dm. Alle haben unten im Griff so einen kleinen Stift, den man herausziehen kann. Damit kann man ganz einfach die Haare aus den Bürsten herausbekommen. Ich wasche sie immer mal wieder mit Reinigungsshampoo, auswaschen, abtrocknen und nach 2 Stunden sind sie wieder trocken und einsatzbereit.

LG Brijuni

7

Ja so ungefähr sieht meine Reinigungsprozedur auch aus. Dachte, es würde vielleicht etwas schneller gehen. Seit der Entbindung habe ich auch krassen Haarausfall, daher muss ich die Bürste so gut wie täglich reinigen.

3

ich hab eine schon sehr alte greath leghs (oder so) Bürste

nass reinige ich die nur ganz ganz selten, meist mach ich sie trocken sauber
Ich benutze aber auch kaum Stylingprodukte, sonst müsste ich das sicher häufiger tun

9

Great Lengths. Kriegst du denn trocken die ganzen Fussel/Staub da raus? Weiß auch nicht, wo der ganze Schmodder bei mir immer herkommt #gruebel Habe ziemlich dickes und halblanges Haar. Aber sehr gepflegt, falls das jetzt komisch rüberkommt :-)

12

ja, wenn ich die Haare rausmache und eine weiche Bürste zum Gegenbürsten nehme, dann wird das schon sehr sauber

4

Keine Bürste, dass da: http://www.friseo.de/CONTENT/20100505_art_buersten/GZK_web.jpg
Morgens vor dem Duschen wird gebürstet.

5

Für so ein Kämmchen hab ich definitiv zu viel Wolle auf dem Kopf :-p

8

Das ist ein grobzinkiger Kamm, ich habe richtig viel, naturgewellte bis gelockte Haare - eine Löwenmähne, wenn nicht gekämmt.

weitere Kommentare laden