extrem trockene gesichtshaut...hilfe!?

hallo,

es ist wirklich fürchterlich...ich fühle mich, als würde mein gesicht auseinander bröckeln!

ich habe schon peelings versucht, dann über nacht eine gute creme einwirken lassen, masken etc. pp...

morgens sieht es dann immer ganz gut aus, doch sobald ich puder auftrage, sieht man sofort wieder hautschüppchen und trockene flecken...

hat jemand eine idee oder tipp?

danke schon mal!

1

So war es bei mir auch, bis ich eine Hautanalyse habe machen lassen und mir eine auf mich passende Creme habe verkaufen lassen.

Es war das Biotherme Aquasourcing CremeGel.

Kein Nachfetten, super feuchtigkeitsspendend und eine Traumhaut nach nur wenigen Wochen.

Kostenpunkt: 40 Euro!

Ich, dusselig bis zum geht nicht mehr habe den Zeitpunkt verpasst eine neue zu kaufen und so kam ich nur in die Nähe eines DM, bin also rein und dachte, ich schau mal, besser eine günstige, statt keine morgen früh.

So kaufte ich mir also die Loreal Hydra Active Fresh.

Geruch? Identisch
Konstistenz? Identisch
Wirkung? Identisch.

Kosten? 5 Euro!

Seitdem nutz ich die und bin nach wie vor begeistert.

2

hallo,

es lohnt sich mal einen guten hautarzt aufzusuchen. der kann dir sagen was deine haut braucht und was sie nicht darf. meine ist sher empfindlich und darf keinen alkohol, keine seife, nicht zu viel fett, keine duftstoffe. gerade zuviel fett trocknet die haut zusätzlich aus, gerade über nacht lieber so lassen, damit die haut atmet kann. und dann eine leichte feuchtigkeitscreme (z.b. von weleda) auftragen.

lg sonja

3

Oh je, das kenne ich auch! :-(

Meine Haut ist leider auch furztrocken -die Wüste Gobi ist ein Weltmeer dagegen #augen. Da ich außerdem auch noch ziemlich empfindliche Haut habe, ist es eine echte Herausforderung, eine passende Creme zu finden.

Auf Anraten meines Hausarztes bin ich bei Linola Fett (wenn es ganz schlimm ist) oder Linola Gesicht gelandet. Das sind aber wirkliche Fettcremes. Aber selbst Linola Fett zieht bei mir nullkommanichts sofort ein. Kein lästiger Fettglanz - einfach wie ein Löschpapier aufgesaugt. Danach ist meine Haut aber super weich und hält es bis Abends.

LG

minimöller

4

Also Puder ist keine gute idee wenn man trockene haut hat. Am besten ein reichhaltiges Crememakeup.

ich hatte das auch sehr lange. Mir hat softmelkfett von Aldi am besten geholfen. War ein Tipp von meinem Dermatologen. und hat so super geholfen.
Viel trinken und wenn makeup, dann ein gutes am besten eins das zu deiner haut passt. dazu in ein gutes kosmetikgeschäft gehen, die machen Hauttypberatungen meist umsonst, sogar ohne kazfzwang.
LG

5

Peelings sind ganz schlecht für dich, weil du diese mechanische Reizung der Haut nicht auch noch brauchen kannst. Wenn du die machst, dann wirklich nur gaaaaaaanz selten. Reinigen würde ich mit einer Reinigungsmilch. Bloß kein Gesichtswasser mit Alkohol verwenden. Und zum Eincremen ist Cetaphil Lotion ganz toll. Gibt es auch als Creme, aber das ist zumindest bei mir schon wieder zuviel des Guten.

LG
Sassi

6

hallo,
puder ist wirklich keine gute idee. eben crememakeaup
trinken viel trinken hilft auch gut.
keine reinigenden mittel mit alkohol. sondern milch.
keine entfettenden seifen... lieber so etwas wie mandelkleie o.ä. zum reinigen nehmen.
reine fettcremes sind auch nicht ideal... du brauchst eine mischung aus feuchtigkeit und fett ( zu fett macht nämlich auch unrein)
ich finde- (aber das ist relativ teuer) die moisture surge von clinique zur feuchtigkeit super (ich vermische sie oft mit makeup... um noch etwas feuchtigkeit nachzuschieben)
gut sind auch fettfreie hautöle... (frag da mal in der apotheke)
ich persönlich finde auch die revitalmaske von hauschka für so trockene haut auch super.
du kannst auch so einen thermalwasserspray mal probieren.... der erfrischt trockene haut sehr u hilft gegen die spannungen auf der haut.
ev könnte auch so eine kur von hauschka wirken.... einfach um die selbstregenerierungskräfte der haut so aktivieren.
hmm sehr viel mehr fällt mich nicht ein....

ach ja viel schlafen ist für die haut auch super.
lg

7

***trinken viel trinken hilft auch gut.***
Ich trinke ca. 2,5 l am Tag und habe mal versucht, die Menge wegen der trockenen Haut zu steigern. Hat nichts gebracht. Man hat nur die kleinen Fältchen auf der Stirn nicht mehr so stark gesehen (hab leider die blöde Angewohnheit gehabt, immer die Stirn zu runzeln). Die Haut war aber noch genauso trocken wie vorher.

weiteren Kommentar laden