Welches Kleid bei Übergewicht und Bollero Frage

Hallo zusammen,

wir sind im Juli auf einen runden Geb. eingeladen.

Das Thema ist sommerlich / elegant

Nun hab ich dieses Kleid gefunden

http://www.bonprix.de/produkt/kleid-lilaweiss-948862/?bundle=2883550&type=image

Würde dazu gern aber auch einen Bollero kaufen, weil es mich immer schnell friert.

Passt dieser Bollero in weiss dazu?

http://www.bonprix.de/produkt/bolero-schwarz-906743/?style=18744451&sk=0&qu=bollero&fh_params=fh_location%3D%2F%2Fbonprix%2Fde_DE%2Fcategories%3C%7Bbonprix_de%7D%2F%24s%3Dbollero

Bin Dankbar über Tipps

P.S. Mein Gewicht spielt leider auch eine Rolle... Bei einer Größe von 1,65 wieg ich 80 kg.

LG

1

Hast du schöne Schultern Oberarme oder eher Wabbelfleisch?
Wie sehen deine Beine aus?

Es gibt Frauen mit hohem Gewicht, da geht das super, weil alles straff ist - bei vielen anderen würde ich es nicht gelungen finden

und der Bolero paßt m.E. absolut nicht zu diesem Kleid

2

Hallo!

Ich finde den Bolero auch nicht toll.

Das Kleid find ich auch nicht gerade elegant. Ich denke dass Bonprix (sorry...) bei dem Preis von 19,95 eher nix hochwertiges an Materialien verwendet hat.

Wäre interessant zu wissen (wie auch schon geschrieben wurde) wie Deine sonstige "Beschaffenheit" ist. Ich hab ne ebenfalls übergewichtige Freundin die hat Cellulite an den Oberarmen und trägt trotzdem Kleider ohne Träger und ohne was drüber #zitter Sieht fürchterlich aus, ich weise sie darauf hin, aber sie findets toll.

Ebenso find ich dass man schöne Beine haben sollte. Es sagt niemand dass man Größe 34 tragen muss um sich so ein Kleid erlauben zu können.

Aber ich denke man muss die Schwachstellen nicht auch noch betonen...

http://up.picr.de/1893243.jpg
DAS geht mal garnicht #zitter Sorry an die Braut...

Hedda hat sicher wieder ein paar tolle links

#winke und alles Liebe #blume

3

Hallo,

ich habe auch mehr auf den Rippen als nötig und ich würde das Kleid nicht anziehen.

Man müsste dich halt dazu sehen, aber das Kleid ist eigentl. nichts für kräftige Frauen.

ich habe viele Kleider wo die Ärmel bis zum Ellenbogen gehen. Das sieht toll aus.

Und ein Bolero würde ich auch nicht dazu nehmen, weils komisch aussieht.

4

Das Kleid geht gar nicht und mit dem Bolero noch viel weniger und ganz ehrlich, die Sachen von Bon Prix sind qualitativ Schrott und nicht für einen festlichen Anlaß geeignet.

Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst oder kannst, dann schau in einem guten Second Hand-Laden, da bekommst du tolle und stilvolle, zum Anlaß passende Sachen, grad auch was Feineres, das nach ein-, zweimal Tragen weggegeben wird, weil nicht alltagstauglich. Und die Beratung ist meist auch gut.