dunkel gefärbte haare selber heller färben?

guten tag,

nun wo die sonne scheit hätte ich meine haare gerne etwas heller.

der frisuer meinte das ginge nicht wir könnten mit ein paar blonden stähnen anfangen und das müsste nen paar mal wiederholt werden und könnte bis zu 8 monate dauern:-(

meine haare sind schon zum 100 mal braun gefärbt, der ansatz ist jetzt schon ca 10 cm rausgewachsen.

wenn ich mir ne blonde farbe holen würde, würden sie sicher gelb bzw fleckig werden (hab ich schon bei freunden gesehen)

oki angenommen ich färbe sie blond und dannach töne ich sie in einer helleren farbe so dunkelblon.....zb

würden sie dann ohne flecken die tönung nach der färbung annehmen?
so das es dann optisch etwas heller sind?

1

Lass es lieber. Dabei kann verdammt viel schief gehen.

2

Hallo!

Also lass es bleiben!
Wenn Du Deine Haare gesund haben willst, evtl. sogar noch Länge behalten willst dann lass es wirklich sein.

Und sei froh dass der Friseur ehrlich war zu Dir!

ich hab die Prozedur "fast" hinter mir. Ich hab jahrelang schwarz gefärbt. Hatte dann einen Farbabzug (dauert ewig...) und blonde Strähnen.

Hab dann einige Monate gewartet und mit den ganzen Kopf blond strähnen lassen (Folie). Nun sind meine Haare mittelbraun mit blonden Strähnen. Kein Mensch sieht dass das eine "übergangslösung" ist.
Nun werd ich am Wochenende wieder gehen und den ganzen Kopf strähnen lassen. Dann sind sie noch einen Tick heller.

Dabei lasse ich mir so viel Zeit weil ich will dass meine Haare nicht kaputt und trocken sind. Meine verkraftens wirklich super zum Glück.

Selbst verpfuschst Du das nur...

Hab Geduld... was anderes bleibt Dir nicht.

#winke

3

Davon würde ich dir auch abraten.

Ich würde auf den Rat des Friseurs hören und mit Strähnchen anfangen, ich bin von Natur aus braunhaarig und habe auch ganz viele blonde Strähnchen (in 2 verschiedenen Blondtönen), sie sind richtig hell geworden und es sieht echt schön aus. Ich lasse sie mir alle 2 Monate frisch machen (am ganzen Kopf), es hat bei mir sicher keine 8 Monate gedauert, bis sie richtig schön hell gewirkt haben.

4

Ja, würde ich unbedingt machen, wird schon werden. Der Friseur hat sicherlich nur keine Ahnung...

5

au ja ! mach das mal und zeig uns vorher -nachher bilder #huepf

6

Wenn dein Friseur dir sagt, dass das nicht bzw. nur in mehreren Schritten geht, wird da schon was dran sein. Vielleicht holst du dir noch die Meinung von einem zweiten Friseur ein...aber wenn der dasselbe sagt, lässt du entsprechende Experimente besser bleiben und übst dich in Geduld.

7

aber nicht nachher hier rumjammern, dass die Haare schrecklich aussehen ;-)

warum vertraust du nicht der Aussage deiner Friseurin - rein von der Logik her, würde ich ihr schon recht geben.

Aber wenn du hast schon 10 cm am Ansatz rauswachsen lassen - ich sag mal so: schlimmer kannst du doch dann eigentlich nicht mehr aussehen ;-) oder wie bekommst du das hin, dass das nicht völlig verboten aussieht?

8

Hi,

ich gehe davon aus, dass die letzte Färbung etwas länger zurückliegt, wenn Du schon einen 10 cm Ansatz hast, oder?

Ansonsten habe ich schon oft gehört, dass wenn man gefärbt hat und es zu dunkel wird, man z. B. Schuppen-Shampoo benutzen kann, da dies die Haare etwas aufrauht und somit auch Farbe entzieht, dies hat mir mal jemand am Telefon geraten, da meine letzte Färbung zu dunkel ausgefallen war und es hat wirklich geholfen.

Momentan bin ich hellbraun und versuche auch ins dunkelblonde zu kommen mit Kamille und Zitrone :-)

Wie dunkel bist Du den, dunkelbraun?

LG
Sonja