Pimp my Kleid - HILFE

Huhu!

Wir sind auf ner Hochzeit eingeladen und ich hab jetzt endlich ein Kleid, das meinem Typ entspricht, nicht schwarz oder weiß ist,trotzdem nicht gleich nach "Spielplatz" aussieht.

Jetzt weiß man aber ja nicht wie das Wetter wird (abends wirds eh kühler) und ich brauch nen Jüppchen (feine Strickjacke???) und Schuhe (vorne geschlossen).

Das Kleid sieht so aus (an mir natürlich deutlich besser da ich kein Hungergestell bin ;-)) http://www.mexx.de/women/kleider/kleid-erleben-sie-einen-romantischen-sommer-in-diesem-leichten/p-n1me4770/?ColourCode=463

Schuhe liebäugel ich mit welchen in der Art (hab 2 Kinder im Schlepptau, muß bequem sein), genial wäre in dunkelblau, sonst in braun http://www.elnaturalista.de/el+naturalista-Sarali-chocolate-n860.html

Aber Jacke #kratz Schnitt??? Farbe??? Bin kurvig gebaut und blond....

Strumpfhose kam mir kurz in den Sinn dunkelblau, aber haut ist vermutlich doch besser.

Bin echt überfragt und vor Ort kann mir grad keiner helfen....

#danke für Eure Unterstützung

Hermiene

3

Hallo.

Ich finde das Kleid für eine Hochzeit leider sehr underdressed ... ich würde das durchaus im Sommer auf dem Spielplatz tragen;-)

Aber okay ...

Wenn Dir L passt, würde ich den farblich genau passenden Bolero nehmen ... der ist allerdings nicht so fein:
http://www.mexx.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Mexx-DE-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start?SKU=N2ME1339&ColourCode=463
Besser noch würde mir diese Jacke in "eclipse" dazu gefallen:
http://www.mexx.de/women/strickjacken/strickjacke-sehr-feminine-strickjacke-aus-feinstrick-cotton-mit-modisch/p-n1me4616/?ColourCode=463

Schuhe würde ich schon besondere nehmen, um das Kleid ein bißchen aufzupeppen ... vielleicht kann man Dich ja doch von diesen überzeugen:
http://www.mexx.de/women/schuhe/sandaletten-hohe-espadrille-sandalette-im-classic-style-aus-mattem/p-f7re0371/?ColourCode=488 (in denen brauchst Du gar keine Strümpfe tragen)

Ansonsten solche:
http://www.goertz.de/Schuhe/Damen/G%C3%B6rtz%2017/Keil-Pumps/blau/0000040431501,de_DE,pd.html&cgid=Schuhe_Damen#!prefn1%3DformShoe%26prefv1%3DPumps%26prefn2%3Dcolor%26prefv2%3DBlau%26i%3D14%26color%3D6%26sz%3D45%26start%3D0 (Keilpumps sind bequem)
http://www.goertz.de/Schuhe/Damen/Paul%20Green/Riemchen-Pumps/blau/0000040549902,de_DE,pd.html&cgid=Schuhe_Damen#!prefn1%3DformShoe%26prefv1%3DPumps%26prefn2%3Dcolor%26prefv2%3DBlau%26i%3D23%26color%3D6%26sz%3D45%26start%3D0

Von denen, die Du Dir ausgesucht hast, würde ich abraten, da sie das Kleid noch mehr nach Öko-Style wirken lassen, als es eh schon ist ... auch wenn die Schuhe an sich nett sind.

Wenn Du Strümpfe trägst, dann unbedingt hautfarben ... dunkelblaue würden nur passen, wenn Du dazu Stiefel trägst und das Kleid wintertauglich im Boho-Stil machen willst.

Grundsätzlich würde ich an Deiner Stelle aber nochmals über das Kleid nachdenken ... es sei denn die Hochzeit findet im Rahmen einer Grillparty statt;-)

LG

5

Wußte ich gleich, das Du über das Kleid "schimpfst" ;-)

Das Problem - Hose und Oberteil hätte ich deutlich schicker daheim, aber die Braut besteht auf Kleid #augen

Alle Kleider die schicker sind und meinen Farben entsprechen passen nicht zu meiner Figur. Hatt sowas an http://www.esprit.de/de/women/alle_marken/BEKLEIDUNG/kleider/laessig_casual/C23152_423 und http://www.esprit.de/de/women/alle_marken/BEKLEIDUNG/kleider/business/C23120_423 passt entweder unten ODER oben rum......

Alles andere was unten weiter ist und oben betont ist aus Jersey/Baumwolle und noch weniger passend.....

Rock wäre toll (trage ich privat viel), aber das ist ja wieder kein Kleid #augen

Noch kann ich umtauschen, meine bessere Hälfte muß eh noch bewerten ;-)

Online bestellen ist super frustig und bei cecil und streetone bin ich heute rückwärts wieder raus.... Esprit & Karstadt hab ich durch....

DIe Mexx-Schuhe sind genial, aber an Strumpfhose dachte ich wegen den Temp. - wobei das vermutlich eh nix nützt #kratz Mal sehn ob ich die in der Stadt finde, könnte ich danach auch noch gut tragen. Das die "öko-Schuhe" zu öko sind hatte ich fast befürchtet. Hätte sie mir eh erstmal vor Ort angeschaut.

Ist das ätzend....

LG,

Hermiene

22

Hilf mir mal auf die Sprünge ...

... was hat man denn für eine "schwierige" Figur, dass ausgerechnet der Schnitt dieses Kleides passt, der meines Erachtens eher die Gefahr birgt, dass man plump und drall wirkt?

Irgendwie versagt das gerade meine Phantasie;-)

LG

weitere Kommentare laden
1

http://www.zalando.de/gadea-pumps-baltico-ga411a00y-502.html

http://www.zalando.de/esprit-collection-soft-strickjacke-peacoat-blue-es421g00v-502.html

oder

http://www.zalando.de/esprit-collection-strickjacke-barley-beige-melange-es421i01y-714.html

http://www.zalando.de/taupage-keilpumps-camel-ta911a007-710.html

http://www.zalando.de/anna-field-trotteur-skin-an611a01k-916.html

So würd ich es probieren. Mit beige ist es frischer.
Oder Du suchst Schuhe und Jäckchen in dem Blauton, den die Blüten haben. Könnt ich mir auch sehr gut vorstellen. Grad bei Blonden Haaren.

VLG
Jessica

2

Deine Schuhvorschläge sind sehr schön!

@ TE: EL Naturalista wirken doch immer ziemlich hausbacken....damit siehst du in so einem Sommerkleid schnell aus wie eine Trampel. Etwas zierlicher muss ja nicht unbequem sein;-)

Gruss
agostea

PS: Hautfarbene Strumpfhosen bitte! Es ist Frühling!

4

Danke schön. Hoffe für die TE ist auch was dabei. #zitter

VLG

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

Bitte nicht krumm nehmen, aber dieses Kleid für ne hochzeit geht m. M. Gar nicht. Das ist ein sommerkleidchen für Biergarten oder an den See.

Gruß Andrea

10

Was hälst du von sowas?

http://www.esprit.de/de/women/alle_marken/BEKLEIDUNG/kleider/glamouroes/B2S135_651

http://www.esprit.de/de/women/alle_marken/BEKLEIDUNG/kleider/glamouroes/C23632_610

http://www.esprit.de/de/women/alle_marken/BEKLEIDUNG/kleider/glamouroes/C24167_127

Gruss

11

Mein Problem: ich find nix passenderes (habs schon hedda ausführlicher geantwortet). Kleid ist Vorgabe und Abendkleid oder Cocktailkleid absolut unpassend (sowas würde mir vom Schnitt ja noch passen). Alles andere hat nen falschen Schnitt oder ist noch lässiger #augen

Deswegen will ich ja pimpen ;-)

Der Witz, die Braut kann sich selbst eher nicht typgerecht anziehen und hat an Weihnachten nichtmal ein Mindestmaß an Anlaßgerechter Kleidung hin bekommen......

Aber ich schwanke eh schon die ganze Zeit. Behalten werde ich es auf jeden Fall, da es mir gefällt, aber was Alternativ #kratz Am liebsten würde ich nen schönen Rock anziehen, aber das ist ja kein Kleid #augen und Oberteilmäßig müßte ich da echt nochmal forschen um es schick zu machen

LG,

Hermiene

weitere Kommentare laden
14

Hallo Hermiene,

puh - das ist jetzt wirklich ne schwierige Aufgabe, die Du da hast.

Normal würde ich dieses Kleid auch privat tragen, mit taupefarbenen Keilpumps und Jeansjacke oder so.

Tja, wie würde ich das Model auf fein bringen?

Ein Bolero aus feinem Material, in dem passenden dunklen Blauton. Oder eine leichte Blazerjacke.

Strümpfe unbedingt in Haut - nicht zu stumpf, nicht zu hell.

Und nicht so ein derber Schuh #schwitz. Zu dem Kleid, zumindest für den Anlass, muss ein zarter Schuh her. Gerne in Taupe, oder eben auch in dunklem blau.

Hier fand ich, waren schon schöne Beispiele dabei. Und Keilabsätze sind definitiv sehr bequem. Auch noch in sehr hoch!
Und Slingpumps mit kleinem/kleinerem Absatz sind auch sehr bequem.
Und würden gut passen :-)

Wie wäre es mit schönem Schmuck. Bei dem Ausschnitt fände ich ein Collier sehr schön. Mit passenden Ohrringen.

LG und sag mal Bescheid, wie Du Dich entschieden hast #bitte

Katie

19

Im Gegensatz zu dem Modell habe ich da sogar nen schönes Dekoltee ;-)

Und Schuhe kaufen geht ja als Frau immer - da hätte ich auch schon welche wenns nicht zum vom Kleid passen müßte #schein

Das Kleid behalte ich auf jeden Fall, da ich es immer tragen kann. Ich zieh es mal zum shoppen an und hab dann nen direkten Vergleich.

Obs jetzt dann doch das Kleid für die Hochzeit ist zweifel ich immer mehr. Die letzen Hochzeiten war ich immer top angezogen mit ner Hose (da war ich schwanger oder stillend, deswegen Hose schlauer) und man hätte bei den meisten Hochzeiten sogar in Jeans kommen dürfen (sind wir nicht!).

Sobald ich mich entschieden habe werd ich es vermelden #schwitz

LG,

Hermiene

20

Hast du mal hier geschaut

http://www.sheego.de bei S.Oliver - glaube ist eher dein Stil, natürlich nur für Frauen mit schönem Dekoltee.
Da gibt es ein blaues auf seite 2 oder so.

weitere Kommentare laden
36

hallo!

also, auf jeden fall die blauen schuhe... ich finde aber grundsätzlich dass das nicht besonders festlich wird..

ich würde klassische pumps oder auch sandaletten tragen. jacke, hmmm eher eine schöne stola!

lg

38

Ich würde dieses Kleid auf keinen Fall zu einer Hochzeit tragen. Hast du noch ein paar Tage Zeit? Du findest sicher noch was passendes!

42

Ihr habt recht, es ist nicht das passende Kleid für ne Hochzeit - behalten werde ich es trotzdem für den Sommer.

#danke für Eure Hilfe!!!

45

Ich habe gerade gelesen, dass du es obenrum eher weit brauchst und untenrum eher eng. Ich habe mich erinnert, dass ich letztens bei Otto so ein Kleid gesehen habe, wo genau diese Unproportionalität von den Kunden bemängelt wurde :-D.

Vielleicht ist es ja etwas für dich:

http://www.otto.de/Next-Kleid/shop-de_dpip_AKL10007687970/?expId=4001&ArticleRef=194606R-44-4001&CategoryName=sh3281758&filter_filter_s_damenkleider_laenge=knieumspielend&gsselect=DKO_NG-1-12.DKO_US-1-5.DKO_KG-3-12.&BundlePage=8&FromSearch=false

Ich denke es ist auch ein Bürokleid, aber ich könnte es mir auf einer Hochzeit besser vorstellen als deinen erstgenannten Link.

Liebe Grüße
Luka

47

#danke aber dummerweise habe ich eher zu breite Hüften (Mitte eng) ;-) und man darf doch auf einer Hochzeit kein Schwarz tragen (was dann gleich sehr viele Kleider ausschließt da weiß ja nicht erlaubt ist...)

49

#schwitz

....kompliziert das Ganze!
An deiner Stelle würde ich mal einen ausgedehnten STadtbummel anstreben :-D.

Liebe Grüße und viel Erfolg
Luka

Top Diskussionen anzeigen