Welche Frisur bei Übergewicht?

Hallo,

ich möchte kommende Woche mal wieder zum Frisör. Ich warte immer sehr lange und lasse dann eine relativ große Veränderung machen. Das letzte Mal war ich kurz vor Weihnachten 2010. Damals von einer Länge bis zur Mitte des Rückens auf kinnlang mit Pony.

Meine Haare gehen jetzt wieder bis knapp unter die Schultern. Die letzte Frisur war sehr aufwändig zu stylen da ich einen blöden Wirbel direkt an der Stirn habe. Ich musste jeden Tag föhnen und glätten. Jetzt brechen mir dauernd die Haare ab, weil sie so kaputt sind und mich nerven die langweiligen Haare auch einfach.

Ich möchte auf jeden Fall wieder gut was abschneiden lassen. Am besten auch noch färben. Was macht man am Besten in Sachen Farbe wenn man ein ovales Gesicht hat, aber durch starkes Übergewicht ein Doppelkinn und vollere Wangen?

Die Grundfarbe soll dunkel sein. Etwa so:

http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/0/2/9/8/5/298518.jpg

Lieber nur eine Farbe oder Strähnchen? Ich weiß nicht ob Strähnchen vom Gesicht ablenken?

Was würdet ihr mir zum Schnitt empfehlen? Ich finde den long Bob sehr schön

http://www.bobhairstyles.co.uk/bob_hairstyles_pics/gwyneth-paltrow-long-bob-hairstyle.jpg

passt das zu einem volleren Gesicht?

Ich will auf jeden Fall etwas ohne Pony. Ich habe sehr viele, aber leider dünne Haare ohne Volumen. Stylen mit Föhn und/oder Glätteisen kann ich, sollte also nicht das Problem sein. Es sollte nur nicht zu aufwändig werden.

Ich freue mich auf eure Tipps und Anregungen.

Danke im Vorraus!
Liebe Grüße,
Sabrina

1

genau den bob habe ich mir vor kurzem schneiden lassen :) hinten etwas kürzer als vorne, aber immernoch knapp schulterlang vorn. allerdings habe ich einen seitenscheitel :)

bin auch übergewichtig und finde sehr lange haare schmeicheln da nicht unbedingt. hatte sie auch bis vor kurzem lang und sie eigentlich nie offen getragen. nun mache ich es wieder öfter.

natürlich kommt es auch auf die gesichtsform an. ich habe ein rundes gesicht (siehe profil) und angeblich soll einem der longbob dann besonders gut stehen, weil er streckt.

ich liebe ihn auf jeden fall :)

2

ahhh sorry, ich habe vergessen, was zur farbe zu schreiben :). also ich denke, strähnchen sind schöner, da nur eine farbe aufm kopp so hingeklatscht aussieht und meistens auch unnatürlich, wie ich finde. so kommt mit strähnchen etwas mehr leben rein.

also, wenn dein gesicht nun durch das gewicht auch eher rundlich ist würde ich auf jeden fall auf einen pony verzichten, denn das wirkt immer so gedrungen. es sei denn, du hast eine seeehr hohe stirn. mittelscheitel finde ich persönlich auch immer unvorteilhaft.

lg

3

Hallo und danke für deine Antwort,

also mein Gesicht ist an sich eher oval, aber durch das Übergewicht sieht es sehr rund aus.

Meine Stirn ist schon hoch, aber nicht so, dass ein Pony notwendig wäre.

Mein Mann sagte auch gerade, dass ihm der Seitenscheitel bei mir viel besser gefällt.

Das rahmt das Gesicht viel schöner ein, das finde ich auch.

Ich denke ich werde mich für den long bob entscheiden und Strähnchen machen lassen.

Danke noch mal an dich! :-)

Lg Sabrina

weiteren Kommentar laden
5

das kann man so doch gar nicht sagen

ich kenne ganz dicke Frauen, die eine super Mähne haben dadurch erst wieder schön aussehen und welche, wo es nicht gerade vorteilhaft ist.

Grundsätzlich denke ich muss man deine Haare, deine Figur (Größe, Proportionen) und deinen Style ansich sehen und dann schauen, was man mit deinen Haaren machen kann und was nicht.

Ich weiß, dass es schwer ist, einen riseur zu finden, der einen richtig und gut berät.

Strähnen ist so eine Sache, also so richtige Strähen und dann auch noch in verschiedenen Farben - macht sowas ein ordentlicher Friseur überhaupt noch ?????

6

Hallo,

also ich habe auch eher ein rundliches Gesicht und auch etwas Doppelkinn. Letztes Jahr habe ich mir den Bob hier schneiden lassen und er war wirklich sehr vorteilhaft bei meiner Gesichtsform. http://uptodate2011.files.wordpress.com/2011/09/573_bob_3.jpg
Ich trage auch Seitenscheitel, von daher hat es gespasst.

Viele Grüße

Top Diskussionen anzeigen